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Unbekannte Schraube

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  • Hallo Markenkollegen,

    ich habe nun seit einer Woche meine Ninet in der Garage. In der Werkzeugtasche lag noch ein Beutelchen mit diversen Schrauben.

    Eine Schraube kann ich beim besten Willen nicht zuordnen.

    Wo gehört die hin?

    Dateien

    • IMG_1419.JPG

      (213,32 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

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  • Hallo Horst, dass ist der Massepohl un wird hinten unten am rechten Zylinder geschraubt.

    Ich versuche mal ein Foto dazu zu finden.

    Ahhhhh... hab mich schon gewundert. Hab den Pinoppel abgeschraubt und mich auch gefragt: wofür du Schlingel wohl bist. Danke Jogi:bier:heil:heil:heil

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Hallo Markenkollegen,

    ich habe nun seit einer Woche meine Ninet in der Garage. In der Werkzeugtasche lag noch ein Beutelchen mit diversen Schrauben.

    Eine Schraube kann ich beim besten Willen nicht zuordnen.

    Wo gehört die hin?

    vergrößere mal den Bereich re. Zylinder. Der Chromstift ist die Schraube.

  • Ein Foto des Anbauortes wäre super. An meiner Ninet sind Zylinderschutzhauben angebaut.

    Daher wurde die Masseschraube wohl entfernt.

    Wenn ich den Zylinderschutz entferne, würde ich die Masseschraube gerne wieder anbauen.

    Grüße aus Nordhessen

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • Zylinderschutzhauben angebaut.

    JA das ist korrekt wenn man Zylinder Schutzhauben verwendet dann wird der Bolzen entfernt und dafür

    eine Schraube verwendet um die Hauben zu befestigen. Ist also quasi über solange du die Hauben verwendest.

    Ich habe damals die gleiche Frage hier gestellt.:lachen

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hier ein Foto sollte zu sehen sein.

    Dort sieht man den kleinen silbernen Stift/Bolzen am ZylinderkopfBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • JA das ist korrekt wenn man Zylinder Schutzhauben verwendet dann wird der Bolzen entfernt und dafür

    eine Schraube verwendet um die Hauben zu befestigen. Ist also quasi über solange du die Hauben verwendest.

    Ich habe damals die gleiche Frage hier gestellt.:lachen

    Schraub die „Starthilfeschraube“ wo anders rein wo sie satt Masse hat. Möglichkeiten gibt es genug.

    XXIV/VII
    MCMF

  • Hey Drivers!!!!!

    Wozu braucht denn bitte eine "BMW"-90ty ein Starthilfekabel / Massepunkt???

    Rechts am Griff ist der Startknopf - wenn der net funzt - aber hallo.....!

    Dann hilft nur noch der bekannte Tritt in den A......llerwertesten!!!:wuetend:wuetend:wuetend

    Oder einfach Masse am "Eisen" anlegen und net so viele Gedanken machen - eine stinknormale

    (VA-) Schraube erledigt diesen Job auch, egal an welchem Punkt des Mopeds angeschraubt.

    Geruhsame Feiertage allseits!!!:bier:bier:bier:bier

  • Ihr seid gut. Masse ist klar! Aber wo mache ich den Pluspol zum überbrücken dran? Bei einem normalen Starterkabel fehlen mir gerade die Ideen.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Hat eigentlich schon jemand den Anlasser ausgebaut und auf den guten alten Kickhebel umgerüstet :)

    Neulich mal ran gehalten, ist ja leider der Rahmen etwas im Weg. :rocker

    Das wäre cool wenn das gehen würde.

    Vor dem Biker Treff mit dem Kick Hebel Anlässen👍👍

  • Seit vor 30 Jahren die 2V Boxer eine elektronische Zündung mit Hallgeber bekamen, ist der Kickstarter nur noch ein praktisches Hilfsmittel zum Törnen des Motors beim Einstellen der Ventile. Wirklich Antreten lässt sich der Motor damit nur, wenn er warmgefahren, erst kurz vor der Show abgestellt und die Kurbelwelle in eine günstige Position gedreht wurde.

  • Seit vor 30 Jahren die 2V Boxer eine elektronische Zündung mit Hallgeber bekamen, ist der Kickstarter nur noch ein praktisches Hilfsmittel zum Törnen des Motors beim Einstellen der Ventile. Wirklich Antreten lässt sich der Motor damit nur, wenn er warmgefahren, erst kurz vor der Show abgestellt und die Kurbelwelle in eine günstige Position gedreht wurde.

    Meine geht leicht weg, und die hat zwischenzeitlich 1000 ccm. Ich muss dazu allerdings auf den linken Zylinder klettern. Und somit benötige ich den Hauptständer..

    XXIV/VII
    MCMF

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