Tatsächlich, da taucht eine wunderschöne Alpine A110 1300 VC auf.
Was ist das für ein Schalldämpfer, wo gibts denn den?
Den Schalldämpfer habe ich von meinem Alpine-Schrauber. Es gibt ein paar Edelstahlbauer die diese Dämpfer herstellen.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Tatsächlich, da taucht eine wunderschöne Alpine A110 1300 VC auf.
Was ist das für ein Schalldämpfer, wo gibts denn den?
Den Schalldämpfer habe ich von meinem Alpine-Schrauber. Es gibt ein paar Edelstahlbauer die diese Dämpfer herstellen.
Na da waren die zwei ja nicht untätig
Ist das eine 1300er ?
Yep, ist eine 1300 VC. Allerdings auf 1550 ccm gebohrt mit ca. 110 PS.
Ich stelle die Tage mal ein Foto von meinem 1300er Gordini Motor Ende der 70er ein. Große Weber, Natrium gefüllteVentile, Fächerkrümmer, Devil Topf etc.
Etwas unter 120 Pferde.
Davor hatte ich eine 1600er 310er mit durchgehender Lichtleiste und Fächermotorabdeckung.
115 PS Serie.
Hätte ich mal besser behalten.
Die Jungs aus dem Club "le Turbole" ? waren seinerzeit schon spitz darauf.
War schon schön damals.
Alles anzeigenIch stelle die Tage mal ein Foto von meinem 1300er Gordini Motor Ende der 70er ein. Große Weber, Natrium gefüllteVentile, Fächerkrümmer, Devil Topf etc.
Etwas unter 120 Pferde.
Davor hatte ich eine 1600er 310er mit durchgehender Lichtleiste und Fächermotorabdeckung.
115 PS Serie.
Hätte ich mal besser behalten.
Die Jungs aus dem Club "le Turbole" ? waren seinerzeit schon spitz darauf.
War schon schön damals.
Yep, die Motoren vom „ Hexer“ Gordini standen schon immer zwischen „Megageil“ und „ Totalschaden“. Es gibt sie eigentlich nicht mehr in „ Freier Wildbahn“. Der 1300er macht mit seinen 67 PS nicht wirklich Spaß. Dazu die Heckkühlung, die die Temperaturen schlecht im Griff hatte.
Ich habe den Wagen mit dem modifizierten 5 Alpine Motor erstanden. So ist er stabil. Frontkühlung dazu, dann ist ein Normalbetrieb möglich. Die H-Zulassung war kein Problem. Da in den 70ern sehr viel in das Renault-Regal gegriffen wurde.
1600er Motoren sind faktisch ausgestorben.
Jedenfalls macht die Alpine sehr viel Spaß. Wenn man einmal drin liegt geht es sogar mit 1,85 M.
Die NineT steht in der Garage direkt vor der Alpine. Immer ein Anblick, wo ich sage „ Men‘s world“!😎😊
Ein Bekannter hat drei Stück von den Flundern
Allesamt gekauft, als sie noch günstig zu haben waren.
Alle fahrbereit, einer ist perfekt restauriert in Rot mit
Wertgutachten 80T. Da er sich keinen abschwatzen
lässt, wäre auch nur an dem Blauen interessiert, und
weil der Markt relativ viel Schrott anbietet, sowie
ich restaurierungstechnisch 2 linke Hände habe,
wollte ich das mit der neuen 110 Pure kompensieren.
Nach 6000 km Rückenschmerzen und diversen
Problemchen, habe ich den Wagen mit derbem
Verlust nach nur 14 Monaten in Anzahlung gegeben.
Alles anzeigenEin Bekannter hat drei Stück von den Flundern
Allesamt gekauft, als sie noch günstig zu haben waren.
Alle fahrbereit, einer ist perfekt restauriert in Rot mit
Wertgutachten 80T. Da er sich keinen abschwatzen
lässt, wäre auch nur an dem Blauen interessiert, und
weil der Markt relativ viel Schrott anbietet, sowie
ich restaurierungstechnisch 2 linke Hände habe,
wollte ich das mit der neuen 110 Pure kompensieren.
Nach 6000 km Rückenschmerzen und diversen
Problemchen, habe ich den Wagen mit derbem
Verlust nach nur 14 Monaten in Anzahlung gegeben.
Das ist wirklich schade. Ich habe auch kurz drüber nachgedacht mir die neue A110 zu gönnen. Aber wenn das Original in der Remise steht, dann macht das nicht wirklich Sinn. Und am Ende ist es die Zeit die fehlt, bei dem Fuhrpark und dem Sport.
Yep, die Motoren vom „ Hexer“ Gordini standen schon immer zwischen „Megageil“ und „ Totalschaden“. Es gibt sie eigentlich nicht mehr in „ Freier Wildbahn“. Der 1300er macht mit seinen 67 PS nicht wirklich Spaß. Dazu die Heckkühlung, die die Temperaturen schlecht im Griff hatte.
Ich habe den Wagen mit dem modifizierten 5 Alpine Motor erstanden. So ist er stabil. Frontkühlung dazu, dann ist ein Normalbetrieb möglich. Die H-Zulassung war kein Problem. Da in den 70ern sehr viel in das Renault-Regal gegriffen wurde.
