Beiträge von juke9t

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ist denn schon bekannt ob & mit welchem Aufwand sich der Tacho an die nineT verbauen lässt? Drehzahlanzeige soll sich ja "erweitern" lassen ... vermutlich durch ein zusätzliches Bauteil :0plan ?!

    Servus Roland,

    habe mich dieses Jahr für eine Jeans der Marke Ruste entschieden. Hab meine Wunschjeans hingeschickt und nach 2 Wochen hatte ich eine vollwertige mit Kevlar ausgearbeitete Motorradjeans in den Händen (inkl. passender Protektoren).

    Liegt preislich vermutlich (je nach Jeans Preis) unter den uglybroes oder rokker und steht m.E. qualitativ in keinster Weise unter den eben genannten. Hatte vor ein paar Wochen mal einen Erfahrungsbericht geschrieben, falls es dich interessiert:

    Ruste Protection - Die Suche nach der richtigen Motorradjeans hat ein Ende

    Zitat

    Hallo Jan
    Auf deinem angehängten Bild ist der Luftfilterkasten nicht raus und die Pilze sind nur zur Deko aufgeschnitten und darüber geklebt. (Diese 9T würde bei mir in der Nähe gebaut... )
    Gruss Beat

    Habt ihr ne Ahnung welcher Filter (vmtl. K&N) das ist? Idealerweise mit Produkt Nummer ;). Das ganze mit ner Kabelschelle befestigt - gefällt mir sehr gut :)

    Motorrad Zeitschrift - Jahresabo (26 Ausgaben)

    http://motorrad-sagt-danke.kiosk.news/?showdet=181&v…1&subid=1547147

    Statt 107,90Eur
    Für 37,90Eur

    - Verrechnungsscheck gibt’s per Post 8 Wochen nach Bankeinzug
    - Abo muss bis 6 Wochen vor Ablauf der spätestens Mindestbezugzeit gekündigt werden, ansonsten verlängert es sich um ein Jahr. Kündigung ist an den folgenden Ansprechpartner zu richten:

    +++ Ansprechpartner +++
    EXCLUSIV Marketing GmbH, Kistlerhofstraße 170, 81379 München
    Telefon: 089 / 211 291 88, Telefax: 089 / 211 291 87, E-Mail: info@kiosk.news

    Schade das hier bisher keiner Erfahrungen diesbezüglich dokumentiert hat. Bin auch gerade auf die Lösung gestoßen.
    Als günstigere Alternative sollen folgende Komponenten dienen:

    TOWITEK RFID-ZUGANGSKONTROLLMODUL - BST Artikel-Nr.: 191279 - 62

    TOWITEK SCHLÜSSELANHÄNGER TRANSPONDER Artikel-Nr.: 191214 - 62

    PASSENDES GEHÄUSE FÜR TOWITEK BAUSTEINE Artikel-Nr.: 191292 - 62

    REL. 896H 50A 1AK KA./LA. 12VDC = 792H Artikel-Nr.: 504117 - 62

    So, inzwischen habe ich den USB Adapter an den Batterie-Strom anschließen lassen. Also an dieselben Kabel wie zB die DIN Steckdose.
    Dadurch wird der Strom komplett getrennt, wenn ich die Zündung ausschalte. Es gibt den üblichen Nachlauf (irgendwas zwischen 30 und 60 Sekunden), aber danach ich Schluss.
    Das iPhone hat sich seitdem auch nicht mehr beschwert, ich bin sehr zufrieden :D

    Wie hast du den USB Adapter an das Kabel der Bordsteckdose (DIN) angeschlossen?
    Welchen USB Adapter hast du verwendet? Ich vermute diesen:
    https://www.louis.de/artikel/baas-u…number=10032867

    Danke für deine Antworten im Voraus.

