Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • …inzwischen eigentlich nicht mehr „neben“ sondern zunehmend „statt“ der Pure und das mit so viel Spaß, dass ich ernsthaft darüber nachdenke die RnineT feil zu bieten… :denk

    71373B7B-8FBF-4E89-B38A-4D2A96A7BA01.jpg

    Ich würd an Deiner Stelle das Mopd besser nicht so nah an der Duchfahrtsstraße abstellen, denn wenn der Spermüllaster kommt ist das Moped weg. :brauen

  • Super hier im Forum. Da stellt einer sein Motorrad vor und weil das einigen hier nicht passt, wird das in der Luft zerissen und sich lustig gemacht.

    Das ist echt voll daneben :daumen-runter

    Da gehören schon auch Eier dazu, aber ich denke TomJohn ist sich schon bewusst, dass das keine Mainstreamschönheit ist... - dafür aber eben dementsprechend gut (die 2,5m lange gerade Heckabstützung z.B. ist echt sensationell, die nimmt designtechnisch die Gabelstandrohre auf!)

    Ein Mopped in der Luft zerreissen ist sicherlich kein guter Stil aber das ist doch eher nur gefrotzelter Spaß (die vorgebrachte Kritik ist in der Tat nicht sonderlich konstruktiv - aber eigentlich ist das ja auch keine Kritik sondern nur Blödelei!) und mir muss doch nicht jede Möhre die hier vorgestellt wird gefallen...! - wobei ICH die XCountry eigentlich echt gut finde!

  • Da gehören schon auch Eier dazu, aber ich denke TomJohn ist sich schon bewusst, dass das keine Mainstreamschönheit ist... - dafür aber eben dementsprechend gut (die 2,5m lange gerade Heckabstützung z.B. ist echt sensationell, die nimmt designtechnisch die Gabelstandrohre auf!)

    Ein Mopped in der Luft zerreissen ist sicherlich kein guter Stil aber das ist doch eher nur gefrotzelter Spaß (die vorgebrachte Kritik ist in der Tat nicht sonderlich konstruktiv - aber eigentlich ist das ja auch keine Kritik sondern nur Blödelei!) und mir muss doch nicht jede Möhre die hier vorgestellt wird gefallen...! - wobei ICH die XCountry eigentlich echt gut finde!

    Frozzelei gehört dazu und macht ja auch Spaß. Das muß man auch aushalten.

    Aber - pass auf das das Moped nicht da steht wenn der Müllwagen kommt...... :ditsch

  • Das ist ja auch ne hässliche Möhre :)

    ...stimmt, die Optik war (übrigens genau wie bei der Pure damals) sicher nicht Grund für den Kauf.

    Glücklicherweise komme ich ja bekanntermaßen recht gut ohne "Coolness-Faktor" aus inzwischen... :lachen

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Also ich find' meine hässlicher, 'ne GS toppt aber beide :freak:freak

    F800ST 8-22.jpg

    überlege, ob ich sie Quasimodo taufe :denk

    Also da gab es aus dem BMW Sortiment durchaus schon würdigere Kandidaten für den Titel "hässlichstes Moped".

    Wenn ich mir da den (oder die?) "Scarver" ins Gedächtnis rufe..:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • "Scarver" ins Gedächtnis

    Die bin ich mal gefahren, als Leihmotorrad. :toeff

    Hässlich wie die Nacht, aber schön zu fahren.

    Oder wie meine Sozia bemerkte: "Du sollst das Ding nicht ankucken, sondern fahren :!:" :ditsch

  • Sehr inspirierend so ein Forum (Danke , Manfred aka Nimbus0) oder war es doch die Voltarenwerbung im altersgerechten Vorabendprogramm? :saint:

    Bis zum Fahren ist es noch ein Stück Arbeit, aber dann habe ich wieder ein (kleines) Motorrad aus München :)

    KS50SS.jpg

    Vor ziemlich genau 45 Jahren habe ich die KS 50 SS, damals unter rund einem Dutzend Kleinkrafträdern die schnellste im Dorf, zerlegt, in Kisten verpackt (der Rest ist auch noch vorhanden) und bei diversen Umzügen von einem Dachboden auf den anderen getragen. Der Motor ging damals immer nach kurzer Zeit aus und nach diversen Vergaserreinigungen, Zündkerzenüberprüfungen, hunderten Starterkicks etc. war ich mit meinem jugendlichen Latein am Ende. Hinzu kam, dass die Versicherungsprämien durch die Decke gingen und die Eltern Schule für wichtiger hielten. Damit war das Ende der zweirädrigen Freiheit erstmal besiegelt :( . Offenbar habe ich wenigstens bei der Technik mit den Jahren dazugelernt und konnte sie heute aus dem Dornröschenschlaf holen. Der Rest ist Schönheitschirurgie und wird eine schöne Winterarbeit. Wie bei älteren Damen üblich, ist es allerdings mit etwas Puder und Lidschatten nicht getan, die damaligen Salzwinter haben nachgewirkt. Glücklicherweise nur an der Oberfläche. Übrigens erstaunlich, was es heute noch an Teilen für so alte Schätzchen bei diversen Händlern gibt. Auch wenn es damals schmerzte war es vielleicht von Vorteil, dass das Werk nach der Insolvenz 1984 komplett nach China verkauft wurde und die Produktion dort weiterging :/ .

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (18. August 2022 um 23:38)

  • IMG_20220617_162257.jpg

    Die linke ist mein.

    Zündapp GTS 5 Speed von 1982. 5 Gang Motor, Höchstgeschwindigkeit eingetragen 40 km/h 🙈, fährt "etwas" schneller...

    Verstehe ich das recht?

    5 Gänge bei um die 40km/h Höchstgeschwindigkeit? Also pro Gang 8km/h? Da bist du ja nur am Schalten, oder?

    Sorry für die doofe Frage, für die Generation an „alten“ Schätzen bin ich noch zu „jung“…

  • Verstehe ich das recht?

    5 Gänge bei um die 40km/h Höchstgeschwindigkeit? Also pro Gang 8km/h? Da bist du ja nur am Schalten, oder?

    Sorry für die doofe Frage, für die Generation an „alten“ Schätzen bin ich noch zu „jung“…

    Schonmal Fahrrad mit Schaltung gefahren??

    Wenn du keine Leistung hast brauchst du immer den passenden Gang!!

  • Verstehe ich das recht?

    5 Gänge bei um die 40km/h Höchstgeschwindigkeit? Also pro Gang 8km/h? Da bist du ja nur am Schalten, oder?

    Sorry für die doofe Frage, für die Generation an „alten“ Schätzen bin ich noch zu „jung“…

    Servus, ja das ist so. Zündapp wollte da wohl dem übermächtigen Japaner noch Paroli bieten... Zwei Jahre später war bekanntlich Schluss.

    Ich benutze den ersten Gang fast nie, außerdem ist sie mit Höchstgeschwindigkeit 60 km/h bei uns im Frankenwald gut fahrbar.