Jo, die Schrauben rosten schon......
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
- Offizieller Beitrag
Jo, die Schrauben rosten schon......
... sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus... nach so kurzer Zeit....
-
Für mich ist das kein Rost, sondern ein Messingteil.
-
- Offizieller Beitrag
Die Messingschraube am linken Zylinder?
-
- Offizieller Beitrag
Für mich ist das kein Rost, sondern ein Messingteil.
... wahrscheinlich hast Du recht... eher Messing als Rost.... genau hinschauen lohnt sich häufig...
-
- Offizieller Beitrag
.... wahrscheinlich für die Erdleitung, wenn der Blitz in die Wuchtbrumme schlägt...
-
Für was ist die? Messungen, Synchronisation?
Ich würde noch vermuten, ein Überbleibsel der Vorserie. Kann gut sein, dass die hinterher ganz verschwunden ist.
-
Leute, was ihr da seht ist nicht Serie !!
Die Serienversion der R18 hat keine Zentraleinspritzung bzw. Vergaser.
Sondern links und rechts eine Einspritzung
die sich jeweils unter einer Abdeckung versteckt.
Gruß Detlef
-
Heute war eine beim Freundlichen incl. Soundprobe. Beeindruckend ist neben den anderen hier geschriebenen Sachen auch der Seitenständer. So ein Ding hab ich noch nirgends gesehen 😃
-
Warum zumTeufel haben sie sie nicht so gemacht.....
Externer Inhalt scontent-frt3-2.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weil das der angestrebten Zielkundschaft wahrscheinlich zu minimalistisch wäre. Die wollen Kohle ausgeben und dafür Bling haben.
-
- Offizieller Beitrag
Weil das der angestrebten Zielkundschaft wahrscheinlich zu minimalistisch wäre. Die wollen Kohle ausgeben und dafür Bling haben.
... schon klar, aber manchmal wäre weniger mehr... und wer es nicht lassen kann, könnte dann ja immer noch so viel dranhängen wie
er möchte... das Bike zu vereinfachen ist schon schwieriger...
-
Warum zumTeufel haben sie sie nicht so gemacht.....
Weil sie so keine Spiegel und Seitenstrahler hat......
-
zu aufwendig in der Serienfertigung und bereits zu 'fertig' in nur einer Stilrichtung (oldschool)
damit geht dann das Konzept: ' ich verkaufe tausend teure Anbauteile ' nicht mehr so einfach auf, mit dem das Bike nach Belieben in einen Chopper, Bobber, Bagger, Tourer oder was weiß ich denn was noch 'umgestöpselt' werden kann, nie sonderlich schön und individuell aber eben 'BMW' individualisiert und für BMW schätze ich extrem lukrativ!
Der gemeine Hobbybastler ist dabei mit im Lenker verlegten Kabeln bereits überfordert!
Interessant wäre die Frage, was denn geschickt für Serienfertigung vorbereitetet innenverlegte Kabel, Leitungen und Seilzüge (das ist definitv ein Vorteil von 'ride und brake by wire') kosten würden aber definitiv ist die Wartung auch teurer und 'der' Kunde (damit meine ich etwa 80% der Käuferschaft) schätzt das nicht, sonst hätte man ja an allen Moppeds - zumindest optional - gescheite Bremsen und ein gutes Fahrwerk!
Wobei sich schon die Frage stellt, warum an der r nineT so Hammerbremsen und gleichzeitig so ein Schrott Fahrwerk verbaut sind.
-
Ich war auch bei der Vorstellung der R18 beim Händler. Bei ner Hörprobe sind mir fast die Ohren weggeflogen.
War zwar ein geiler Sound, ich kann mir aber nicht vorstellen das der den aktuellen Geräuschemissionen entspricht.
-
Ich war auch bei der Vorstellung der R18 beim Händler. Bei ner Hörprobe sind mir fast die Ohren weggeflogen.
War zwar ein geiler Sound, ich kann mir aber nicht vorstellen das der den aktuellen Geräuschemissionen entspricht.
Nicht denen von Tirol....
-
Heute war eine beim Freundlichen incl. Soundprobe. Beeindruckend ist neben den anderen hier geschriebenen Sachen auch der Seitenständer. So ein Ding hab ich noch nirgends gesehen 😃
Was genau war daran so toll ? Zum Vergleich: Die weit auskragenden Harley- Seitenständer verriegeln sich, wenn ausgeklappt. D.h. die Maschine kann, wenn leicht bergab, nicht mehr über den Seitenständer nach vorne rollen. Ist eine feine Sache.
Alternativ legst Du halt beim Bergabparken den 1. Gang ein.
-
Was genau war daran so toll ? Zum Vergleich: Die weit auskragenden Harley- Seitenständer verriegeln sich, wenn ausgeklappt. D.h. die Maschine kann, wenn leicht bergab, nicht mehr über den Seitenständer nach vorne rollen. Ist eine feine Sache.
Alternativ legst Du halt beim Bergabparken den 1. Gang ein.
Beeindruckend fand ich. Bin halt eher Sportler gewöhnt...
-
Alternativ legst Du halt beim Bergabparken den 1. Gang ein.
Sollte man sowieso immer machen, habs 1. mal nicht gemacht hat mich 800€ gekostet...
-
ohne Worte
Externer Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -