Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen den beiden Lampen sein soll? Außer, dass die eine EUR 35,- billiger ist und der Text in Englisch. Der Anbieter antwortet auf entsprechende Nachfrage, dass er das nicht sagen kann?

    Würde mir die gerne aus UK bestellen. Jemand dabei?

    Hallo Ralf, kann inhaltlich leider nichts zu beitragen ( frag doch mal Michael nineT-mile der hat das schon gemacht und hat Ahnung! :daumen-hoch )

    Nehme aber gerne die zweite ab ( für die neue Zwillings- Pure!) wenn du irgendwo ein Päärchen auftreibst! ( was spricht denn gegen die von LED Perf??)

  • Unten rechts auf der Packung steht:

    "Not for use on public roads"

    Was einfach um einiges deutlicher und fairer ist, als irgendwelches CE Zertifizierungs - Geschwafel.

    Zulassung haben die Nachrüst- LED Einsätze für den H4 Reflektor nämlich alle nicht und das wird vermutlich auch so bleiben! ( Der Reflektor ist schliesslich auf die H4 Glühwendel ausgelegt und nicht auf irgendwelche davon abweichende LEDs - damit ist das Lichtbild mehr oder weniger gut ( jetzt unabhängig von der Helligkeit!) aber eben ohne Zulassung!

  • Hallo

    Sollte man bei ledperf das Spezial Werkzeug noch mit bestellen,

    Habe keine Ahnung was das mit dem Gummiring auf sich hat?

    Das dieser reisen kann

    Das Spezialwerkzeug brauchst Du nicht mitbestellen.

    Du darfst die LED-Lampe nicht vorne, sowie die normalen H4 auch, mit den nackten Fingern anfassen.

    Also beim montieren mit Lappen oder dünnen Handschuhen arbeiten.

    Mit dem Gummiring meinten wir die Gummikappe, die im Inneren der Lampe von hinten, auf die Birne angebracht wird,

    bevor der Stecker draufgesteckt wird.

  • Danke

    Habe mir das nochmal angeschaut, also die Birne von hinten reinstecken und auf den Gummiring achten 👍

    Wenn Du die Birne befestigt hast, erst dann kannst Du den, wie Du sagst, Gummiring drüberziehen.

    Dann beginnt das Problem, den Gummiring ohne das er reißt drüber zu ziehen. Meißtens reißt er aber ein

    und dann geht er drüber. Ich habe es so gelassen und das Innere des Glases der Lampe, läuft trotzdem nicht an.

    Bei einer Regenfahrt und großen Temperaturschwankungen, bin ich noch nicht gefahren, da kann es eventuell anders aussehen. :0plan

  • @Bolle Uffbasse, das ist noch die alte Generation an Retrofits. Mit denen wirst du nicht so viel Freude haben, da du noch irgendwo das Steuergerät unterbringen musst.

    Die neue Ultinon Serie von Philips hat das nicht mehr, die bestehen nur noch aus dem eigentlichen Leuchtmittel.

    Alternativ kannst du auch zu Osram greifen, die geben sich wohl beide nicht so viel.

  • Ich nicht mehr so wirklich erinnern, aber ich meine, der KK bei der Ultinon ließ sich abschrauben, wodurch es mit der Gummikappe kein Problem mehr gab :denk

    Das Leuchtbild ist bei mir genau so schlecht wie mit der original H4, nur eben weißer und heller. Der Reflektor ist wohl nicht der Burner. Sieht aber gut aus 8)

  • wollte ich auch fragen und vor allem, warum gibst du die nicht ei Fach zurück... bei Unzugriedenheit wie da steht...

    @ Bolle,

    habe iwie keinen Preis gefunden aber Rückgaberecht, OBD kompatibel, 5J Garantie, was überlegst du, ob jetzt 50 oder 100 € ist da doch egal und bevor du ewig mit Widerständen rumfummelst

  • Leuchtmittel schon in der Packung kaputt, Einbaufehler (z.B. Kabelschuh aus dem Steckergehäuse gedrückt), Kabelbruch, Fernlichtschalter defekt........ :saint:

    Genaueres weiß aus der Ferne nur die Glaskugel, aber wenn vorher alles funktioniert hat, würde ich mit einer Prüfung des Leuchtmittels anfangen.

  • Habe ich heute morgen im Globus gekauft, die Fäden waren ganz, habe sie wieder zurückgebracht.

    Packung war gekennzeichnet für Auto, das hat doch nichts zu sagen, oder..

    Ist die raystar Birne überhaupt die richtige?

  • Habe ich heute morgen im Globus gekauft, die Fäden waren ganz, habe sie wieder zurückgebracht.

    Packung war gekennzeichnet für Auto, das hat doch nichts zu sagen, oder..

    Ist die raystar Birne überhaupt die richtige?

    probier´s einfach aus. H4 sollte funktionieren

  • Habe ich heute morgen im Globus gekauft, die Fäden waren ganz, habe sie wieder zurückgebracht.

    Packung war gekennzeichnet für Auto, das hat doch nichts zu sagen, oder..

    Ist die raystar Birne überhaupt die richtige?

    H4 ist H4, passt bei Auto, Motorrad, usw...

    Raystar ... ist Werbungsquatscherei ... könnte auch Supernova heissen.

    mit freiem Auge ist ein Drahtbruch oft schwer bis nicht erkennbar

    als erstes würd ich die alte Lampe wieder einsetzen, wenn hier das Fernlicht geht , wars wohl die neue Lampe