Bilstein gegen den Rest der Welt !?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lest doch einfach mal was man schreibt und versucht es zu verstehen und pickt nicht einzelne Worte raus und zieht euch daran hoch. Er hat denn behauptet, dass die 9T auf die Rennstrecke muss?! Ich jedenfalls nicht, auch wenn ich schon drüber nachgedacht hatte. Es geht darum, dass die auf der Straße schon schnell an ihre Grenzen kommt und keinerlei Reserven vorhanden sind. Die Gabel macht alles, aber sie hält den Reifen nicht gescheit auf der Straße und das sollte sie. Auf Querfugen und Unebenheiten fängt sie an zu stuckern, dass einem die Zähne rausfallen und da kann man drüber denken wie man möchte. Für mich ist das Murks und erst recht für solch ein Haufen Kohle. Ich behalte sie trotzdem, weil mein Wilbers Fahrwerk was taugt und ich nun kein Grund mehr habe zu meckern.

    Als Serienfahrwerk taugt die konventionelle Gabel der S1000RR ab 2012. Aber da ist das Getriebe der letzte Müll. Soll ich bei der K43 weitermachen und bei der K50 oder wollen wir das lieber lassen 🤣

  • Es tut mir leid, wenn sich diejenigen die schön 15K bei BMW abgelatzt haben auf den Schlips getreten fühlen und nachts nicht mehr schlafen können, weil jemand was schlechtes über ihre tolle BMW gesagt hat

    :ablachenGanz betimmt nicht. Selbst wenn es jemand gesagt hätte, der etwas davon versteht!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Sprüche und Lebensweisheit über BMW ohne Ende. Wenn Du es nur halbwegs Ernst meinen würdest, hättest Du diesen blau/weißen Schrott schon längst versenkt und Dich ausschließlich den perfekten Bikes aus Fernost gewidmet . Irgendwie klingst Du ein wenig wie dieser .... ähhm Verstappen der Formel 1. Hoffe Du kannst jetzt wenigstens die Ventilkopfhauben gescheit abfräsen, alles andere wäre ja wohl ein paar Nummern zu klein nach diesen Ansagen ,..... hehe , kleiner Spaß.

    Formel 1?!?! Echt jetzt? JL oder wie Du Dich nennst und kommst mir mit der Formel 1. Traumhaft 🤣

  • Hallo Mic13. Du hast auf 10 cm einen enger gewickelten Teil. Das ist der weiche Teil. Und dann kommt der Rest der gleich gewickelt ist ohne Angabe der Federrate. Das ist unbrauchbar für dein Gewicht.

    Ich hoffe du hast mich Verstanden?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Also mit der nineT fahre ich bisher nicht auf der Rennstrecke. Irgendwie macht das auch keinen Sinn weil da zu viel kaputt geht wann man damit auf die Nase fällt. Somit spreche ich mit meiner Meinung auch von der Nutzung im normalen Straßenverkehr. Für mein Empfinden ist die Gabel mit den Anforderungen die man ihr stellen könnte, einfach überfordert. Es tut mir leid, wenn sich diejenigen die schön 15K bei BMW abgelatzt haben auf den Schlips getreten fühlen und nachts nicht mehr schlafen können, weil jemand was schlechtes über ihre tolle BMW gesagt hat. Für mich ist das ganze Thema BMW eh nur ein Witz. So viel Murks und Rückrufe kenne ich von kaum einem japanischen Hersteller. Da kann sich BMW ne große Scheibe abschneiden. Aber sei es drum. Fahrt doch mit diesem Gestucker solange und so viel ihr wollt, Kukident macht's möglich.

    Ich kauf mir lieber ein gescheites Fahrwerk und Ende der Geschichte.

    Wenn ich das Gefühl hätte, so eine alte Möhre von einem miserablen Hersteller gekauft zu haben, würde ich das Teil schnellstens wieder für irgendeine Summe verkaufen, das ganze als Lehrgeld verbuchen und mich nicht länger daran hochziehen.......

  • Wenn ich das Gefühl hätte, so eine alte Möhre von einem miserablen Hersteller gekauft zu haben, würde ich das Teil schnellstens wieder für irgendeine Summe verkaufen, das ganze als Lehrgeld verbuchen und mich nicht länger daran hochziehen.......

    Wieder einer der nicht richtig lesen kann. Das ist meine 2. nineT und bis auf das Fahrwerk ist es ein tolles Motorrad. Was ist daran nicht zu verstehen. Wenn ihr zu geizig seid noch ein paar Euro mehr in ein ordentliches Fahrwerk zu investieren ist das doch ok. Darf ich trotzdem mein Motorrad so optimieren, dass es mir taugt. Oder ist das Frevel, weil eine BMW ja als BMW per se schon perfekt sein muss, weil ich absurd viel Geld dafür bezahlt habe und weil sie eben eine BMW ist?! Mein Gott. Wie kleine Kinder den man im Buddelkasten ihr Spielzeug weggenommen hat... Ich bin genauso ein Motorradverrückter wie jeder hier und ich mag auch BMW's!!! Unabhängig davon ist mir der Hype um diese Marke und der Kult der da betrieben wird etwas zu krass. Solche Hirnis die blindlings jeden Preis dafür bezahlen, egal ob es das Geld auch Wert ist, tragen dazu bei, dass man mittlerweile schwindelerregende Beträge auf den Tisch blättern muss um ein Motorrad dieser Marke zu kaufen. Und bevor der nächste Kommentar kommt, dass ich sie mir ja auch gekauft habe und auch solche ein Hirni bin. Ich habe wesentlich weniger dafür bezahlt!!! Ich hätte im Leben keine 15K dafür bezahlt.

  • Ich glaub viele verstehen nicht wodrums geht. Ich find das Fahrwerk auch furchtbar aber der Rest vom Moped ist genau das was ich gesucht habe. Und nen Fahrwerk ist schnell ausgetauscht. Also wo ist das Problem.

    Nirgends, eigentlich, wir sind aber ja hier in Deutschland, da hat man Probleme zu haben und wenn man keines hat dann sucht man sich eins.

    Da wird herumgeflennt weil BMW nicht schon ab Werk ein den Fahrkünsten des Fahrers angemessenes Fahrwerk verbaut... :weinen

    Da wird herumgeflennt weil die Straßen so schlecht sind und das Fahrwerk dazu... :weinen

    Da wird herumgeflennt weil diejenige die ein besseres Fahrwerk anbieten damit nur Geld verdienen wollen... :weinen

    Da wird herumgeflennt weil BMW so gemein ist und für einen so einen scheiß Moped so viel Geld verlangt... :weinen

    Da wird herumgeflennt weil der Sattel zu hart ist... :weinen

    Da wird herumgeflennt weil der Lenker nicht hoch genug ist.. :weinen

    Da wird herumgeflennt weil die Fußrasten zu weit oben sind... :weinen

    Da wird herumgeflennt weil es so mühsam ist die Batterie auszubauen... :weinen

    Da wird herumgeflennt weil die nineT eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist...:weinen

    Da wird herumgeflennt weil in irgend einem Test ein anderes Moped besser abgeschnitten hat... :weinen

    Da wird herumgeflennt weil die Aktionäre von BMW durch die hohen Preise eine solch hohe Rendite haben bzw. die Aktienkurze ständig nur am steigen sind... :weinen


    Da wird herumgeflennt weil...

    ...einfach wegen allem und ständig :weinen


    Deutschland ist eigentlich ein tolles Land, mir sind aber hier einfach zu viele ständig nur am Flennen.


    Wohne mittlerweile daher direkt an der Grenze und bin zum Glück :jubelnin wenigen Minuten in der Schweiz, in Österreich oder in einer guten Stunde in Italien... :pilot

    Da kann man, ich zumindest, das Leben und die nineT in vollen Zügen genießen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pure2018 (9. Juni 2018 um 10:10)

  • Das kann man denn auch auf all die ummünzen die sich mit den originalen Blinkern und Rücklichtern nicht zufrieden geben. Warum verkauft man das Moped nicht schnellstmöglich wenn einem die Blinker oder der Spritzschutz nicht gefallen.

    Kann man, muss man aber nicht. Aber da - offensichtlich - mal wieder jemand die Käfigtüren offen stehen gelassen hat, beschäftigen wir uns jetzt auch wieder mit diesem erneuten kompletten geistigen Durchfall. Das attestiert "uns" dann auch ne gewisse Freude am Leiden...