Beiträge von alsthera

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Bob,

    bist ein Guter, Merce für das Bild.
    Jedoch meinte ich das nicht. BMW hat am Ende des Sammlers, wo der Auspuff um das Hinterrad herumführt wird, eine kleine schwarze Box
    am Krümmer montiert, von welcher zwei Leitungen in Richtung Motor, durch eine Öffnung in Kotflügel des Hinterrades führen.
    Und das schaut, mit Verlaub, mal richtig Panne aus.

    Schaue gleich nochmal auf meiner Kamera, ob ich das Bild noch auf der Karte habe.

    Ciao,
    Alex

    Hey Georg,

    Danke für Deine Recherche und die Bilder.
    Mir persönlich ist es auch etwas zu Batmobil like, aber wie erwähnt, bis zum Frühjahr werden wir etliche Vorschläge von den üblichen
    Zulieferern bekommen.

    Herzliche Grüsse,
    Alex

    Jedem wie es gefällt.


    Hauptsache = Wunderlich und Co. fangen an sich zu bewegen.
    Nun kann jeder nach seinem Gusto basteln. Und das wird mit der NineT besser als mit jeder anderen BMW aus den letzten Jahrzehnten funktionieren.

    Der Auspuff gefällt mir auch, auch weil man die Nabe und das ganze schöne Speichenrad sieht.
    Ich hoffe, dass die Zulieferer das Problem mit der Lambdasonde lösen, welche seitens BMW wirklich ungeschickt plaziert wurde.
    Ich hatte ein Bild der Lambda gemacht, es aber gelöscht, weil ich mir dachte: wer will das schon sehen... blöd jetzt...

    Es bleibt spannend!

    Schönen Sonntag noch,
    Alex

    Hallo Michele,

    ich denke, Du siehst das richtig. Das Moped erscheint -trotz Boxermotor- wirklich zierlich.
    Die Designer haben das clever gemacht, das Polster des Fahrersitzes ist abgenäht und die Naht beschreibt
    eine saubere Wespentaille bis zum Tank, schaut echt gut aus.
    Jedoch, verbunden mit der geringen Sitzhöhe ist das eher wohl was für Menschen bis 180cm oder schlanke designer Typen. 
    Für gestandene Mannsbilder - ich weiß ned...
    Wenn ich mich selbst in der Seitenansicht betrachte… mein Vadder würde sagen:

    "Wie ein Affe auf dem Schleifstein!"
    Aber lass' Dich nicht verunsichern, setz Dich drauf und fahr ne Runde = erst dann kannste vernünftig entscheiden.


    Hallo Sam,

    jau, fahr da mal hin. Die Bilder im Netz täuschen gerne.
    Wegen Schnitzel für Deinen Sohnemann:
    Wenn Du via Taufkirchen über die B15 in Richtung Landshut fährst, fahre bei Münchsdorf/ Vilsheim ab.
    In Vilsheim kehrst Du mitten im Ort beim Gasthof Stadler ein, Portionen mehr als ausreichend, Preis korrekt, Ambiente schön bayrisch.
    Von Vilsheim aus kannst Du via Kapfing, Gütersdorf und Ast direkt nach Tiefenbach fahren, ca. 8 Minuten.


    Schönen Sonntag wünscht,
    Alex

    So meine Lieben,

    nun gibt es die gewünschten Informationen

    @ Thomas:
    für Dich Bilder des Heckkotflügels bzw. des Kennzeichenhalters
    sind m.E. nur sechs Schrauben und weg ist das Ding

    @ Bob:
    Lenkerbreite von Endgewicht zu Endgewicht außen gemessen 820 mm
    Lenkerstärke an der Klemmung 28,5 mm

    @ Gaby:
    für Dich das Bild von meiner Frau, welche 172 cm groß ist
    Sie kommt beinahe mit dem ganzen Fuß auf den Boden und findet die NineT gut und handlich, bleibt aber trotzdem ihrer Thruxton treu
    sollte für Dich also auch kein Problem sein

    Dazu noch zwei Bilder wie ich auf der wirklich zierlichen BMW sitze, bin wie gesagt 192 cm groß.
    Mein Kniewinkel ist grenzwertig, werde im Frühjahr einmal probe fahren, mir pressiert es nicht.