    Toller offener Beitrag Frank :-)! Vermutlich denkt man wahrhaftig nach einem eigenen Unfall ganz anders über manche Dinge nach, auch wenn sie noch so schick sind. Ich schüttel jeden Sommer nach wie vor den Kopf, wenn ich Motorradfahrer mit kurzer Hose und oder tshirt sehe - auch wenn es nur 50m durch die Stadt geht ;-). Ich für meinen Teil bin glücklich mit meiner Wahl ... Und kann dennoch zu Alternativen aus dem Schrank (aus Leder ;-)) wählen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zu den bisherigen Anmerkungen hinsichtlich der durchgeführten Tests und Sicherheit - wie ich schon eingangs anmerkte, ist es jedem selbst überlassen sich für ein Produkt begeistern zu lassen oder halt eben nicht :-). Die Anmerkung mit der Qualität vieler Textilbekleidung oder Jeans hosen mit "Anteilen von Aramit, Kevlar" fand ich jedoch nicht verkehrt. Im Vergleich sprechen wir hierbei schließlich von einer durchgängigen Schutzschicht von Bund bis Knöchel mit entsprechendem Kevlar.

    Natürlich ist es Marketing, ein solches Video zu drehen. Ich finde es jedoch schonmal einen guten Ansatz, sein Produkt so zu vermarkten und auch die Qualität unter Beweis zu stellen. Für mich ist es wichtig, wenn ein Erfinder hinter seinem Produkt steht und genau vor der gleichen Frage scheinbar vor Jahren stand. Daher - Daumen hoch. Und ob die Beschaffenheit einer Tiefgarage bei einer mehrfachen, mehrsekündigen Rutschpartie eine Rolle spielt, mag ich nicht zu bewerten. Ich fühle mich, und darum geht es mir vorrangig, viel sicherer mit der erworbenen optimierten Hose, als ich es mit Textilkleidung oder "ungepolsterten" Jeans tun würde.

    Aber wie ist es so schön wie bei der Optik an einem Bike - es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sich kleidet :bier und es muss sicherlich nicht jeder für Gut befinden. In diesem Sinne :winken

    Auf diese individuelle Alternative zu den üblichen Motorradjeans wurde zwar schon vor längerer Zeit im Jeansfred hingewiesen, aber das ist sicher eine Erinnerung wert. Wurde deine Hose wirklich in Finnland umgenäht? Meine ging nach Tallin/Estland, wohin wohl die Hauptgeschäftstätigkeit verlagert wurde. Immerhin eine europäische Variante, wo doch namhafte Bekleidungshersteller gern in China oder Vietnam nähen lassen. :D
    Zu ergänzen wäre, dass die Hose durch das zusätzliche Futter bauartbedingt recht warm wird. Mit kühlendem Fahrtwind kein Problem, aber im Sommer läuft man damit ebenso ungern herum wie mit Leder.

    Du hast recht es ist Tallinn (Estland) gewesen :-).
    Mit der Wärme kann ich erst diesen Sommer rausfinden. Es ist zwar über dem Kevlar noch ein Coolmax Stoff der Feuchtigkeit und Wärme transportieren soll, aber Erfahrungswerte kann ich erst im Sommer liefern.


    Aber wie du richtig schreibst, gelesen habe ich es auch schon im Forum, auch schon einen Erfahrungswert. Ich wollte es nur nochmal von einer weiteren Quelle bestätigen und gerne dazu anregen unentschlossene auf diese Möglichkeit hinzuweisen.

    Hallo zusammen,

    da ich mich wirklich lange mit dem Thema der richtigen Motorradjeans gequält habe, möchte ich hier kurz meine Erfahrungswerte mit Ruste Protection mit euch teilen. Kurz vorab: Mir wurde kein Geld oder Vergünstigung oder dergleichen angeboten, um diesen Artikel zu verfassen. Ich möchte lediglich anderen "schwer Entschlossenen" die Entscheidung eventuell ein wenig einfacher machen.

    Und auch das Vorab:
    Viele werden sagen, auf ein Motorrad gehört eine vollwertige Lederhose und keine Jeans. Ich kann diese Meinung voll und ganz nachvollziehen. Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er trägt und was ihm seine Sicherheit wert ist. Das nachfolgende Konzept hat mich nur vollkommen überzeugt und steht einer Motorrad Textilsicherheitskleidung hinsichtlich Reiss- und Abriebfestigkeit in keinster Weise nach.

    Kurz zum Hintergrund:
    Nachdem ich mich im letzten Jahr dazu entschieden habe von Supersportler auf Classic Bike umzusteigen, musste meine Garderobe sich ein wenig ändern. Relativ schnell war für mich klar, dass ich dementsprechend auch "klassischere Klamotten" zum Motorrad fahren haben wollte. Dazu zählte auch selbstverständlich eine Jeans. Mein Problem war nur: Die Hosen von der Stange waren entweder zu lang, zu groß, zu weit, zu "unschön" oder die Protektoren waren entweder gar nicht vorhanden oder saßen einfach nur an der falschen Stelle, womit der Schutzfaktor gleich gegen Null ging oder stark eingeschränkt war.

