gibt es schon andere KZH ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auch eine tolle Idee, wie ich finde.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • sehr schön. Kannst du auch a bisserl was dazu sagen? Qualität, Anbauprobleme, Passform? Das Rücklicht ist ja dabei. Kann man das einfach so plug and play an den BMW-Kabelbaum anstecken oder sind Umbauarbeiten erforderlich? Welche Blinker hast du angebaut?

    Gruß
    Thomas

  • Passform schwarzes Heckteil:
    Finde ich sehr gut. So wird die "Linie" des Heckrahmenrohrs im Prinzip um das Heck herum weitergeführt. Es entsteht nur ein kleiner Unterbruch dazwischen. :daumen-hoch

    Qualität:
    Ist auch sehr gut. Hatte keine Probleme beim Anbauen und hat auch alles gepasst.

    Anschlüsse:
    So wie ich mich erinnern kann, musste ich keine Kabel für das Rücklicht abändern. Bei den Blinkern (sind nicht bei Heck dabei) musste ich mir einen "Adapter" bauen :brauen . Hierzu benötigt man einen Widerstand, da es sich um LED handelt und aus dem Elektroladen Flachsteckhülsen 2,8 mm. Dort kann man dann die BMW Stecker einstecken. Das Ganze dann mit Schrumpfschläuchen noch wasserdicht machen.

    Die Blinker:
    Sind von Louis - Mini LED Blinker 3 Watt (glaube ich) und echt hell. Ich habe sie aber nicht an der Halterung vom Heck angebaut, sondern an der Halterung vom Kennzeichen.

    Was ich "nacharbeiten" musste und nicht optimal gelöst ist. Der Nummernschildhalter. Ist zwar aus hartem Metall, aber leider nicht verstellbar :denkDadurch entsteht das Problem, dass der Winkel zu flach für den TÜV, oder hier in der Schweiz, für die MFK ist. Wenn man es aber steiler biegt, bekommt man Probleme :geschockt wenn die Maschine komplett einfedert. Habe es nun vorläufig so gelöst, dass ich das Nummernschild (zum Glück haben wir in der Schweiz ein relativ Kleines) ungefähr 5mm "höhergelegt" habe. Hier muss ich noch eine bessere Lösung finden. Grundsätzlich kann man den mitgelieferten Halter auch weglassen. Somit ist auch denkbar mit einem seitlichen Schild das Ganze zu ergänzen und diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

    Grundsätzlich - von Hinten finde ich sieht das nun richtig super aus. Das rund Rücklicht und die Linienführen sind absolut top. :geht-klar

    Hoffe konnte helfen. Wie gesagt, einzige Schwierigkeit ist das Anbauen des Kennzeichens. Hier muss man den Halter nachbearbeiten bzw. ersetzen.

    gruss udo

  • Abend zusammen,

    hat es schon einmal jemand geschafft den seitlichen kennzeichenhalter zum schleifen bringen (Stichwort eingeschränkte Schräglage)?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Abend zusammen,

    hat es schon einmal jemand geschafft den seitlichen kennzeichenhalter zum schleifen bringen (Stichwort eingeschränkte Schräglage)?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wer gerne schräg fährt, hat sicher keinen seitlichen Kennzeichenhalter


  • :ablachen :ablachen :ablachen jep, so isses :nicken

    Ist dem wirklich so? Also habt ihr das selbst bereits erlebt oder nur gelesen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken evtl. das Nummernschild auf den Kardan zu setzen, fahre den Reifen aber auf Kante (Fussrasten und Fußbremshebel mussten schon schrabbeln bei der letzten Italien Tour :0plan )

  • Ist dem wirklich so? Also habt ihr das selbst bereits erlebt oder nur gelesen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken evtl. das Nummernschild auf den Kardan zu setzen, fahre den Reifen aber auf Kante (Fussrasten und Fußbremshebel mussten schon schrabbeln bei der letzten Italien Tour :0plan )

    dann mach doch einfach - sieht bestimmt gut aus mit einem >250er Schlappen:ablachen

  • Danke für die unqualifizierte Antwort. Ein "Nein, ich habe es nicht selbst erlebt" oder einfach gar kein Kommentar hätte vollkommen ausgereicht :geht-klar .

  • Danke für die unqualifizierte Antwort. Ein "Nein, ich habe es nicht selbst erlebt" oder einfach gar kein Kommentar hätte vollkommen ausgereicht :geht-klar .

    sorry - wollte damit nur ausdrücken, dass man bei Harleys und ähnlichen 2V Rice Burnern häufig seitliche Kennzeichenhalter sieht - sicher aber nicht bei sportlich bewegten Motorrädern
    Qualifizierte Antworten wirst du dementsprechend in den passenden Foren erhalten :daumen-hoch

  • Ein typischer Fla, von keinerlei Sachkenntnis oder Erfahrung getrübt haut der Kollege mal wieder seinen Schwachfug in den Äther.


    Ich schlag nicht gerne in die gleiche Kerbe kann mich dem Michel aber nur anschliessen.

    Wenn man keine Ahnung hat usw.