Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Reparatur Angaben...Zeichnungen

    https://www.leebmann24.de/bmw-…06&og=01&hg=18&bt=18_0836


    Gibt's 'ne Fehlermeldung in der Instrumenteneinheit?

    Warst Du schon bei jemandem mit Moto-Scan oder GS911 zum Auslesen der Steuergeräte?

    Alle Stecker überprüfen und mit "Kontakt 60 plus" reinigen.

    Zerlegt das Teil mal und überprüfe die Klappeneinheit auf Leichtgängigkeit.

    Bowdenzüge auf Blockaden überprüfen.

    Er summt zwar noch, aber vielleicht hat auch der Stellmotor 'n Knacks wech.

    Viel Erfolg Herbert!

  • Hi Daysi,

    vielen Dank für deine Info

    Es gibt keine Anzeige/Fehlermeldung

    Die Bowdenzüge habe ich ausgehängt....Der Stellmotor arbeitet einwandfrei...

    Die Klappe ist trotz dem Aushängen der Bowdenzüge mechanisch fest....

    Hab sie jetzt in Stellung offen gedrückt...Madame ist jetzt ein bisschen lauter

    Gruß

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Na wenigstens kannst Du fahren. Jedenfalls bis zum nächsten TÜV-Termin.

    Die Klappenachse ist genietet und vermutlich nicht reparabel. Allerdings ist die Mechanik simpel. Bau' das Ding doch mal aus und versuche es gängig zu bekommen.

    Ansonsten...328 €

  • Hatte mal bei BMW angefragt, weil ich ordentlich Flugrost auf dem Klappenrohr hatte und wissen wollte, ob eine neuere Klappe korrosionsbeständiger ist (Teilenummer hat sich 2015 geändert). Antwort BMW:


    An der besagten Auspuffklappe hat es in 2015 eine Änderung gegeben. Dabei wurden die Wellen im Inneren auf ein korrosionsresistenteres Material umgestellt, um ein Festgehen zu verhindern.

    Mit freundlichen Grüßen


    --

    BMW Motorrad Direct

    80788 München

    Mail: motorrad@bmw.de

    Web: http://www.bmw-motorrad.com

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Cockpit Anzeige 2

      • paule
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      151
      2
    3. hardholgi

    1. ungeklärter Leistungsverlust von ca. 15-20 PS - Hänger bei ca. 4200 und 6000 U/min 33

      • de-sonnig-klaus
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,5k
      33
    3. Thunderhawk

    1. Was wird an dieser Stellschraube eingestellt? 2

      • Fa8
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      220
      2
    3. Fa8

    1. Kaltlauf - Anfahren direkt nach Start sehr schwierig 20

      • Hannober
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,7k
      20
    3. Pyt

    1. Getriebeöl 47

      • Fredy
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      9,2k
      47
    3. Nitroraptor