Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich stelle die Tage mal ein Foto von meinem 1300er Gordini Motor Ende der 70er ein. Große Weber, Natrium gefüllteVentile, Fächerkrümmer, Devil Topf etc.

    Etwas unter 120 Pferde.

    Davor hatte ich eine 1600er 310er mit durchgehender Lichtleiste und Fächermotorabdeckung.

    115 PS Serie.

    Hätte ich mal besser behalten.

    Die Jungs aus dem Club "le Turbole" ? waren seinerzeit schon spitz darauf.

    War schon schön damals.

  • Yep, die Motoren vom „ Hexer“ Gordini standen schon immer zwischen „Megageil“ und „ Totalschaden“. Es gibt sie eigentlich nicht mehr in „ Freier Wildbahn“. Der 1300er macht mit seinen 67 PS nicht wirklich Spaß. Dazu die Heckkühlung, die die Temperaturen schlecht im Griff hatte.

    Ich habe den Wagen mit dem modifizierten 5 Alpine Motor erstanden. So ist er stabil. Frontkühlung dazu, dann ist ein Normalbetrieb möglich. Die H-Zulassung war kein Problem. Da in den 70ern sehr viel in das Renault-Regal gegriffen wurde.

    1600er Motoren sind faktisch ausgestorben.

    Jedenfalls macht die Alpine sehr viel Spaß. Wenn man einmal drin liegt geht es sogar mit 1,85 M.

    Die NineT steht in der Garage direkt vor der Alpine. Immer ein Anblick, wo ich sage „ Men‘s world“!😎😊

  • Ein Bekannter hat drei Stück von den Flundern :daumen-hoch

    Allesamt gekauft, als sie noch günstig zu haben waren.

    Alle fahrbereit, einer ist perfekt restauriert in Rot mit

    Wertgutachten 80T. Da er sich keinen abschwatzen

    lässt, wäre auch nur an dem Blauen interessiert, und

    weil der Markt relativ viel Schrott anbietet, sowie

    ich restaurierungstechnisch 2 linke Hände habe,

    wollte ich das mit der neuen 110 Pure kompensieren.

    Nach 6000 km Rückenschmerzen und diversen

    Problemchen, habe ich den Wagen mit derbem

    Verlust nach nur 14 Monaten in Anzahlung gegeben.

  • Das ist wirklich schade. Ich habe auch kurz drüber nachgedacht mir die neue A110 zu gönnen. Aber wenn das Original in der Remise steht, dann macht das nicht wirklich Sinn. Und am Ende ist es die Zeit die fehlt, bei dem Fuhrpark und dem Sport.

  • Yep, die Motoren vom „ Hexer“ Gordini standen schon immer zwischen „Megageil“ und „ Totalschaden“. Es gibt sie eigentlich nicht mehr in „ Freier Wildbahn“. Der 1300er macht mit seinen 67 PS nicht wirklich Spaß. Dazu die Heckkühlung, die die Temperaturen schlecht im Griff hatte.

    Ich habe den Wagen mit dem modifizierten 5 Alpine Motor erstanden. So ist er stabil. Frontkühlung dazu, dann ist ein Normalbetrieb möglich. Die H-Zulassung war kein Problem. Da in den 70ern sehr viel in das Renault-Regal gegriffen wurde.

    1600er Motoren sind faktisch ausgestorben.

    Jedenfalls macht die Alpine sehr viel Spaß. Wenn man einmal drin liegt geht es sogar mit 1,85 M.

    Die NineT steht in der Garage direkt vor der Alpine. Immer ein Anblick, wo ich sage „ Men‘s world“!😎😊

    So sah er aus.

    20201012_180626_autoscaled.jpg

  • Ich hoffe du warst stark abhänging von harten Drogen und hast zum Stoff kaufen die Wahl gehabt, zu verkaufen oder Raubmord zu begehen. Oder wie kommt man auf das schmale Brett die zu verkaufen?

