Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Verzurren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie man das Bike ohne Heckrahmen am besten verzurrt.

Vorne ist klar, aber hinten, keine Ahnung.

Dachte an die Zurrgurte ĂŒber das Hinterrad.

Einer Erfahrung damit.

Danke🙄🙄🙄🙄🙄:bier

• Interessante Produkte fĂŒr die BMW R nineT bei Amazon:

• Das Hinterrad kann noch nach links und rechts wandern.

Na das möchte ich sehen. Hab schon zig MotorrÀder transportiert. Meist leichte Crosser mit jeder Menge Federweg und Stollenreifen oder auch ne Rallye KTM mit vollen Hecktanks. Kein einziges ist auf Wanderschaft gegangen.

Wenn du unsicher bist, ziehe einen Spanngurt ĂŒber das Hinterrad. Gang rein oder Fußbremse (via Bremshebel) festgestellen und das Bike steht fest wie betoniert.

• Ja habe ich selbst gebaut.

Vorne normal abspannen hinten durch den Kardan.

Klappt prima

Selbst zu bauen lohnt sich bei diesen Preisen.

Warum nutzt Du es vorne nicht ?

Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

• Einfach weil es sich vorne leicht abspannen lĂ€sst. VA in den KlappstĂ€nder, leicht abspannen und dann hinten das gummierte Rohr in den Kardan. An beiden Enden sind zwei Rundösen mit denen sich die Hinterhand super fixieren lĂ€sst.

Es ist natĂŒrlich von Vorteil wenn man zum Beispiel einen Schnitzerendtopf fĂ€hrt, da beim Seriendoppeltopf der Platz knapp ist.

Nur vorne abspannen ist ein Vabanquespiel. Habe schon fast quer stehende Mopeds gesehen.

• Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, das Acerbis-Teil funktioniert mit dem originalen Auspuff nicht. Der ist im Weg.

Beim letzten Urlaub habe ich nach hinten am Hauptrahmen verzurrt. Machst du das nicht wandert das Mopped. Beim nÀchsten Urlaub nutze ich die Bundy-Lösung. Es ist tatsÀchlich knapp, sollte aber funktionieren.

Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

• Dachte an die Zurrgurte ĂŒber das Hinterrad.

Das hat bis Sardinien gehalten. Trotz der holprigen Via Aurelia.

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Die Steckachsen-Systeme sind natĂŒrlich professioneller - aber sie haben auch ihren Preis.

• Beides hĂ€lt bombe .....und zieht das bike nicht in die Federn

ein Frage zum VerstÀndnis bitte: warum soll das Bike nicht in die Federn gezogen werden?

hab erst 2x das Moped auf nem HĂ€nger transportiert, alle sagen in die Federn ziehen damit das Moped nicht schwingt

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• ein Frage zum VerstĂ€ndnis bitte: warum soll das Bike nicht in die Federn gezogen werden?

hab erst 2x das Moped auf nem HĂ€nger transportiert, alle sagen in die Federn ziehen damit das Moped nicht schwingt

....wie Daniel schon angemerkt hat, wegen der Dichtringbelastung.

Und warum soll das Moped nicht etwas hoch und runter schwingen? Meinen AnhÀnger bringt das nicht aus der Ruhe und die Gurte lockern sich auch nicht, die sind ja starr mit der Mopedachse (bzw. beim Ace mit dem Reifen) verbunden.....

Ich hab so jedenfalls schon einige tausen Km abgespult und weder ist mir an einem meiner Mopeds n Dichtring flöten gegangen, noch hat sich ein Gurt gelockert oder irgend etwas ist negativ durch das "federn" des bikes beeinflusst worden.

....just my 2 cents....

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tirol macht dicht 311

• Geiselh
    2. Antworten
      311
      Zugriffe
      14k
      311