Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Irgendwie nicht zu verstehen, warum so mancher die R18 unbedingt immer schlecht machen muss.

    Mich interessiert es nicht die Bohne ob der Fahrer seine Knie hinter den Ohren hat oder beim Fahren einen Bukel machen muss, weil die Arme zu kurz sind, Hauptsache der Besitzer hat Spaß damit. Falls es noch nicht aufgefallen ist, es wird keiner gezwungen das Moped zu kaufen. :weia

    So langsam ist das Thema etwas abgegriffen.

    :bier

    Insbesondere in diesem Forum :bier !

    Aber egal Sechskantharry - ist hier die Plauderecke

    Also, lass entspannt laufen ...

  • Irgendwie nicht zu verstehen, warum so mancher die R18 unbedingt immer schlecht machen muss...

    es geht doch nicht ums Schlechtmachen, sondern ums kritisch beleuchten und sich auszutauschen und zu verbessern.

    Wenn alle immer nur werbemässig jubeln, bereitwillig zahlen und alles toll finden braucht man kein Forum!!

  • Irgendwie nicht zu verstehen, warum so mancher die R18 unbedingt immer schlecht machen muss.

    Mich interessiert es nicht die Bohne ob der Fahrer seine Knie hinter den Ohren hat oder beim Fahren einen Bukel machen muss, weil die Arme zu kurz sind, Hauptsache der Besitzer hat Spaß damit. Falls es noch nicht aufgefallen ist, es wird keiner gezwungen das Moped zu kaufen. :weia

    So langsam ist das Thema etwas abgegriffen.

    :bier

    Ingo, da musst doch selber lachen, du bist der Wildeste im Umbauen und optimieren, das Thema Sitzhaltung, Polstern usw. haben wir hier tausendfach durch. Wenn es dich nervt, dass die R18 auch kritisch betrachtet wird, fahr ne Runde mit dem Bötchen:)

    Gruss

    Tom;)

  • Ein Bisschen viel Kaffeesatzleserei und Vorurteil bezüglich potentieller R18-Eigner auf einmal, Jürgen! Und der Vergleich R18 mit der Bagger

    humpelt m.E. gewaltig. Lass Deinen Kumpel mal auf `ner Scout sitzen, das sähe schon anders aus. Ich wäre übrigens nicht erstaunt,

    wenn wir von der R18 früher oder später auch `ne Bagger sehen würden.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Es sind Aussagen wie diese...

    Aber ich trau mir zu sagen, dass die meisten noch nie so ein schweres Eisen gefahren sind, geschweige denn, einen Vergleich (Sitzposition) zu der Konkurrenz von Harley u. Indian haben. Da denken doch die meisten beim Wort cruisen, an eine Mittelmeerkreuzfahrt.

    .... die ich für unangebracht, weil abschätzig, halte. Und von solchen und ähnlichen strotzt dieser Thread geradezu.

    Da helfen auch Beteuerungen, es gehe nicht um Schlechtmachen oder jeder solle machen, wie er will, nicht,

    wenn das zwei Sätze weiter wieder ad absurdum geführt wird. Natürlich kann man die R 18 kritisieren oder sein

    Missgefallen zum Ausdruck bringen. Aber dann doch bitte ohne an den Haaren herbeigezogene Argumente oder

    beliebige Interpretationen der Käufermotivationen. Bestenfalls hat man sie zum Zeitpunkt der Kritikübung

    schon mal gefahren oder doch wenigstens draufgesessen oder sie allerwenigstens life gesehen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (1. November 2020 um 17:29)

  • Einer der Schwachpunkte der R18 muss wohl der geringe Fahrkomfort durch das bescheidene Federbein sein.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, da gibt es doch noch ein Motorrad auf dem Markt bei dem ab Werk das Federbein nicht das goldene vom Ei ist.

    Welches Motorrad war denn das nur gleich, bin immer so vergesslich... :denk


    Geringer Fahrkomfort, bescheidene Sitzposition, die R18 ist wohl doch eher ein Showbike.