    Hallo Mustermann ,

    Ich hatte die RC gekauft als als sie bereits 15 Jahre alt war . Das Teil hatte lange gestanden und so gab es einige Standschäden . Eine Ersatzteilversorgung und jeglicher Support seitens Honda ist bereits im Jahre 2000 eingestellt worden , einer privater Markt mit Gebrauchtteilen existiert bei solchen Exoten ebenso wenig . Es wurden auch nur etwa 35 Stück in Deutschland verkauft . Die Leute aus dem RC30 u. RC45 Club welche noch Teile haben geben nichts ab oder nur zu abenteuerlichen Preisen (z.B. Motorsteuergerät etwa 4500,-Euro) ,

    Verkleidungsoberteil (meins war gerissen) etwa 3000,-Euro . Das macht keinen Spaß . Fahren kann man sie auch nicht wirklich denn schon ein kleiner Rutscher beispielsweise wäre nicht reparabel . Bei mir waren Injektoren und Benzinpumpe defekt , Ersatz war selbst in Japan nicht mehr erhältlich . Kupplungsfeder (sie hat eine Tellerfeder) war schlapp und die Ersatzbeschaffung aussichtslos . Es passt auch nichts von anderen Fahrzeugtypen von Honda . Nach 6 Jahren verzweifelter Ersatzteilsuche habe ich dann das Projekt RC45 aufgegeben - leider .

    Alle Fahrzeuge in meinem Besitz müssen einsatzbereit sein , ein Defektes nur zum anschauen möchte ich nicht .

    Aber die R ninet ist doch ein würdiger Ersatz :daumen-hoch , beide haben z.B. einen Alutank .

    beste Grüße , Dirk

  • OK, wenn es fahrbereit sein muss, dann hast du wohl richtig gehandelt. Ich glaube ich hätte sie wohl eher von der Optik schick gemacht um sie mir irgendwann trocken ins Wohnzimmer zu stellen. Aber das liegt wohl daran, dass ich mit 18 von dem Teil geträumt habe..... Ich hätte alles dafür gegeben so eine haben zu können.

    Ich hatte auch 1994 von der RC geträumt und da war ich bereits 31 Jahre alt , aber woher sollte ich damals 44500,-D-Mark bekommen ?

    2009 hatte ich dann den Traum in Salzburg aufgetan , aus dem Traum wurde schnell ein Alptraum :denk. So toll fährt sie nun auch wieder

    nicht , es sind viele CBR900 Teile verbaut (Fahrwerk, Bremse) . Im Jahre 2010 habe ich mir dann wieder den nächsten V4 Traum erfüllt - eine

    Aprilia RSV 4 . Klingt mindestens genau so gut und fährt um Welten besser .RSV4_autoscaled.jpg

  • Naja, wohl eher eines der vielen gut gemeinten Lehrmustern für den Unterschied zwischen Design und Frickeln. Und sei es handwerklich noch so gut gemacht.

    Oki, der Sitz schaut ein wenig schräg aus ansonsten ist das schon ein schönes Motorrad :daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Oki, der Sitz schaut ein wenig schräg aus ansonsten ist das schon ein schönes Motorrad :daumen-hoch

    Das Sitzende erinnert mich - obwohl nicht blau - an Elise, den Ameisenbär!

    Schönes Mopped, schlicht, nicht sonderlich viel geändert aber stimmig, nur dieser Absch(l)uss ist doch sehr eigenwillig, vielleicht macht es gerade das aber aus, so das es kein weiterer 0815 BMW 2V Abklatsch ist!

  • der Sitz is doch gut...

    ich würd noch fertiglackieren, den Frontfender und die Verkleidung

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ich finde das Motorrad sehr gelungen. Es wirkt m.E. ziemlich aus einem Guss, schön clean und nicht überfrachtet und auch nicht mit so üblen Stilbrüchen wie nach unten gedrehte Lenkerendenspiegel, die an so nem Moped nix zu suchen haben.

    Und die ekligen Mumienbinden fehlen auch.:klatschen

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen