Jacken auf der NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... sondern der Helm muss scheinbar auch 4 ziemlich große Reflektoren haben.

    Bei meinem Helm lagen diese Reflektor-Aufkleber schon beim Neukauf bei. War bzw. ist ein Shark-Helm offensichtlich mit französischer Weitsicht. Ob das andere Hersteller auch schon so handhaben, weiß ich nicht. Die Regelung ist aber schon ca. 3 Jahre Jahre alt. Kam gemeinsam mit der Pflicht zu CE-geprüften Handschuhen etc.

    Aber no panic. Wo kein Kläger, da kein Richter. Bin in Frankreich noch nie darauf kontrolliert worden. Und ich fahr viel zum Nachbarn rüber. Sind nur ca. 30 km.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Shark Helme werden in Frankreich produziert. :geht-klar

    Daher die Weitsicht.

    Im Übrigen werden vermutlich bald die Versicherungen vorgeben

    was Unsereiner auf‘m Moped trägt.

    Spätestens wenn die eine kostspielige Gesichtsreproduktion, oder Prothesenanfertigung

    ablehnen weil keine zertifizierten Klamotten getragen wurden.

    Denkt drüber nach. :winken

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Man lese mal die Anforderung für Frankreich. Da muss man nicht nur normgeprüfte Helme und Handschuhe tragen, sondern der Helm muss scheinbar auch 4 ziemlich große Reflektoren haben.

    Als nicht Franzose kannst du mit deinem in DE zugelassenen Helm fahren. Die eingenähten Bücher, im Handschuh, solltest du an Ort und Stelle lassen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Also ich bin hauptsächlich mit der BMW Lederjacke BlackLeather unterwegs.

    Gefällt mir ganz gut, auch wenn sie bei wärmeren Temperaturen nicht ganz optimal ist.

    Desweiteren habe ich noch eine Dainese Air Frame D1. Habe ich bis jetzt noch nicht oft getragen, da sie ohne das Innenfutter doch sehr luftig ist.

    Dann habe ich jetzt noch eine Enginehawk Hawkeye UV bestellt. Die gefällt mir optisch sehr gut. Mal abwarten ob sie auch funktionell ist.

    Eine Motorrad-Textiljacke für normale Fahrten zur Arbeit/im Alltag suche ich aber auch noch.


    Gruß Timo

    (und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :bier )

  • Gibt es da etwas, was ich da noch draufschmieren

    muss?

    Ja, Wachs :ablachen

    - im Ernst, kein Vergleich zu einer Belstaff.

    Hab grad mal nachgeschaut, Handwäsche, nix schleudern oder bügeln bzw. nachbehandeln. Obermaterial 100% Baumwolle.

    Ich reinige sie bisher nur mit feuchtem Tuch - ist aber eigentlich auch eher meine Alltagsjacke.

    Auf der Urban doch seltener.

  • Ja, Wachs

    Aha! Dann werde ich schon mal `ne Kerze anzünden!

    Handwäsche

    Ich hab`s befürchtet. :weinen

    Ich muss noch mal nachfragen, habe nämlich schlauerweise sämtliche Etiketten rausgeschnitten :weia

    Waschmittel ist erlaubt? Habe im Netz gelesen, bei Wachsjacken soll kein Waschmittel verwendet werden.

    Sorry, Leute! Es soll hier jetzt kein Thread für den patenten Hausmann werden!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • :lachen

    Machen

    • Befolgen Sie die Pflegehinweise auf dem Etikett Ihrer Jacke.
    • Verwenden Sie das Markenwachs des gleichen Herstellers wie Ihre Jacke.
    • Trocknen und wachsen Sie die Jacke in einem gut belüfteten Raum.
    • Reinige deine Wachsjacke nur mit kaltem Wasser.
    • Schmelzen Sie das Imprägnierwachs vor der Verwendung.
    • Verwenden Sie einen Haartrockner, um das Finish nach Abschluss der Imprägnierung zu glätten.

    Nicht

    • Verwenden Sie zum Waschen Ihrer Wachsjacke warmes oder heißes Wasser.
    • Sie keine Seifen, Reinigungsmittel oder Lösungsmittel
    • Setzen Sie Ihre Jacke längerer intensiver Hitze oder hellem Sonnenlicht aus
    • Chemisch reinigen oder in eine Waschmaschine geben
    • Bügeln oder Stärke auf Ihre Wachsjacke auftragen
    • Reproof, bis Ihre Jacke sauber und vollständig trocken ist.
  • wieso willst du partout nachwachsen

    Will ich ja eigentlich gar nicht. Je weniger Arbeit, desto besser :S .Ich dachte nur, das muss man bei Wachsjacken machen. Sie sieht allerdings etwas fleckig aus. Ich führe dass auf partielles feuchtes Abbürsten in der Vergangenheit zurück und habe die Hoffnung,

    das durch nachwachsen die Sache wieder etwas ansehlicher (homogener) wird. :0plan

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*