Sozius- / Höckerbefestigung !!!!!! Der letzte Sch......ß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morsche,

    so also muss jetzt mal ganz kurz fragen wo ihr den Schlüssel für die Soziussitzschraube aufbewahrt ? Also das ist ja in meinen Augen der letzte Schei...dreck. Für 18000€ hätte man ja ruhig ein Schloss verbauen können das mit dem Zündschlüssel aufgeht ! Da bambelt der kleine Schlüssel am Zündschlüssel auf dem Lack rum !

    Wär der Höcker abschließbar könnte man ihn wenigsten da rein legen !

    Die denken net die Bayern !

  • also ich hab' 'ne Rändelschraube verbaut, ca. 20 mm Kopfdurchmesser, flacher Kopf (ca. 5 mm). Die Bambelei des mitgelieferten Schlüssels hat mich auch genervt. OK - Diebstahlschutz ist so natürlich nicht.

  • ...na ja...“Denken tun die Bayern“ schon, daher wie kommst Du auf 18.000€? :denk

    Aber unabhängig davon, is die nineT kein Ersatz für ne RT oder so, daher finde ich den Höcker...sagen wir mal...halbwegs nützlich für die allgemeine Transportfähigkeit von Sachen die man auf ner Tagestour braucht. Einen Koffer oder Safe ersetzt er natürlich keinesfalls und zwecks der Schraube...der Schlüssel liegt immer daheim (brauchst den ja nicht, außer Du willst unter das Mickey Mouse Fach :freak).

  • Ich finde die Lösung so wie sie ist super. Damit ist man bei der Wahl des Hecks viel freier.

    Bei BMW. kannst du aber wenn du magst, einen Schließzylinder kaufen, auf deinen Schlüssel anpassen und ihn mit ein wenig Handwerklichem Geschick verbauen.

  • Also auf 18000€ komm ich weil soviel gekostet hat neu. Und dafür wär ein Schloss noch drin gewesen. Und nein Klopapier kommt nicht rein 😂. Prinzipiell gehts mir um das praktische und Einfachheit. Mal sehen vielleicht bestell ich mir dies Jahr noch den Storage Pot von Sargent. Der kann dann mit der blöden schraube befestigt werden und ist abschließbar.

  • Frage zum Verständnis. Wenn du die Schraube "abschließt", ist zwar der Höcker an sich safe. Aber an den Inhalt des Höckers kommt trotzdem jeder Depp. Bin ich jetzt verkehrt dran?

    Gruß Frank

  • Ja, benutze auch eine Rändelschraube. Die steckt in einem Dichtgummi eines 5-l-Bierfäßchens (Dual Use), was das große Loch in der Heckverkleidung abdichtet und die Schraube zusätzlich sichert. Funzt prima.

    Heck_Martin8_07_Rändelschraube_1024.jpg

    Grüße,

    Holger

    P.S.: ist ein Kurzheck von Martin8.

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (16. Februar 2019 um 18:06)

  • Holger, so hab ich das auch gemacht, nur mit einer Schlitzschraube. Die kann man nämlich bequem mit dem Zündschlüssel aufmachen. Den hat man bekanntlich immer dabei und damit kann man auch Zug- und Druckstufe unterwegs einstellen. Das Rückenpolster hab ich oben mit einem Magneten fixiert und der Inhalt (was auch immer) in eine alte Socke gesteckt.

    Gruß Frank

  • Bestimmt ne Rolle Klopapier... :geht-klar

    In meiner Lieblingseisdiele, bei der hübschen Italienerin ist immer ausreichend Klopapier vorhanden.

    Das Handy steckt im SP-Halter. Kleingeld und Papiere passen locker in die Jackentasche.

    Ich steig einfach nicht durch, warum der Höcker unterwegs schnell demontierbar sein muss.

    Und, selbst wenn er abschließbar wäre -ich würde da nix drin in Abwesenheit deponieren.

    Außer tempos und ein Microfasertuch. Aber die steck ich daheim auch nicht in den Safe...

    Vielleicht mal Gedanken über die Anschaffung einer Herrenhandtasche machen :freak

  • Leute, bei Euren NineT´s geht das super mit der geteilten Sitzbank....

    habe letztes Jahr schon mal EINE Stunde in der Tiefgarage verbracht weil die Scheiß Schraube nicht reingin in die Scrambler-Sitzbank...

    (Spiel gerade an einer DAX rum... hat einen Klappverschluß... auf > zu > fertig)

    die NineT Konstruktion stammt wahrscheinlich noch von den britischen Billig-Ingenieuren die die Bazies mal beschäftigt haben...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Holger, so hab ich das auch gemacht, nur mit einer Schlitzschraube. Die kann man nämlich bequem mit dem Zündschlüssel aufmachen. Den hat man bekanntlich immer dabei und damit kann man auch Zug- und Druckstufe unterwegs einstellen. Das Rückenpolster hab ich oben mit einem Magneten fixiert und der Inhalt (was auch immer) in eine alte Socke gesteckt.

    Gruß Frank

    Geht doch :daumen-hoch