Hat schon jemand diesen Zylinderschutz von Amazon verbaut:
https://www.amazon.de/dp/B07PLWZ8NC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Yj5gDbJ257D2E?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]
Wenn ja geht das so oder muss ich das Öl ablassen
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Hat schon jemand diesen Zylinderschutz von Amazon verbaut:
https://www.amazon.de/dp/B07PLWZ8NC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Yj5gDbJ257D2E?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]
Wenn ja geht das so oder muss ich das Öl ablassen
Hallo Mike da brauchst du kein Öl abzulassen, das geht einfach mit den Schrauben anbringen wenn du die Zylinderschützer dran baust siehst du es.
Grüße
Erich
Top danke
Hallo Mike.
Selbst wenn Du einmal die Ventildeckel abnehmen müsstest: da läuft nur ein Fingerhut Öl raus. Hinterher die Dichtflächen wieder mit fusselfreiem Tuch trocknen und Deckel drauf, fertig.
Holger
Das interessiert mich auch...
Ich frage mich, wie das Teil verschraubt wird. Aus der Erinnerung sind doch seitlich keine Schraublöcher am Ventildeckel
Mach ich wenn sie dann mal endlich da sind
Ich habe mir diese in der Bucht geholt und montiert. Passt alles, sieht gut aus und ist günstig.
Sie haben nur einen Nachteil wie alle andern Deckel auch, man muss den Anschluss für die Fremdstarthilfe entfernen.
... Sie haben nur einen Nachteil wie alle andern Deckel auch, man muss den Anschluss für die Fremdstarthilfe entfernen ...
Hi, so ist es mit dem Amazonprodukt (siehe Beitrag-#1) auch, das ansonsten sauber passt und nichtmal grottig aussieht.
Ist dieser Fremdstartpunkt eigentlich der Masseanschluss? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der +Pol da unter dem Zylinder völlig ungeschützt spazieren fährt. Und wenn dem so ist, kann ich nicht die jetzt in diesem Gewinde eingedrehte Schraube als Fremdstartpunkt nutzen, oder fließt dafür zuviel Strom?
Danke für die Info.
Cheers
Ist dieser Fremdstartpunkt eigentlich der Masseanschluss? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der +Pol da unter dem Zylinder völlig ungeschützt spazieren fährt.
Mal dumm gefragt; wenn das der Plus Pol wäre und der mit dem Motor unisoliert verschraubt ist, was passiert dann wohl?
Rot ist schwarz und Plus ist Minus
PS: Im Übrigen braucht man den Massepunkt da unten wohl niemals.
Das ist der externe Massepunkt, an den Du ein Starthilfekabel anschließen kannst. Einen herausgeführten und isolierten Pluspol gibt es auch. Ich erinnere mich nur nicht mehr wo der ist. Und von der Couch aus kann ich grad nicht nachsehen. Irgendjemand hier im Forum wird’s wohl wissen und antworten, bevor ich dafür mein Bruuuuumm aufgesucht und inspiziert oder das User Manual befragt habe.
Dauerplus am Anlasser
Minus am rechten Zylinder
Danke!
musst dafür nur den Tank abbauen...
Merci allerseits.
Ciao
Ich habe die original BMW Zylinderschützer montiert. Die BMW Werkstatt hat mir den Masseanschluss dafür einfach versetzt. Er sitzt jetzt etwas tiefer... Ist also keine Wissenschaft.
Klasse Hinweis.
Danke, cheers
Tolle Idee vom BMW-Fachmann. Gestern habe ich mir das Teil auch an dieser Stelle, nur am andern Zylinder, auf der Seite der 12V Steckdose montiert. Man weiss ja nie ob man das mal braucht.
Das Thema ist schon alt, aber ich schreibe es hier trotzdem mal rein. Sind heute gekommen. 20200910_202454_autoscaled.jpg
sind die von BMW?