gibt es schon andere KZH ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach besteht beim Kennzeichenhalter auch akuter Handlungsbedarf. :D
    Der Halter muss viel Näher an die Sitzbank wandern, dann sieht das Heck direkt knackiger aus.
    Bei meiner Speed Triple sah das Heck Original auch einfach nur zum :aaaaah aus.
    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • ich denke auch, dass die üblichen Verdächtigen der BMW-Zubehör-Szene schon bei der Arbeit sind.

    Es könnte sogar sein, dass bereits auf der Messe in Bad Salzuflen etwas dazu zu sehen ist, aber wenn nicht, dann spätestens im Frühjahr in Dortmund.

    Gruß

    Thomas

  • Das Teil fliegt bei mir als allererstes weg, wahrscheinlich noch auf'm Hof vom Händler. :D


    Ich wär dankbarer Abnehmer.... will was basteln :daumen-hoch

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hy Fans !
    Habe mir auch schon Gedanken gemacht!
    Aber es sieht so aus das wenn man den Halter kürzt giebt es Probl. beim einfedern und das Kennzeichen steckt im Reifen !
    Gruß Frank :denk :denk
    Bei meiner Z 1000 ging es ja mit einem Halter von Rizoma weil das Heck auch ziemlich hoch stand :denk

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Die üblichen Verdächtigen arbeiten bereits an brauchbaren Lösungen, seid euch sicher. :brauen

    Bin noch am schwanken zwischen mittig und seitlich.

    Ein seitlicher KZH würde das Heck prima zur Geltung bringen, passt aber wahrscheinlich nicht so ideal zu einem Cafe Racer, oder was meint ihr?

    Prototypen gibt's bereits, habe schon Bilder gesehen... ;)

  • Mein Favorit ist der seitliche Halter. Sobald ich meine Maschine habe, werd ich Maß nehmen und einen schönen ,nah am Hinterrad sitzenden, event. zur Felge passend gewölbten, Kzh bauen. Das passt optisch,denk ich ,am besten wg dem Kardan. Der steht eh ein gutes Stück auf der Seite raus,sodass der Kzh sich harmoisch integrieren lassen wird.

  • Ich glaube, um einen Heckumbau kommt man wirklich um her. Optisch passt ein seitlicher und auch ein mittiger zur Linie. Die Frage ist eher ein Geschmacks- oder Stilfrage. Ich werde erstmal in meinem Engländerfundus suchen und probieren, ich habe aus meiner Norton Commado Umbauphase noch reichlich Material und auch schon ein paar Ideen.
    Meine Umbau und Teileliste wird immer länger.....


    Gruß
    Thomas

  • Die Blinker, das Rücklicht, die Radabdeckung....einfach alles.....das ist das hässlichste Teil was ich je gesehen habe. :daumen-runter

  • Das beste ist das Plexiglas da kann man das Profil kontrolieren :klatschen :klatschen

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Jede Lösung ist besser als das :D Meine Lösung zeig ich kurz nachdem ich meine NineT habe ...... :ablachen

  • Ich tendiere auch zur Eigenbaulösung. Bereite gerade eine klassische Lösung mit Alublinkern und Rücklicht mit Aluhalter und eine weitere modernere Lösung mit Minirücklicht und Mikroblinkern. Wenn ich meine habe, kommt die Endanpassung.

  • Ja, es soll Leute geben, die sich so´n Murks verbauen. Fahren ja auch noch viele mit dem originalen Spritzschutz rum. Aber es ist halt das Thema des Threads, da müssen eben auch die hässlichen Sachen auf den Tisch. Also, immer her mit den Bildern, auch mit den Sachen, wie man es evtl. nicht machen sollte. :rocker

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Hey Georg,

    Danke für Deine Recherche und die Bilder.
    Mir persönlich ist es auch etwas zu Batmobil like, aber wie erwähnt, bis zum Frühjahr werden wir etliche Vorschläge von den üblichen
    Zulieferern bekommen.

    Herzliche Grüsse,
    Alex