Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wenn man nicht immer alles zitiert....! - Na das vorangegangenen im vorherigen Beitrag:

    Soviel ich weiß ist die Stütz bzw. Tragkraft von AHK unabhängig vom Fahrzeug (ob das jetzt Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt!) bei 70kg...

    Ihmchen hier sagt 70....90kg und doch fahrzeugabhängig, teilweise auch mehr, du wirst wohl wissen was du hast...

    Wenn die Monkey oder Dachs oder was auch immer aber 100kg hat wird es aber zusammen mit einem geeigneten Träger (vergleichbare Fahrradträger haben wohl schon 10....20kg) selbst bei 110...120kg schon knapp!

    Ah, ich hatte 90kg Stützlast, bis 50% Überladung 25€ Bußgeld :heil, deshalb hab ich, bei Bestellung, eine AHK verbauen lassen mit 110kg (ziehe als einen Getränkeanhänger Stützlast 150kg, privat) bei dem ich von der Verteilung wenig Spielraum habe.......hab heute morgen hier im Forum einen Link gesehen die Träger anbieten für Kleinkrafträder bis 120kg. Das Teil wiegt 102kg. Mir gefällt das Mopped weil ich sie einfach hinter den Bus schnallen könnte.

  • ich hab jetzt erst gesehen und kapiert, dass du tatsächlich nicht von einem Stück Straße oder einem verpixelten alten Papierbild sondern von einem Teppich sprichst...

    Damit du nicht vergisst wo du das jeweilige Motorrad hinstellen musst??!!

    Ne, jetzt, im Ernst, das braucht doch niemand!

    Nimm doch einfach einen ausrangierten handgeknüpften Seiden Perser! :lachen

  • - und zur Doppelmoral?:

    Warum fragt man in einem Beitrag zur Schräglagenfreiheit ob die Ventildeckel aus Aluminium oder Magnesium sind wenn sie doch unabhängig davon völlig gleichzeitig aufsetzen...! :freak

    ...weil irgendjemand mit gepflegtem Halbwissen behauptet hat, die Ventildeckel der 9T sind aus Alu.

    Und die Frage war auch nicht , ob Alu früher aufsetzt, als Magnesium.

    :freak

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Dann gehe ich lieber mit der Zeit!

    „Gewichtsersparnis“ halte ich für ein Gerücht! So richtig langsam sind die Renn-KTM ja nun wirklich nicht!!

    Geld? Ich denke das ein Stahl-Gitterrohrrahmen schlicht zu teuer ist.


    Das ist weder dem Gewicht, noch dem "teureren" Gitterrohrrahmen geschuldet.
    Das ist einfach nur Gier.
    Eine Mulltistrada Pikes Peak, mit teuren Desmodromik, bzw. teuren Zweizylinder aus der Superbike & teuren Gitterrohrrahmen, hat 2011, 20.000€ gekostet.
    Die heute Vierzylindrige Multistrada Pikes Peak kostet über 30.000, ohne die vorgenannten Features.
    Also ich verdiene seit 2011 nicht 33% mehr für weniger Leistung.
    Vorgenanntes kann auch für die anderen V4-Modelle übernommen werden, die Verhältnisse sind hier ähnlich.
    Hinzu kommt das Ducati bei Übernahme durch Audi auch schon rentabel war, aber in den letzten Jahren, insbesondere in der "Covid"-Krise Rekordgewinne um Rekordgewinne (nach Steuern) eingefahren hat.
    Ducati war tatsächlich schon immer etwas teurer, hatten aber auch technische Alleinstellungsmerkmale und immer viel Race-DNA in ihren Mopeds.
    Audi hat es geschafft eine "Allerwelts-Modellpalette" mit "Premiumanspruch" daraus zu machen.
    War aber auch so von einem Hersteller zu erwarten der "Volkswagen" neu schminkt und als Audi teurer verkauft.
    Habe noch eine 1198 in der Garage, aber nach fünf Ducatis war es das erstmal mit dieser Marke.
    Für mich stimmt, insbesondere bei den V4 und den Luftgekühlten V2-Modellen, der Gegenwert nicht mehr.
    Das ich mal eine Ducati für eine R9t in Zahlung geben würde, hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht . . .

  • ...weil irgendjemand mit gepflegtem Halbwissen behauptet hat, die Ventildeckel der 9T sind aus Alu.

    und aus was sind sie jetzt??! Und ist Alu oder eine Alu Legierung oder eine Alu Magnesium Legierung in dem Zusammenhang nicht arge Wortklauberei und eher unerheblich??!!

    Wobei ich es schon interessant und wissenswert fände... u.a. auch wegen möglichem Bearbeiten und Eloxieren.

    Ich glaube mich zu erinnern dass die Gussdeckel aus einer Alu Magnesium Legierung besteht die sehr bescheiden zu Eloxieren ist! - Proof me wrong!

