Beiträge von cult7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    denke nicht, kann das nur bestätigen, bei Nässe oder auch nur nassen Stellen in einem Waldstück (und die gibt es im Schwarzwald viele...) muss man höllisch aufpassen. Da musste nicht mal an den Grenzbereich heranfahren und schon meinst du du fährst auf Schmierseife...

    Passform schwarzes Heckteil:
    Finde ich sehr gut. So wird die "Linie" des Heckrahmenrohrs im Prinzip um das Heck herum weitergeführt. Es entsteht nur ein kleiner Unterbruch dazwischen. :daumen-hoch

    Qualität:
    Ist auch sehr gut. Hatte keine Probleme beim Anbauen und hat auch alles gepasst.

    Anschlüsse:
    So wie ich mich erinnern kann, musste ich keine Kabel für das Rücklicht abändern. Bei den Blinkern (sind nicht bei Heck dabei) musste ich mir einen "Adapter" bauen :brauen . Hierzu benötigt man einen Widerstand, da es sich um LED handelt und aus dem Elektroladen Flachsteckhülsen 2,8 mm. Dort kann man dann die BMW Stecker einstecken. Das Ganze dann mit Schrumpfschläuchen noch wasserdicht machen.

    Die Blinker:
    Sind von Louis - Mini LED Blinker 3 Watt (glaube ich) und echt hell. Ich habe sie aber nicht an der Halterung vom Heck angebaut, sondern an der Halterung vom Kennzeichen.

    Was ich "nacharbeiten" musste und nicht optimal gelöst ist. Der Nummernschildhalter. Ist zwar aus hartem Metall, aber leider nicht verstellbar :denkDadurch entsteht das Problem, dass der Winkel zu flach für den TÜV, oder hier in der Schweiz, für die MFK ist. Wenn man es aber steiler biegt, bekommt man Probleme :geschockt wenn die Maschine komplett einfedert. Habe es nun vorläufig so gelöst, dass ich das Nummernschild (zum Glück haben wir in der Schweiz ein relativ Kleines) ungefähr 5mm "höhergelegt" habe. Hier muss ich noch eine bessere Lösung finden. Grundsätzlich kann man den mitgelieferten Halter auch weglassen. Somit ist auch denkbar mit einem seitlichen Schild das Ganze zu ergänzen und diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

    Grundsätzlich - von Hinten finde ich sieht das nun richtig super aus. Das rund Rücklicht und die Linienführen sind absolut top. :geht-klar

    Hoffe konnte helfen. Wie gesagt, einzige Schwierigkeit ist das Anbauen des Kennzeichens. Hier muss man den Halter nachbearbeiten bzw. ersetzen.

    gruss udo

    Kann ich zustimmen, fahr mit der Clubjacke seit ich die NineT habe. :daumen-hoch
    Hab gleich Ende Jahr noch eine für meine Frau gekauft.
    Einzig der Reissverschluss an der Innentasche hackt etwas, wenn man ihn mit einer Hand schliessen will. Aber das ist klagen auf hohem Niveau. :lehrer
    Passt auch perfekt zu einer Jeans - da seitwärts an den Ärmeln blaue Nähte abgesteppt sind.

    gruss udo

    ein Monat ist extrem kurz! So wie es aussieht habe ich 6 - 8 Wochen - hab Ende Mai bestellt - und hab mich umgeschaut - nichts früheres gefunden. Deshalb hat es mich interessiert.

    Also vielleicht sieht man sich im August mal bei der Kurvenhatz :rocker Bis dann udo

    Ciao Alan

    Glückwunsch und viel Spass! Wetter soll ja wirklich passen, 23 Grad - also nicht zu warm.
    Wenn ich fragen darf, bei welchem Freundlichem hast du sie gekauft? Hab meine im Seetal bestellt. Und ist sie vor dem mal veranschlagtem Liefertermin gekommen?

    gruss udo / ag

    HI Zusammen

    Vorweg das Beste. Hab Glück gehabt und einen Händler gefunden, der so viele vorbestellt hat, dass nun meine NineT, gestern von mir beim Händler bestellte, schon im Juli kommt!!:klatschen :tanzen
    Länger möchte ich auch nicht warten, denn ich suche jetzt schon alles ab, was es so drumrum gibt.

    Zu mir, hab nach nun über 15 Jahren 4 rädrigem BMW Roadster fahren (wegen der Sicherheit und der Kinder) nun beschlossen einen 2 rädrigen dazu zukaufen und natürlich Diesen so schnell als möglich auch zu fahren. :pilot
    Hätte dabei aber nie gedacht, dass ich mal ein BMW Motorrad kaufe. Die letzte Ausfahrt mit einer BMW war meine Fahrschulmaschine eine R45. Bin über 20 Jahre Japaner von der Enduro bis zum Reisesporttourer gefahren und war eigentlich jetzt daran eine KTM 690SMC zu kaufen. Aber dann dies - :aaaaah BMW schafft es, dass ich auf den ersten Blick fasziniert bin von einem Motorrad, und es unbedingt sofort haben will. Nun Internet und mein neues Heimatland die Schweiz machen es möglich. Und das noch zu einem vernünftigen Preis (7% Rabatt).

    Also vielleicht sehen wir uns mal in der Schweiz oder im Schwarzwald bei einer Kurvenhatz - Allzeit ein Stück Strasse unter dem Reifen.

    Und Tschüss :yeehaa