Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Ohne Aktivkohlefilter...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• ...isses auch nicht so schlecht! Und unter der Sitzbank ist genügend Platz dafür.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Auch nicht schlecht! Aber da steht bei mir eben noch die Batterie 😎

• Weil immer wieder Anfragen zu Bildern kommen...so schaut es momentan noch unter der Sitzbank aus! Evtl räume ich über Winter noch etwas auf 😇Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Ich bin da Neuling: Arbeitet der Filter im Liegen genauso wie stehend?? Ich meine, dass die Filtereinheiten auf senkrechten Einsatz ausgelegt sind. Wenn nicht, wäre das eine prima Lösung ( Zugang zur Entlüftungsschraube und zum Federbein).

• Ja man(n) kann den auch weg lassen.
    ist aber Umweltsauerrei.
    Die Kraftstoffdämpfe werden da durch nicht mehr gefiltert.
    Und abgesehen von TÜV wird’s wenn es auffällt , nicht durch kommen.

• Weil immer wieder Anfragen zu Bildern kommen...so schaut es momentan noch unter der Sitzbank aus! Evtl räume ich über Winter noch etwas auf 😇Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Well done.

Würdest du bitte etwas mehr zu deiner Lösung erzählen? Ist da genug Platz unter dem Sitz oder hast du Platz geschaffen? Sind die Schläuche lang und flexibel genug?

Danke im Voraus

• Aus meiner Sicht sollte der AKF auch im Liegen funktionieren. Im Normalfall werden die Dämpfe in der Aktivkohle gebunden und dieser regelmäßig entladen über den Ansaug.

Wenn das allerdings nicht funktioniert, könnte flüssiger Kraftstoff austreten, sobald die Kohle gesättigt ist.

• Gibt es vielleicht nen triftigen Grund dafür, dass BMW das Ding da hinbaut, wo es ist? Könnte es unterm Sitz an der Elektronik ggf. Probleme geben?

Warum???

Wie, zu Fuß gehen? Hab doch zwei gesunde Reifen!