1600er Motoren sind faktisch ausgestorben.
Jedenfalls macht die Alpine sehr viel Spaß. Wenn man einmal drin liegt geht es sogar mit 1,85 M.
Die NineT steht in der Garage direkt vor der Alpine. Immer ein Anblick, wo ich sage „ Men‘s world“!😎😊
So sah er aus.
So sah er aus.
Wow!!! Beeindruckend!!!👍💪
Ich hoffe du warst stark abhänging von harten Drogen und hast zum Stoff kaufen die Wahl gehabt, zu verkaufen oder Raubmord zu begehen. Oder wie kommt man auf das schmale Brett die zu verkaufen?
Hallo Mustermann ,
Ich hatte die RC gekauft als als sie bereits 15 Jahre alt war . Das Teil hatte lange gestanden und so gab es einige Standschäden . Eine Ersatzteilversorgung und jeglicher Support seitens Honda ist bereits im Jahre 2000 eingestellt worden , einer privater Markt mit Gebrauchtteilen existiert bei solchen Exoten ebenso wenig . Es wurden auch nur etwa 35 Stück in Deutschland verkauft . Die Leute aus dem RC30 u. RC45 Club welche noch Teile haben geben nichts ab oder nur zu abenteuerlichen Preisen (z.B. Motorsteuergerät etwa 4500,-Euro) ,
Verkleidungsoberteil (meins war gerissen) etwa 3000,-Euro . Das macht keinen Spaß . Fahren kann man sie auch nicht wirklich denn schon ein kleiner Rutscher beispielsweise wäre nicht reparabel . Bei mir waren Injektoren und Benzinpumpe defekt , Ersatz war selbst in Japan nicht mehr erhältlich . Kupplungsfeder (sie hat eine Tellerfeder) war schlapp und die Ersatzbeschaffung aussichtslos . Es passt auch nichts von anderen Fahrzeugtypen von Honda . Nach 6 Jahren verzweifelter Ersatzteilsuche habe ich dann das Projekt RC45 aufgegeben - leider .
Alle Fahrzeuge in meinem Besitz müssen einsatzbereit sein , ein Defektes nur zum anschauen möchte ich nicht .
Aber die R ninet ist doch ein würdiger Ersatz , beide haben z.B. einen Alutank .
beste Grüße , Dirk
OK, wenn es fahrbereit sein muss, dann hast du wohl richtig gehandelt. Ich glaube ich hätte sie wohl eher von der Optik schick gemacht um sie mir irgendwann trocken ins Wohnzimmer zu stellen. Aber das liegt wohl daran, dass ich mit 18 von dem Teil geträumt habe..... Ich hätte alles dafür gegeben so eine haben zu können.
Ich hatte auch 1994 von der RC geträumt und da war ich bereits 31 Jahre alt , aber woher sollte ich damals 44500,-D-Mark bekommen ?
2009 hatte ich dann den Traum in Salzburg aufgetan , aus dem Traum wurde schnell ein Alptraum . So toll fährt sie nun auch wieder
nicht , es sind viele CBR900 Teile verbaut (Fahrwerk, Bremse) . Im Jahre 2010 habe ich mir dann wieder den nächsten V4 Traum erfüllt - eine
Aprilia RSV 4 . Klingt mindestens genau so gut und fährt um Welten besser .RSV4_autoscaled.jpg
Top sehr sehr schön 🤩
Naja, wohl eher eines der vielen gut gemeinten Lehrmustern für den Unterschied zwischen Design und Frickeln. Und sei es handwerklich noch so gut gemacht.
Naja, wohl eher eines der vielen gut gemeinten Lehrmustern für den Unterschied zwischen Design und Frickeln. Und sei es handwerklich noch so gut gemacht.
Oki, der Sitz schaut ein wenig schräg aus ansonsten ist das schon ein schönes Motorrad
Oki, der Sitz schaut ein wenig schräg aus ansonsten ist das schon ein schönes Motorrad
Das Sitzende erinnert mich - obwohl nicht blau - an Elise, den Ameisenbär!
Schönes Mopped, schlicht, nicht sonderlich viel geändert aber stimmig, nur dieser Absch(l)uss ist doch sehr eigenwillig, vielleicht macht es gerade das aber aus, so das es kein weiterer 0815 BMW 2V Abklatsch ist!
Oki, der Sitz schaut ein wenig schräg aus ansonsten ist das schon ein schönes Motorrad
neee, sorry, der Sitz sieht aus wie ein eigenwilliges S.x-Spielzeug.
der Sitz is doch gut...
ich würd noch fertiglackieren, den Frontfender und die Verkleidung
alles Geschmacksache... mit Fallert Kit und neuen Dellorto Vergasern rennt die Kuh das dir die Augen tränen.......
Ich finde das Motorrad sehr gelungen. Es wirkt m.E. ziemlich aus einem Guss, schön clean und nicht überfrachtet und auch nicht mit so üblen Stilbrüchen wie nach unten gedrehte Lenkerendenspiegel, die an so nem Moped nix zu suchen haben.
Und die ekligen Mumienbinden fehlen auch.