Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist ja ein wirklich passendes Beispiel. Der Entwurf von Honda basiert auf einem vorhandenen Modell, das anders verpackt wird. Selbst da wird in den passenden Foren sicher ein Aufschrei der Entrüstung erschallen, sollte die Umsetzung in der Serie abweichend vom Konzept tatsächlich mit Spiegeln und Blinkern kommen.:)

  • Spiegel und Blinker sollten heute wirklich kein optisches Problem darstellen.

    Die motogadget-Spiegel sind ein Hauch von nichts, Blinker mit LED-Technik fast unsichtbar.

    Noch einen schönen Kennzeichenhalter (ja, so etwas gibt es) ran und fertig.

    Klar, nur wenn sie wirklich so kommt wie momentan abgebildet.

  • Das ist ja ein wirklich passendes Beispiel. Der Entwurf von Honda basiert auf einem vorhandenen Modell, das anders verpackt wird. Selbst da wird in den passenden Foren sicher ein Aufschrei der Entrüstung erschallen, sollte die Umsetzung in der Serie abweichend vom Konzept tatsächlich mit Spiegeln und Blinkern kommen.:)

    Designstudien kommen zumeist ohne Krimskrams wie Spiegel oder Blinker, das würde den Blick aufs Wesentliche verwirren.

    Kuck dir Studien im Automobilbereich an. Haben die Türgriffe oder gar Scheibenwischer? Bewahre!

    Und, vor allem: In Foren gibts immer wenigstens einen, der schreit und den Untergang des Abendlandes vorhersagt.

    Darauf darf man nichts geben. Mit meinem anderen Motorrad bin ich ja auch in einem Forum unterwegs und lt. Meinung einiger alter Herren mit Rollator dort war der grösste Fehler, den Suzuki je gemacht hat, die alte V-Strom zu modernisieren, solch unnötiges Zeugs wie ABS einzuführen...

    Hätte Suzuki die alte weitergebaut, hätten sie jährlich sicher noch zwei, drei Stück verkaufen können, mindestens! :heil

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • 2021 BMW R1800C Cruiser

    2021 BMW R1800B Bagger

    Design Leaks aus den Patent Papers/Production Forms

    https://www.motorcycle.com/mini-features/…signs-leak.html

    Externer Inhalt www.motorcycle.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.motorcycle.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • warum sollte das kommen??

    Die nineT ist nahezu perfekt auf ihre Weise!!, wenn Verbesserungsbedarf besteht, dann im Gewicht rumter oder Fahrwerksperformance rauf- beides eher marginal aber nicht im Leistung runter & Gewicht rauf!!

  • Es ginge beim1800er Roadster nicht darum, dass er agiler fährt als die NineT. Es ginge ausschließlich um die Attraktivität der Physis und schieren Power. Denn im Roadster würde der Motor zum hohen Drehmoment noch 20-30PS mehr haben. Vergleichbar einer MT01, Triumph 1600er oder gar Rocket, Ducati Diavel (aber weniger Power als diese).

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Swiss22 , Christian,

    vor 2024 wird es keine neue nineT geben: dann "zündet" die zweite Stufe der Euro5.Das wird das Ende der nineT in der bisherigen Form sein.

    Ich gehe mal stark davon aus das es dann eine kleinere Variante des R18 Motors geben wird.

    denn eine 3-fache Lagerung der Kurbelwelle wünschen sich leistungsorientierte Boxerliebhaber seit Jahrzehnten:daumen-hoch

    Gruß Detlef

  • so siehts aus, und je nachdem was dann gerade en vogue ist wird dann die "R schlagmichtot " erscheinen

  • Das Ende der 9T wurde schon für die Einführung der E4 Norm vorausgesagt. Ist dann nicht so gekommen, sind jetzt bei E5.


    Die 9t wird dann eingstellt wenn es sich nicht mehr lohnt.

    ...dann dürfte die R18 gar nicht erst rauskommen :ablachen

  • ...dann dürfte die R18 gar nicht erst rauskommen :ablachen

    Wird sich dann zeigen.

    Die R18 ist nicht mein Fall, allerdings habe ich, wie schon mal geschrieben, vor circa 3 Jahren an einer Marktanalyse teilgenommen, bzgl. der Einführung der R18.

    Dabei wird wohl herausgekommen sein, dass es einen Markt gibt.

    Wird sich in 12 Monaten zeigen.

  • Glaube dann aber wirklich mehr an den amerikanischen Markt. Gerad weil die ja auch im Moment deutlich von HD weggehen.

    Dann ist die R18 natürlich ein Alternative, auch zu den Indian's.

    Aber in Europa kann ich mir keinen großen Erfolg vorstellen....und wie gesagt: Die Sitzposition macht viel kaputt bei dem Ding.