Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie man das Bike ohne Heckrahmen am besten verzurrt.
Vorne ist klar, aber hinten, keine Ahnung.
Dachte an die Zurrgurte ĂŒber das Hinterrad.
Einer Erfahrung damit.
Dankeđđđđđ
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Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie man das Bike ohne Heckrahmen am besten verzurrt.
Vorne ist klar, aber hinten, keine Ahnung.
Dachte an die Zurrgurte ĂŒber das Hinterrad.
Einer Erfahrung damit.
Dankeđđđđđ
Einfach am Hauptrahmen oberhalb der Hilfsrahmenverschraubung.
Hallo,
schau einfach mal hier: MotorradanhÀnger
Vorne reicht. Wo soll das Moped denn dann noch hin?
Das Hinterrad kann noch nach links und rechts wandern.
Aber nur mit Schiene, ohne Schiene wandert sie.
Das könnte Deine Lösung sein. Hat jemand damit Erfahrungen ?
Ja habe ich selbst gebaut.
Vorne normal abspannen hinten durch den Kardan.
Klappt prima
Ja habe ich selbst gebaut.
Vorne normal abspannen hinten durch den Kardan.
Klappt prima
Selbst zu bauen lohnt sich bei diesen Preisen.
Warum nutzt Du es vorne nicht ?
Einfach weil es sich vorne leicht abspannen lÀsst. VA in den KlappstÀnder, leicht abspannen und dann hinten das gummierte Rohr in den Kardan. An beiden Enden sind zwei Rundösen mit denen sich die Hinterhand super fixieren lÀsst.
Es ist natĂŒrlich von Vorteil wenn man zum Beispiel einen Schnitzerendtopf fĂ€hrt, da beim Seriendoppeltopf der Platz knapp ist.
Nur vorne abspannen ist ein Vabanquespiel. Habe schon fast quer stehende Mopeds gesehen.
Ja habe ich selbst gebaut.
Vorne normal abspannen hinten durch den Kardan.
Klappt prima
Servus Micha, habe mich schon gewundert wer den Opa so gut kennt
Viele kennen ihn
Bei der 9T nehm ich Axfix (http://lioncraft.de/), bei der Supermoto den Acebikes-Gurt (https://www.louis.de/artikel/transpâŠ991c99f33ad5129)
Beides hÀlt bombe .....und zieht das bike nicht in die Federn
Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, das Acerbis-Teil funktioniert mit dem originalen Auspuff nicht. Der ist im Weg.
Beim letzten Urlaub habe ich nach hinten am Hauptrahmen verzurrt. Machst du das nicht wandert das Mopped. Beim nÀchsten Urlaub nutze ich die Bundy-Lösung. Es ist tatsÀchlich knapp, sollte aber funktionieren.
Dachte an die Zurrgurte ĂŒber das Hinterrad.
Das hat bis Sardinien gehalten. Trotz der holprigen Via Aurelia.
Die Steckachsen-Systeme sind natĂŒrlich professioneller - aber sie haben auch ihren Preis.
Beides hÀlt bombe .....und zieht das bike nicht in die Federn
ein Frage zum VerstÀndnis bitte: warum soll das Bike nicht in die Federn gezogen werden?
hab erst 2x das Moped auf nem HĂ€nger transportiert, alle sagen in die Federn ziehen damit das Moped nicht schwingt
ein Frage zum VerstÀndnis bitte: warum soll das Bike nicht in die Federn gezogen werden?
hab erst 2x das Moped auf nem HĂ€nger transportiert, alle sagen in die Federn ziehen damit das Moped nicht schwingt
....wie Daniel schon angemerkt hat, wegen der Dichtringbelastung.
Und warum soll das Moped nicht etwas hoch und runter schwingen? Meinen AnhÀnger bringt das nicht aus der Ruhe und die Gurte lockern sich auch nicht, die sind ja starr mit der Mopedachse (bzw. beim Ace mit dem Reifen) verbunden.....
Ich hab so jedenfalls schon einige tausen Km abgespult und weder ist mir an einem meiner Mopeds n Dichtring flöten gegangen, noch hat sich ein Gurt gelockert oder irgend etwas ist negativ durch das "federn" des bikes beeinflusst worden.
....just my 2 cents....
keiner der ein bisschen gescheit ist, sagt: auf Block ziehen.
Wie schon mehrfach geschrieben, die Packungen leiden
Bei den enduros und crossgerĂ€ten gibt es einen keil fĂŒr zwischen reifen und gabelbrĂŒcke damit die gabelinnereien nicht hops gehen beim ĂŒbermotivierten verzurren!
Hab leider auf die schnelle kein bild gefunden
Hab doch was.....10410703-7702-4C5A-887E-3C86E750BD41.jpeg