Nine t die...................

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kenne die Kineos nicht. Signifikant finde ich aber den großen Abstand zwischen Nabe und Gabelschuh (großer Pfeil im Bild).

    Im Original ist dieser Abstand viel geringer, so ca. 8mm. Ist die Nabe der Kineos schmaler? Darüber hinaus guckt der Sensor dem Foto

    nach nur sehr kurz heraus (kleiner Pfeil). Bei mir sind es ca. 7mm. Scheint mir hier weniger zu sein.

    ECA3A01A-E43C-449C-8D8D-748678C78356.jpeg

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Er hat schon die richtige Felge E4 bekommen, sonst könnte er den kleineren ABS-Ring nicht montieren. Und ja die Kineos sind schmäler, deshalb auch die mitgelieferte Hülse.

    vG Heiner

    • Offizieller Beitrag

    Im ruhig Blut, die Felgen sind von Rainer, das er sich am Wochenende nicht meldet kann ich verstehen.

    Die Felgen kann man nicht falsch montieren, da auf der Nabe die Aufnahme für den Sensorring ist.
    Der Sensor kann Bauartbedingt nicht weiter zum Sensorring gebracht werden, er wird mit einer Schraube am Gabelfuß befestigt.

    Morgen werde ich die Original Felge mit dem Sensorring einbauen und den Sensoranstand messen.
    Dann habe ich den Vergleich.

    Ich glaube auch immer noch das es am Abstand liegt.

  • Guten Morgen Ingo,

    Sieht bei meinen E4 Kineos definitiv anders aus wie bei dir.

    In der Doku von den Kineos wurde bei mir explizite auf eine linke und rechte Distanzhülse hingewiesen. Wenn du die vertauscht hättest denke ich aber auch, dass die Bremsscheiben nicht sauber laufen würden... Hattest du die Bremssättel ab ?

    Grüße

    Stefan

    IMG_20200517_061213_autoscaled.jpg

  • Ich lese hier schon mit, möchte mich an Spekulationen aber nicht beteiligen. Dazu muss die Felge her. Ingo, dass du sauer bist kann voll verstehen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Stefan,

    Ja, ich hatte die Bremssättel ab und die Scheiben laufen auch sauber in den Sätteln.

    Es gab während dem Fahren keine Wärmeentwicklung an den Scheiben wie auch an den Sätteln. Würden die Scheiben nicht sauber in den Sätteln laufen, währe es sicher sehr heiß geworden.

    Zu den Hülsen, die kann man ja eigentlich nicht vertauschen. Die Lange Hülse kommt auf die ABS Kranz Seite, die Kurze kommt auf die andere Seite.

    Ich habe auch diese mal vertauscht, dann ist das Rad nicht mehr zentriert, das sieht man sofort am Frontflügel wo das Rad darunter steht.


    Rainer,

    Ich habe dir ja bereits E-Mails geschrieben.

    Was willst du den nur an der Felge sehen wenn ich sie wieder zurück schicke?
    Ich habe fast noch den Verdacht das die Nabenaufnahme für den ABS Kranz nicht stimmt.

  • Es ist wie es ist...

    Spekulieren hilft da glaube ich wirklich nicht, da muss man sauber messen wo da das Problem steckt.

    Das geht natürlich nur wenn man eine genaue Zeichnung von der Nabe hat und weiß welche Maße wie sein sollen. Und die habe ich genauso wenig wie du.

    Der Abstand vom ABS Ring ist es glaube ich nicht, wenn ich mir dein und mein Foto anschaue. Aber wie schon an einigen Stellen erwähnt hilft spekulieren hier nicht...

    Ich denke , dass der Rainer die Maße der Naben und der Buchsen kennt und vermessen wird...

  • Er hat schon die richtige Felge E4 bekommen, sonst könnte er den kleineren ABS-Ring nicht montieren. Und ja die Kineos sind schmäler, deshalb auch die mitgelieferte Hülse.

    vG Heiner

    :taetschel:lachen war schon klar Heiner

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Hallo Ingo. Ich fahre gleich in die Firma. Bitte sende mir auch Bilder per Email, damit ich das sofort an den Hersteller senden kann

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Nein noch nicht, die Sache ist jetzt über den Deutschlandimporteur nach Italien zum Hersteller gegangen.

    Ich habe jetzt im Moment den Original Radsatz noch mal eingebaut und dort steht der Drehzahlsensor ca. 2mm vom ABS Kranz weg.

    So funktioniert das auch.

    Was ich selber noch raus gefunden habe.

    Wenn der Drehzahlsensor Vorne nicht richtig arbeitet, fängt das DSC an einzugreifen.

    Das Moped wird dann richtig Bockig, nimmt kein Gas mehr an, Vorderradbremse fängt an zu pulsen, echt tolle Sache!👍

    Es findet permanent eine ein Drehzahlvergleich zwischen Vorderrad und Hinterrad statt.

    Das ganze Moped hängt also von einem popeligen Drehzahlsensor bzw. ABS Kranz ab.

    Sollte der Kranz z.B einen Schlag haben, passiert das selbe.🤔

    Hoch lebe die Elektronik.👍

    • Offizieller Beitrag

    So, ich melde Vollzug, gerade kurze Probefahrt gemacht, bis jetzt läuft alles.✊🏻
    Was habe ich gemacht.

    Ich habe alles auf Original zurück gebaut.

    Abstand Sensor zum ABS Kranz mit der Fühlerlehre gemessen, genau so wie es Daisy schon mal gemacht hat.
    Der Abstand ist etwas mehr wie 1mm.

    Ich habe nun den Sensorkranz mit Passscheiben ausdistanziert

    , so das ich mit den Kineo Felgen auch auf den 1mm komme.

    Ich hoffe es läuft jetzt weiter so, hat Nerven genug gekostet.

    Wo die Unstimmigkeiten in der Maßhaltigkeit herkommen, hat sich bis jetzt nicht raus finden lassen und ich habe jetzt auch keine Lust noch 1000 Bilder und Maße mit Italien auszutauschen.

    Rainer Raisch hat sich auf jeden Fall gekümmert, danke Rainer.👍


    Optisch gefallen mir die Felgen auf jeden sehr gut.☺️

    27F3EF13-82E4-4862-8E2A-D2B731E641BA.jpeg

    • Offizieller Beitrag

    Ansgar, nein, sind noch Teile im Zulauf.:geht-klar

    @Sven, danke das du fragst, leider bin ich an dem Sonntag schon verabredet um dem hier Auslauf zu geben.☺️

    F492332F-508F-46FF-818F-39DA4792713E.jpeg