Ein typischer Fla, von keinerlei Sachkenntnis oder Erfahrung getrübt haut der Kollege mal wieder seinen Schwachfug in den Äther.
Ich schlag nicht gerne in die gleiche Kerbe kann mich dem Michel aber nur anschliessen.
Wenn man keine Ahnung hat usw.
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Ein typischer Fla, von keinerlei Sachkenntnis oder Erfahrung getrübt haut der Kollege mal wieder seinen Schwachfug in den Äther.
Ich schlag nicht gerne in die gleiche Kerbe kann mich dem Michel aber nur anschliessen.
Wenn man keine Ahnung hat usw.
Ja da brauchts einen Canbus Magier...
Allan
Sali Olli
Ja bin super zufrieden mit dem Tankdeckel wie auch mit dem Tachogehäuse...
Die Motogadget Taster sind optisch / haptisch der Hammer aber sicherlich Gewöhnungssache was die Bedienung angeht.
Mit den Griffen (ebenfalls Motogadget) bin ich aber noch nicht richtig zufrieden. Ausserdem ist das mit dem "cleanen" so ne Sache - die nächste Baustelle wären die Brems- und Kupplungszylinder aber leider gibt es noch keine schöne, legale Option. Beringer wäre mein Favorit haben aber noch kein CH Beiblatt...
Und dann geht es weiter mit dem Gasgriff usw.
Gruss,
Allan
Hallo Volker
Ich gehe davon aus, dass du bereits einen neuen Reifen montiert hast. Wollte nun aber trotzdem meine (kurzen) Erfahrungen mit dem Dunlop Roadsmart III weitergeben.
Ich konnte heute eine erste Feierabendrunde durch den Schwarzwald machen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Handling sowie die Stabilität sind sehr gut IMHO.
Hatte eigentlich geplant auf den Metzeler M7RR zu wechseln aber dann wurde mir der Roadsmart III empfohlen. Dieser soll wohl eine besonders gute Laufleistung haben. Bei meinem (wie wohl auch bei vielen anderen hier) Fahrstil und Können würde ich den M7RR wohl sowieso nicht ausreizen und hätte dann lediglich den Nachteil des hohen Verschleiss zu verbuchen...
Gruss,
Allan
Herzlich willkommen!
Falls du Hilfe brauchst kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden - kenne mittlerweile die meisten Händler in der Gegend...
Gruss,
Allan
Toll gemacht Uwe!
Zylinderkopfdeckel?!
Gruss,
Allan
Alles anzeigenHi Allan,
ich bin noch 2-3cm kleiner.
Ich würde die Sitzposition für mich(!) im originalen Zustand folgendermaßen beschreiben:
Lenkerposition und -höhe nicht sportlich, aber dennoch Oberkörper leicht nach vorne geneigt.
Fußrasten dagegen eher cruisermäßig (etwas zu weit vorne).
Durch den Versatz der Fußrasten um 5cm nach hinten erhoffe ich mir eine stimmigere Sitzposition von Oberkörper zu den Beinen.
Außerdem stört mich, dass die originalen Fußrasten beim Anhalten an den Waden anliegen.
Also meine Sitzposition ist deutlich sportlicher als Original - vielleicht kann ja ExBMWler (Olli) noch etwas dazu sagen da er eine total andere Konfiguration (höherer Lenker + Lenkererhöhung + Rastentieferlegung, stimmt so oder Olli?) hat und meine NineT auch schon gefahren ist.
Versatz der Fussrasten bewirkt für mich genau was du geschrieben hast, stimmigere Sitzposition da die Beine weniger angewinkelt sind und mehr zu der gebückteren Haltung des tiefen Lenkers passen. Insgesamt eine gestrecktere Sitzposition.
Dein zweiter Punkt trifft bei mir auch zu das es nun zwischen den Rasten und Zylinderköpfen mehr Platz hat was für mich sehr angenehm ist.
Ich hoffe das hilft?!
Gruss,
Allan
Hallo Jo
An meiner R nineT ist der Ausleger auch abgeflext und das bedienen des Seitenständers ist überhaupt kein Problem. Wie so oft reine Gewöhnungssache.
Optisch & technisch ist die LSL wirklich top, allerdings muss ich sagen dass je nach Sitzposition / Körpergrösse etc. die Anlage keinen Komfortgewinn bringt. Für mich stimmt es 100% und ist eine klare Verbesserung - für andere welche meine Maschine bereits gefahren sind nicht.
