Da siehst ma, Jo, so schließt sich der Kreis, haben wir doch gut hinbekommen.
Was tankt ihr, Super oder Super Plus 98 Oktan ?
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Red Baron -
2. September 2017 um 17:54
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Da siehst ma, Jo, so schließt sich der Kreis, haben wir doch gut hinbekommen.
Ja, da hast Du Recht! -
Da siehst ma, Jo, so schließt sich der Kreis, haben wir doch gut hinbekommen.Ihr beiden seid die Helden...
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Wie läuft das im Amiland?
Oktanzahlen von 87 bis max 91!
Generiert das Ninettchen dann trotzdem diese 110 PS? -
Zu Hause gibst nur das Beste, bin hier gerade in Irland unterwegs, da gibts i.d.R. immer nur zwei Pumpen eine für Diesel und eine bleifrei 95 Oktan was einfachem Super entspricht. Somit hat man nicht die Qual der Wahl, klingeln tut auch nichts. Lt. Betriebsanleitung sind 95 Oktan auch ok
Liebe Grüße Siegfried
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Wird er schon überstehen die irische Plörre...
Aber viel wichtiger, immer schön auf der linken Spur bleiben !
Dir noch ganz viel Spaß bei Deiner Tour durch das wunderschöne Land und eine seekrankfreie Überfahrt zurück mit der Fähre.
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Ich tanke das gute Shell zum Sondertarif mit der Club Smart Karte
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E10 in allen meinen Gefährten, 1150 Adventure mit 117.000 km...
Alles andere ist Aberglaube, solange der Motor richtig eingestellt ist.Bei einer Kawa musste ich Super Plus tanken, weil sonst der Motor klingelt, wenn er heiß wurde. Das war halt Murks...
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natürlich nur Super Plus außer es gibt keins
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wenn möglich über 100okten, wenn nicht dann super plus und wenn's das auch gibt nehme ich super
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Für meinen Racer nur das gute Super Plus. E10 geht für mich aus Überzeugung absolut nicht.
Grüße
Claus -
Wird wohl Super Plus. Lt. Boardbuch verliert die Euro 4 wenn unter 98 Oktan betankt leicht an Leistung
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Genau, den Unterschied zwischen 95 und 98 Oktan habe ich sehr gut gemerkt.
Wenn es Super plus gibt, tanke ich das, wenn nicht Super.
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... Super Plus natürlich, aber nur weil ich:
1. den Geruch von Napalm am Morgen liebe und
2. mein Auto das ausschließlich mag und ich so der angestammten Zapfsäule nie fremd gehen muss!...ausser natürlich, ich tanke was anders...
(Aber E10 kommt mir nicht rein, weil ich nicht riskieren will, anderen durch mein Tankverhalten die Lebensmittel zu verteuern,
dass muss dann aber auch schon reichen an Öko... - und komm mir jetzt keiner mit: Kuh frisst doch sonst auch Grünzeug und so...! ) -
Ultimate wann immer es geht
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ultimate oder V-Power
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102er Ultimate von Aral
Mein Popometer verzeichnet eine gewisse Mehrleistung und
jedem Drehzahlbereich -
Bei meinen Fahrzeugen (die es vom Hersteller aus dürfen) kommt nur das gute E10 rein. Einen Verlust an Leistung oder einen fühlbaren Mehrverbrauch kann ich nicht ausmachen. Meine T braucht im Schnitt (lt. BC) zw. 4,8 - 5,2 Liter. Warum also dort höherwertigen Sprit rein schütten....
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Weil man es kann.
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