    Schönen Abend wünscht,
    Alex

    ich denke schon das man die nineT flott bewegen kann, ich werde mit der mal die GS Fahrer ein bisschen aufmischen :D hab 8 Jahre lang eine gefahren.
    Im Notfall heisst es dan halt spät Bremsen früh Gas geben :rockerdie Reifen egal welche von den zwei machen das schon mit.
    Gruß Peter

    Guten Abend Peter,

    nur kurz für mein Verständnis: Du hast Deine R 1200 GS LC verkauft, ohne eine Nine T probegefahren zu haben ?
    Wenn es tatsächlich so ist, RESPEKT !

    Nachdem ich seit Jahren eingefleischter GS Fahrer bin, wenn auch auf älteren Modellen, nimmt es mich Wunder, dass Du diesen Schritt gewagt hast.

    Herzliche Grüsse,
    Alex

    Servus Sam,

    was ist mit der Vespa VBA ?
    Falls Du über einen Verkauf nachdenkst, sach' mal Bescheid, dann komme ich mal kucken...

    Ich wohne übrigens in Vilsheim, also keine 15 km von Moosen entfernt.
    Falls Du es also am WE nicht zum Zierer schaffst, kann ich ein paar Detailbilder machen und wir schauen uns diese
    bei Kaffee oder Bier einmal an.

    Mit meiner Aussage zum Sonntag habe ich bei allen nicht 'Süddeutschen' mal wieder das Klischee genährt, denke ich.

    Gruss,
    Alex

    Servus Sam,

    yep, es ist Motorrad Zierer in Tiefenbach.
    Er hat auch für den Sonntag geladen und schreibt auf seinem Kärtchen die folgenden Zeiten:
    Sa. 12:00 - 16:00 Uhr
    So. 10:00 - 15:00 Uhr

    Was hätteste denn gerne für Bilder, bin schon am Liste schreiben für alle Wünsche, dass ich ja nix vergesse.
    Und meine liebe Frau lästert deswegen schon....

    Vielleicht fahre ich am Sonntag nochmal bei Ziererr vorbei. Aber Du weisst ja, immer wieder sonntags:
    Zuerst Kirche, dann Frühschoppen beim Wirt... und dann mache ich immer so verwackelte Bilder...

    Gruss,
    Alex

    Nabend Bob,

    habe es auch nicht ernst genommen.

    Ich werde Zollstock & Schieblehre einpacken und hoffe, dass der Freundliche mich nicht gleich vom Hof jagt, bevor ich alle
    Eure Wünsche abgearbeitet habe. Falls doch, hat er ja am Sonntag nochmals eingeladen, dann nehme ich den Rest im 2ten Anlauf auf...

    Grüsse aus Niederbayern,
    Alex

    @ Bob: nun komme ich wohl nicht umhin, das holde Weib mitzunehmen
    @ Thomas: ich werde schauen was das Licht und die restlichen Besucher zulassen
    @ Gaby: müsste passen, Bärbel ist 1,70 cm ich werde sie bitten für Dich probezusitzen während ich Aufnahmen mache
    und hoffe, sie stimmt dem Ganzen zu ( inkl. Veröffentlichung in diesem freundlichen Forum... )

    Melde mich wieder bei Euch.

    Ciao,
    Alex

    Guten Morgen Leute,

    hatte gestern eine Einladung meines freundlichen BMW Dealers im Briefschalter.
    Diesen Samstag und Sonntag große NineT Präsentation. Und auch nur an diesen beiden Tagen.

    Werde da mal hinfahren und prüfen, wie -
    # die Halterung Oberkörper und der Kniewinkel so ist
    # ich mit meinen 1,92cm auf dem Moped aussehe ( nach Meinung meiner Frau )

    Werde dann wieder berichten.

    Schönes WE wünscht,
    Alex

    ... liebe gleichgesinnte,

    habe mich soeben auch bei diesem jungen Forum angemeldet, um künftig über die NineT auf dem Laufenden zu bleiben.
    Klar trage auch ich mich mit dem Kauf einer NineT, jedoch nicht in nächster Zeit.

    Ich freue mich auf viel kontstruktive Unterhaltung.

    Herzliche Grüsse aus Niederbayern,
    Alex