Probefahren ist empfehlenswert - oder Rainer fragen ob du die Anlage testweise montieren kannst.
Gruss,
Allan
Hallo Phillip
Schau dir mal den folgenden Beitrag (post #74 of 89) im internationlen R NineT Forum an A Reasets Threadfest
Da hat sich einer die Mühe gemacht die Original und LSL Rastenanlage zu vergleichen und Fotos übereinander zu legen. Der ganze Thread ist übrigens lesenswert wenn du dich mehr mit dem Thema Rastenanlage auseinandersetzen möchtest. Ansonsten hier die Kurzform:
Die LSL Anlage ist die einzige welche die Rasten rückverlegt.
Allerdings nicht nach oben wie dein Händler bereits beschrieben hat. Die Frage stellt sich mir aber ob du das wirklich möchtest...
Die Rizoma hat mein Händler an seiner R NineT - ist aber leider in St. Gallen und nicht wirklich bei dir um die Ecke. Die Anlage ist ein echter Hingucker aber leider kann man die Anlage nur in einem engen Bereich verstellen (6 Positionen AFAIK) und nicht wirklich rückversetzen. Ausserdem ist sie deutlich teurer...
Hoffe das hilft...
Gruss,
Allan
Hallo Phillip
Ich kann dir leider nur mit den LSL Rasten weiterhelfen welche ich seit ein paar Wochen montiert habe. Habe keine Stummel und müsste das wohl auch zuerst mal testen.
Meine Bedenken:
Look
Komfort
Ausserdem wäre noch die Frage ob man eine MFK taugliche Version von Stummeln findet. Das mit den Lenkern ist ja nicht ganz so einfach in der Schweiz...
Gruss,
Allan
Hallo Uwe
Ja das Wetter sieht nicht wirklich toll aus in den nächsten Tagen aber vielleicht wird es ja besser als vorausgesagt. Ansonsten hätte ich nächste Woche sicher mal Zeit.
Den Wechselschildhalter von Cycle-Tech habe ich auch hier rumliegen aber leider passen die Bohrungen am AC Schnitzer Halter nicht zur Platte.
Gruss,
Allan
Hallo Uwe
Also ich habe den AC Schnitzer und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist top und das Design passt super zur 9T. Das einzige Problem ist, dass ich noch keinen passenden Wechselschildhalter dazu gefunden habe.
Kannst du gerne live anschauen falls du mal in der Nähe von Zürich bist...
Ansonsten kannst du die Version von Wunderlich in St. Gallen bei Frisch begutachten - der hat ihn an seiner orangen 9T montiert.
Gruss,
Allan
Ich habe auch den Becker Heber und bis jetzt funktioniert es gut. Theo hat allerdings Recht mit dem Hinweis auf die Fussraste! Die ist im Weg und muss während dem Aufbocken zuerst mit einer Hand hochgeklappt werden. Nicht ganz einfach wenn man gleichzeitig das Bike balanciert und mit dem Fuss den Heber bedient.
Lösung -> LSL Rasten
Sali Ian
Ich suche auch gerade nach einer guten Lösung für mein Wechselschild. Werde es wohl mal mit dem folgenden versuchen: Freidig - Wechselschildhalter
Hält dein Halter gut?
Gruss,
Allan
@ Adi: Nein ich war noch nie mit meiner nineT bei Stucki. Ausserdem habe ich ein schwarzes Federbein nicht ein blaues - möchte ja nicht Stefan (blauerStefan) in die Quere kommen
Sonst war ich schon ein paar mal bei Stucki - hat ja ein paar super Maschinen dort
Arbeitest du dort?!
Gruss,
Allan
Sali Matthias
Auch von mir herzlich Willkommen!
Sieht fast so aus als müssten wir mal ein Treffen in der Innerschweiz planen... bin ebenfalls ab und zu in deiner Heimat unterwegs.
Gruäss us Züri
Allan
Sali Ian,
Auch von mir
Die Armaturen habe ich bereits an einem Bike bei VTR Customs bewundert - leider passen Sie nicht ganz zu meinem eigenen Farbkonzept.
Möchte auch gerne wissen was du mit den Krümmern angestellt hast.
Gruss,
Allan