Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Packtaschen Halter Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Winterzeit ist Bastelzeit und nachdem ich die Scrambler meiner Frau geschrottet habe, finanziell auch nicht zum "Mittelstand" gehöre, muß ich mir manchmal selber helfen.


    man nehme:

    eine Idee

    10mm Stahlrohr

    Gaskocher aus früheren Mopedzeiten

    und mache eine Schablone...

    4s erste ganz gut geworden denke ich, schweißen hab ich machen lassen von jemanden der das wirklich kann, beschichten auch

    (ein halber Finger Differenz zwischen dem linken und rechten Rahmen beim Freihandbiegen ist für mich nicht so schlimm)

  • Selbstgemacht ist immer cool :daumen-hoch

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 80€ + Versand oder Abholung vor Ort.

  • Respekt. Wie sieht es mit der Tragelast des Heckteils aus, an dem alles hängt?

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Respekt. Wie sieht es mit der Tragelast des Heckteils aus, an dem alles hängt?

    gute Frage, die Halter sind am Schnitzer Heckteil angeschweißt... und die sind den 4 Schrauben (M5) am Rahmen angeschraubt

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • (Ver)wunderlich bietet ja eine ähnliche Konstruktion mit einer ähnlichen Befestigung an (Rohraufnahme/Halterung Mammut Seitentaschen). In der Einbauanleitung der Halterung wird eine Tragkraft/Seite von max. 3 kg angegeben - ob die 9,5 l-Tasche da schon dazuzählt, ist unklar.. Ob die nun durch die 4 M5-Schrauben oder die Rohrdimensionen limitiert ist, ist die große Preisfrage. Jedenfalls hat mich die Kombination aus Preis (Grundrohr+Halter+Tasche = rund 410.- €/Seite) und der geringen Tragkraft bisher von der Sache abgehalten.

    Schnell demontierbare Halter sind aber eine feine Sache.

  • Mir geht's da wie Michael, suche und überlege schon ne ganze Weile nen Träger der unauffällig ist, vernünftiges Taschenfolumen ran passt und wo man dann z.B. noch die BMW Hecktasche drauf machen kann. Wunderlich hats leider bisher auch nicht in die Endauswahl geschafft, einfach viel Preis für relativ wenig Tasche.

  • 1A Leistung ! :daumen-hoch

    Bin im Moment auch am Recherchieren.

    Eigentlich bin ich auf die Mammuttasche+ Halter Rechts scharf . Nur stellt sich die Frage , ob die Rohraufnahme ( Grundhalter) mit meinem wunderlichen Heckumbau vereinbar ist .

    Kann mir jemand genau sagen , an welchen Löchern der Grundhalter befestigt wird?

    Eventuell ein paar Bilder?:)


    Hab den Sixdays2 Umbau + Kennzeichenhalter über Kardan inklusive eigener Blinkerpfuscherei .

    Klick mich , auf Seite 3 sind Bilder


    Edit :

    Nachdem ich meine Brille geputzt hab ist's mir wie Schuppen von den Augen gefallen.


    Der wunderlichen Einbauanleitung zufolge wird die Rohraufnahme an den originalen Befestigungspunkten der Heckunterverkleidung befestigt .

    Oder täusche ich mich ?




    MfG Stefan

    Dateien

    MfG Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Skmt112 ()

  • die von Helmut selbst gebastelte Lösung mit Schnellverschluss schaut gut aus. Allzuviel Beladung traue ich der Befestigung jedoch nicht zu. Samt Packtaschen mit Gewicht ein paar tausend Kilometer durch schlechte Straßen (offroad) fällt das wohl runter.


  • Genau so ist es, die Schrauben gehen in den Rahmen unten, wo vorher die Heckunterverkleidung saß. Die hab ich bei mir geändert und ein stabiles geschweißtes Heckunterteil, hierdurch habe ich die Mammut Rohre mit anderen kürzeren Schrauben befestigt. Hatte in der Seitentasche z.B für eine Strecke von Kiel bis in die Rhön (ganzen Tag unterwegs gewesen) knappe 5kg und bin danach noch viele andere Strecken gefahren. Kein Problem bislang. Denke der Halter macht noch mehr mit aber die Tasche ist nun auch nicht riesig.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Drehzahlmesser an Scrambler 522

      • Badx132
    2. Antworten
      522
      Zugriffe
      132k
      522
    3. daniel-de

    1. Wer fährt alles 70mm höher? 75

      • Freshi
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      6,6k
      75
    3. Hanno

Diese Inhalte könnten dich interessieren: