Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

BMW NineT Scrambler geht auf Reisen (mitm Anhänger nach Kroatien)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Leute,

heute war mein EVS (elektronisches Vernunft System) mal wieder ausgeschaltet und hab mir einen neuen Anhänger gekauft. Stema MT 850 BS2. :weia:winken

Irgendwie hab ich so eine romantische Vorstellung von einer Biketour an der kroatischen Küste und zwar schon bald.

Am 27.12 geht's los und 10 oder 17 Tage bleibe ich da. Wetter soll sonnig werden. Hab ne eigene Bude in Zadar, da ich da meine Wurzeln habe.

MEINE FRAGE:

Wie schnürt ihr das Bike auf einen Anhänger? Also wo und wie befestigt ihr die Spanngurte am Bike selbst?

und... mag jemand mit ;) ?

Cheers und ein paar schöne Weihnachtstage euch.

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Danielo ()

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• vorne an der unteren Gabelbrücke jeweils zu den Seiten abspannen und leicht in die Federn ziehen. Gurte besser mit geschlossenen Karabiner als S -Haken nehmen , die können sich aushängen.

Hinten am Hinterrad einfach nur so, dass das Bike nicht "abheben" kann. Durch das Rad und um die Schiene reichen aus.

Schon ein paar tausend Kilometer so transportiert.

Schönen Urlaub

Bikergruss

• Der Anhänger ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber die Stellen an denen ich die nineT festzurre sollten ganz gut erkennbar sein...

Geht ruck zuck und hält bombenfest. Auf diese Art hab ich die nineT schon über tausende von Kilometern sicher transportiert.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• auf diesem hydraulisch absenkbarer Anhänger gibt es keine Schiene, daher am Rahmen hinten fixiert gegen verrutschen, besser aber am Rad, weil da nix scheuert

Ist der gleiche Anhänger wie im Bild oben....:daumen-hoch

• Und das Hotel Paradiso am Gardasee im Hintergrund ( die Aussicht top, der Rest... ) :brauen

• Bin leider nicht schwindelfrei, von daher hab ich mich bisher noch nie direkt ans Geländer getraut und seh diesen ( Aus-) Blick direkt nach untern somit gerade zum allerersten mal... :daumen-hoch

• Hallo Danielo,

in der Bedienungsanleitung ist eine Seite die sich mit dem Transport beschäftigt.

Viel Spass in Kroatien

Stefan

Dateien

Grüße aus dem Unterallgäu

Stefan

!! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

!! Verkaufe einen Motorrad Anhänger (den welcher im Avatar zu sehen ist) !!

• Wichtig sind gute Gurte,

ich nehm die hier ( 4 Stück ), ohne irgendwelche Haken daran

und ziehe sie einfach durch die Lasche welche am Anhänger ist durch...

Kroatien ist sicher traumhaft und immer eine Reise bzw. Tour wert, aber um diese Jahreszeit gibt es für mich nur nur eins und das ist...

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Wünsch Dir aber ganz viel Spaß ! :winken

Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 ()

• Wichtig sind gute Gurte,

ich nehm die hier ( 4 Stück ), ohne irgendwelche Haken daran

und ziehe sie einfach durch die Lasche welche am Anhänger ist durch...

Stimmt, mir sind schon welche gerissen, und das waren wesentlich dickere Gurte!!!

und immer wieder mal in den Pausen kontrollieren... ggf. machst Du dir einen Kreidestrich neben beim Hinterreifen, dann kannst Du sehen ob was "wandert"

Gute Reise & viel Spaß

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• Hallo Danielo,

vergiß nicht, bei Deiner Ankunft, das Moped abzuspritzen - es wird voller Salz sein.

Ein geschlossener Anhänger wäre besser gewesen :denk

Grüße Andy

its time to have an easy day

• Das Essen im Hotel ist jedenfalls nicht besonders gut!

Servus Jupp ,

Ich gehe davon aus - das,das die Schauderterrasse ist , weiter unten Richtung Gardasee ist das Brasa und ist im Essen unschlagbar am Gardasee .

Grüße Andy

its time to have an easy day

• Ich weiß, so einen fände ich auch toll. Das war mir aber doch zu viel des Guten (preislich).

Das Bike wird am kommenden Tag erstmal gewaschen von der Fahrt. Den Sitz werde ich mit Stretchfolie oder einwinkeln, damit das Leder nicht so viel abkriegt bei der Fahrt.

• JA SUPER: Schaue auch gerade online nach Gurten und deren Unterschieden. So wahnsinnig lang müssen die ja nicht sein.

• Hallo Danielo,

ich habe mir Automatikgurte zugelegt mit 50 mm breite, einer Zugkraft von 750 kg und ich glaube von einer Länge mit 1,8 m.

Die Automatikgurte haben halt den Vorteil, dass diese kein offenes Ende mehr haben wo du dann irgend wo noch festbinden musst.

Gruß

Stefan

Stefan

!! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

• ich habe dann noch Gurtschlaufen, die ich an den Befestigungspunkten am Bike verwende und dann dort die Automatikgurte einhänge.

https://www.ebay.de/itm/4-Gurt…QAAOSwgVJcAacl:rk:70:pf:0

Gruß

Stefan

Stefan

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R18 329

• 9T
    2. Antworten
      329
      Zugriffe
      24k
      329
    3. ///Jeto