Alles anzeigenHallo Torsten,
dein Beitrag im Ganzen stimmt ja so nicht.
Das die 9T nicht das ideale Fahrzeug für die Renne ist, stimmt.
Hierfür wird dies Moped auch nicht gekauft. Dieses Motorrad
ist für völlig andere Zwecke gedacht und gebaut worden.
Mit einer S1000RR oder S1000R kann man schon sehr schnelle
Rundenzeiten auf der Rennstrecke fahren, auch in der Normal-
Ausstattung.
Nicht nur BMW macht durch diverse Rückrufe Freude, auch die Japaner,
KTM und Ducati machen hiervon des Öfteren Gebrauch.
Welches Moped mit welchem Fahrwerk ist denn dein Ding?
Horst
und Ducati macht hiervon des öfteren
Lest doch einfach mal was man schreibt und versucht es zu verstehen und pickt nicht einzelne Worte raus und zieht euch daran hoch. Er hat denn behauptet, dass die 9T auf die Rennstrecke muss?! Ich jedenfalls nicht, auch wenn ich schon drüber nachgedacht hatte. Es geht darum, dass die auf der Straße schon schnell an ihre Grenzen kommt und keinerlei Reserven vorhanden sind. Die Gabel macht alles, aber sie hält den Reifen nicht gescheit auf der Straße und das sollte sie. Auf Querfugen und Unebenheiten fängt sie an zu stuckern, dass einem die Zähne rausfallen und da kann man drüber denken wie man möchte. Für mich ist das Murks und erst recht für solch ein Haufen Kohle. Ich behalte sie trotzdem, weil mein Wilbers Fahrwerk was taugt und ich nun kein Grund mehr habe zu meckern.
Als Serienfahrwerk taugt die konventionelle Gabel der S1000RR ab 2012. Aber da ist das Getriebe der letzte Müll. Soll ich bei der K43 weitermachen und bei der K50 oder wollen wir das lieber lassen 🤣