  • Ich vermute mal, dass Andreas sich das schon überlegt hat und vermutlich weniger für die VFR bekommt als er für ne Dachs zahlt, und er es sich durchaus überlegt hat und verglichen hat...

    Da muß ich dir leider Recht geben, es ist sogar viel weniger ;(

    Die VFR Bj. 2015 habe sie neu gekauft und ein lückenloses Inspektionsheft. Sie steht da wie aus dem Laden, Original Koffer, hohe Tourenscheibe einen Akrapovic eine USB Dose, Umbau auf Tourenlenker... nur leider hat die gute schon 70000km auf dem Tacho. Alles was es so im Netz gibt hat erheblich weniger auf dem Tacho. Und das spielt es keine Rolle das es das mit Abstand zuverlässigste Motorrad war das ich jemals besessen habe.

    Wenn ich nicht die gesundheitliche Einschränkung hätte hatte ich sie nicht verkauft.

    Die Kosten für die Dax gehen aber durch 2 :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (10. Februar 2023 um 18:10)

  • Im Fahrzeugbau werden sowohl Aluminium als auch Magnesium immer in einer Legierung verwendet, da beide Metalle in der Reinform nicht geeignet sind. Frage ist halt, welches der beiden Metalle die Hauptkomponente ist und das bestimmt dann die "Kurzbezeichnung". In der Pressemitteilung zur nineT vom Oktober 2013 heißt es "Magnesium". Wenn ich mich recht erinnere, steht in den Hauben etwas zum Material, aber dafür krabbel ich jetzt nicht auf den Dachboden. :)

  • Mit Saisonkennzeichen, echt jetzt :denk

    Die Sitzbank hast du aber schön umgestrickt :klatschen

    Meine ist Rot :herz und noch 100% Serie.

    Saisonkennzeichen ganz bewusst, damit unser jundynamischer Zögling nicht einfach mal bei salzhaltiger Witterung meint ne Runde drehen zu müssen!!

    Mit sparen hat das natürlich nichts zu tun. 🤣

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • nur leider hat die gute schon 70000km auf dem Tacho. Alles was es so im Netz gibt hat erheblich weniger auf dem Tacho

    Moin,

    kenne ich nur zu gut :nicken

    Trifft sogar für (m)eine junge R NineT Scrambler zu, die über ihre zwei Saisons für Interessenten recht üppige ~22000 Kilometer Gesamtfahrleistung zusammengerollert hat :heil

    Trotz exorbitant gutem Kurs für die Inzahlungnahme auf die UGS -immerhin die vierte BMW von dort innerhalb zweier Jahre- habe ich bis zum verabredeten Übernahmetag die Freiheit, durch Selbstvermarktung noch 2 oder 3 Euro on Top zu bekommen. Außer Probefahrttouristen, die ich schlichtweg aus dem Stand wieder wegschicke, tut sich da herzlich wenig.

    Die Niederlassung wird es möglicherweise freuen, für mich hat es eh schon so gut gepasst, dass ich mich frage, warum ich mir einen Privatverkauf überhaupt antue :denk

    BlackStar

  • Wie erkennt man solche?

    Jemand, der sich für die Maschine interessiert hat ja auch ein Interesse, diese vor Kauf mal kurz zu fahren.

    Da können die Händler wahrscheinlich Romane drüber schreiben. Irgendwie entwickelt man da ein Gefühl für, wenn man öfter mal ein Fahrzeug verkauft hat. Bei mir sind auch schon die seltsamsten Typen aufgekreuzt

  • Ich kenne das auch zu gut.

    Meine Lösung für die Kalamata Scrambler war folgende, wenn dein Händler das für dich macht.

    Ich habe sie beim Händler abgegeben und ihm gesagt was ich für haben will. (Ich war auch echt hoch angesiedelt im Preis, weil ich für mich selbst entschieden habe, wenn ich das Geld nicht bekomme, bleibt sie in der Garage stehen.) Ich habe ihm auch gesagt, dass das mein Geld ist und er was er verdienen will drauf rechnen muss. Damit war sie in einer Preisregion, wo man echt gesagt hat, da muss einer kommen, der genau so wie sie da steht, hin und weg ist und sie haben will. Der Händler war selbst überrascht, sie war binnen einer Woche verkauft und das im Januar.

  • Moin,

    das sind zumindest solche, die vorher noch nie eine R NineT bewegt haben, auch nicht einen genau dafür bereitgehaltenen Vorführer vom Händler.

    BlackStar

    Ich glaube dir das du das vielleicht jemanden ansehen kannst aber eine Probefahrt ist doch normal. Ich hatte letztes Jahr, beim Verkauf der Harley, in die Anzeige geschrieben, Probefahrt bei Hinterlegung des Kaufpreises mit Übernahmevertrag bei defekt. Der erste hat das unterschrieben und dann auch gekauft. (wäre juristisch aber anfechtbar gewesen hat mir mein Anwalt gesagt). War natürlich Glück aber ohne Probefahrt würde ich auch kein gebrauchtes Mopped kaufen wollen.