Jo, da macht das Wiegen und einstellen der Werte so richtig Laune.
Messen ist schwierig, Fehler passieren, Räder mit unterschiedlichen Reifen wiegen und das nicht rausrechnen ist halt falsch, man könnte auch das ganze Mopped vorher und nachher wiegen mit unterschiedlichem Tankinhalt, dann sind die Kineos 10kg leichter! Wenn es einem Spaß macht und besser fährt??!
Dein Rechenkünste sind mega
Selbst mit Deiner sagenhaften Rechnung sind es mehr als die von Dir in den Raum geworfenen 1kilo Unterschied.
ich habe keine Kineos und habe gefragt...
Hätte ich welche wüssten wir was die wiegen und müssten nicht rechnen!!
Ebenso wie der Unterschied zu den Originalfelgen ( nicht Rädern mit Schlauch!) rätselhaft bleibt solange deren Gewicht nicht klar ist. (6.1 und 6.7kg?? - warum sollten die konventionellen Speichenräder 2kg schwerer sein als die Kreuzspeichenräder??)
Ich bestreite nicht, dass die Kineos leichter sind, lass es 2kg sein, mit Schläuchen auch 3.5kg, damit kommen wir in den Bereich den man spürt!
Nimmt man die Schläuche aus den Originalfelgen raus (primär wegen Montage- und Pannensicherheit) beträgt der Unterschied keine 2kg mehr... - schön sind sie immer noch, ich wehre mich nur gegen Werbung mit falschen Fakten und behaupte mal frech... die Seriengussfelgen sind immer noch leichter ( wenn auch optisch für mich keine Option!)
Interessant ist, dass hier viel gescherzt und gelabert wird, wird aber mal - auch konstruktiv oder kritisch hinterfragt wird es immer gleich doof, beleidigend oder persönlich! Warum ist das denn so? Das ist doch kein Gegeneinander??
Mir ist es völlig schnuppe wenn jemand Kineos für 10k€ an sein Motorrad tüddelt und wenn sie 10kg schwerer sind - wenn es ihm denn gefällt! Doof finde ich dann nur, und zwar unabhängig vom Preis, wenn behauptet wird, sie wären 5kg leichter. Solche Fehlinformationen werden schon genug mit kommerziellen Hintergrund gestreut, in einem Forum haben sie nichts verloren!!