    Leider muss da erst noch ein externer Customizer Hand anlegen bis sie dazu aber auch wirklich wird.

  • Ich lach mich schlapp, die Sitzpostition auf der R18 ist wohl mehr als rückenunfreundlich, die ganzen Beiträge hier zur 9T schon vergessen? Das Gejammer höre ich heute noch:ablachen Unsere 9T musste sich jeder Kritik bis ins kleinste stellen, die R18 hat bei dir wohl Welpenschutz:verliebt

  • die R18 hat bei dir wohl Welpenschutz

    Selektives Lesen, Tom? Dann noch mal für Dich.

    Natürlich kann man die R 18 kritisieren oder sein

    Missgefallen zum Ausdruck bringen.

    Nein, sie hat bei mir keinen Welpenschutz. Ich kritisiere aber nur, wenn ich es irgendwie beurteilen kann.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    • Offizieller Beitrag

    Schmerzfreie über 50´er denen eh alles Wurscht ist.:weia

    Alles klar.

    Es scheint so als wenn die Winterdepressionen wieder los gehen.

    Ich werde mir das Schreiben hier abgewöhnen.

  • Wenn hier so mitlese, könnte Ich denken manche werden von Harley oder Indian bezahlt, um die R18 schlecht zu reden und die Leute die sich eine kaufen oder eine wollen, als dumm darzustellen.

    Da scheint BMW einiges richtig gemacht zu machen. :ablachen

  • Ach so, sehr gut. Und das können andere nicht?

    Wäre nett, wenn Du meine Kommentare nicht aus dem Zusammenhang reißen und umdeuten würdest! Ich habe von mir und nicht von anderen

    geschrieben. Ich kann z.B.nicht beurteilen, wie sie sich fährt. Also schreibe ich nichts dazu.

    Ich kann nicht beurteilen, ob die meisten potentiellen Interessenten beim Wort cruisen an eine Mittelmeerfahrt denken oder nicht vielleicht

    doch dieses Wort im Zusammenhang mit Motorradfahren genau einordnen können. Also unterstelle ich nichts.

    Zum Vergleich Indian Bagger/R18: Den Vergleich allein am Hubraum festzumachen, halte ich für gewagt. M.E. zwei konzeptzionell

    vollkommen verschiedene Motorräder und deshalb nicht 1:1 vergleichbar.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Schmerzfreie über 50´er denen eh alles Wurscht ist.:weia

    Alles klar.

    Es scheint so als wenn die Winterdepressionen wieder los gehen.

    Ich werde mir das Schreiben hier abgewöhnen.

    Mensch Ingo,


    hast du wirklich alles verdrängt, was wir hier an Themen hatten?


    Welcher Helm, welche Kleidung, Schuhe usw. alles hat uns umgetrieben, sollte ja schon zur 9T passen.


    Und ja, es gibt die Jungs mit ner Wampe denen alles scheiß egal ist wie bescheuert sie auf dem Bock rumfahren.


    Die R18 ist ein neues Konzept, ist doch klar, das es da ein wenig wild zugeht:)

  • Die R18 gehört in ein Motorradsegment, dass mich übehaupt nicht interessiert. Aber diese ganze Unkerei zwingt mich geradezu, mir ein eignes Bild zu machen und mich mal selbst auf so ein Gerät zu setzen. Irgendwann, wenn die Coronalage das erlaubt. Interessant immerhin, dass diejenigen, die das schon gemacht haben, deutlich positiver über das Motorrad berichten (auch wenn sie das nicht kaufen wollen) als diejenigen, die ohne eigenen Eindruck einfach prinzipiell nichts davon halten.

  • Und ja, es gibt die Jungs mit ner Wampe denen alles scheiß egal ist wie bescheuert sie auf dem Bock rumfahren.

    Ich hab ne Wampe, bin Ü50 und mir ist recht viel Scheissegal. Muss ich jetzt ne R18 kaufen ? Diesen unterhubten, leistungslosen Haufen ?