    Ich war bereits kurz davor mir wieder eine Lederhose zu kaufen, bevor ich auf den "tailor service" von Tuomas Nurminen aufmerksam wurde. Sein Konzept ist relativ einfach: Dem Kunden wird die Möglichkeit gegeben seine geliebte Jeans in ein Unikat zu verwandeln, dass neben dem Dupont Kevlar Schutz zusätzlich auf Wunsch mit Knie oder Hüftprotektoren ausgestattet werden kann. D.h. es ist nicht nur ein partieller Schutz wo die Jeans Fasern zusätzlich durch Kevlar Faser o.ä. verstärkt wird, sondern eine vollflächige Kevlar Schutzschicht, welche in deine Hose (oder auch Jacke) eingenäht wird und in meinem Fall Oberschenkel, Knie, sowie Gefäßbereich "verkleiden".

    Zum Bestellprozess:
    Auf der Webseite von Ruste (http://de.rusteprotection.com) hat man die Möglichkeit im Shop seinen Auftrag zu starten. Hierbei ist lediglich zu beachten, dass eine Hose von der Breite (Wxx/..) eine Nummer größer sein sollte, als man sie normalerweise trägt. Das hat den Hintergrund, dass der Kevlar Anteil, die Hose von innen ein wenig enger macht und dementsprechend Luft vorhanden sein muss.

    Ich habe den Auftrag für Hose + Knietaschen für Protektoren + Hüfttaschen für Protektoren gestartet und erhielt prompt im Anschluss die Benachrichtigung, dass meine Hose zwei Tage später bei meiner angegebenen Adresse von DHL Express abgeholt werden würde. Lediglich die Stelle der Knieprotektoren musste ich noch mit Klebeband aufzeigen, damit die Näher später an genauer Stelle die Taschen einnähten. Nicht mal mal verpacken hätte ich das Ganze müssen, das würde sogar bequem der DHL Bote für mich übernehmen. Um ihm diese Arbeit zu ersparen, bereitete ich das Paket vor. Der Bote kam wie vereinbart bei mir vorbei und die Reise nach Finnland (dort sitzt Ruste) ging los. Nach einem kurzen Mail Kontakt mit Tuomas, dem sehr netten Geschäftsführer, war die Hose binnen ca. 10 Tagen wieder bei mir.

    Zur Qualität:
    Was soll ich sagen. Ich denke Bilder sprechen mehr als hundert Worte. Aber ich verliere doch noch ein paar:
    Es lässt sich von aussen wirklich null .. nichts erkennen, dass es sich um eine vollwertige Motorrad Jeans handelt, die innen vollständig mit Kevlar verstärkt ist und dank der Soft D30 Protektoren (die gegen Aufpreis zu erwerben sind) absolut sicher sind. Selbst die Label der Hosenmarke wurden ab und wieder angenäht um eine saubere Naht zu gewährleisten. Ich bin begeistert. Die Hose sitzt wie angegossen, sie zwickt nicht wie es bei anderen der Fall war und das Beste: Die Protektoren sitzen da, wo sie hingehören :-)!! Selbst beim normalen Laufen drückt und zwickt nichts, was bei anderen namenhaften Herstellern der Fall war. Ich kann hiermit nur ein Danke an Tuomas und sein Team richten - tolle Arbeit zu einem fairen Preis. Und dazu noch eine sehr nette Kundenbetreuung. Der ein oder andere hat bereits selbst Ruste beauftragt und hat die ein oder andere Erfahrung im Forum bereits gepostet.


    Ich kann für alle unentschlossenen nur sagen - das Geld ist es wert.
    Solltet ihr Fragen haben, immer her damit :)

    Facts:
    Firma: Ruste Protection (Finnland) - http://de.rusteprotection.com
    Kosten: Je nach ausgewählter Variante zwischen 139Eur - 149 Eur. Zusätzlich 27Eur für Express Abholung sowie Rückversand.

    Ein paar Bilder wie versprochen zum Abschluss:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.