Beiträge von Sputnik_I

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank, werde den Sitz der Birne nochmal überprüfen, dass diese nicht richtig in der Fassung sitzt kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das wäre mir aufgefallen. Ist den ein um 180 Grad vertreter Einbau überhaupt technisch möglich bei der R9T?

    Hi, habe da mal eine Frage zur Lampe der R9T Bj 2014. Die scheint bei mir in die Baumkronen oder beleuchtet die Autobahnschilder die ich unterfahre, gleichzeitig habe ich den Eindruck das auf der Straße vor mir Licht fehlt. Die Einstellung der Lampe nach unten ist bereits am Limit. Da ich äußerst selten im dunklen fahre ist dies mir bisher auch noch nicht so richtig aufgefallen. Habe mal eine Birne ausgetauscht kann man da etwas falsch machen, was so etwas auslöst?

    Finde den Preis auch happig. Was ist eigentlich mit BMW, wäre hier doch eine tolle Marketingaktion, den Leuten mal zu zeigen das BMW Motorräder zukunftssicher und wertbeständig sind.

    Was mich aber mehr als der hohe Preis stört, den ich auch mehr durch die Not der Fahrverbote als durch Entwicklungskosten verursacht sehe, ist die Verschweißung der Teile und die 5 PS weniger. Leicht zurück baubar und 5 PS mehr, würden mir besser gefallen😀

    Habe das Optimate 4 und es genau so gemacht wie Du es beschreibst bei meiner R9t Bj. 2014. Sieht erst gut aus aller Lichter an, aber nach einer weile brennt nur noch das linke grüne Licht und nach 1-2 Tagen ist die Batterie immer noch leer. Scheint also nicht wirklich über die Bordsteckdose zu funktionieren. Über die Anschlüsse unter der Sitzbank lädt die Baftterie, möchte aber im Winter nicht immer die Sitzbank ab und wieder dran bauen wenn ich mal einen kurzen Sprint machen möchte. Frage welches günstige Ladegerät (also bestimmt nicht BMW Ladegerät) funktioniert zuverlässig and der Bordsteckdose der R9T.

    Liebe R9T Freunde,

    im Rahmen der 40.000 km Inspektion ist die Erneuerung des Antriebsriemens des Generators erforderlich. Lt. Werkstatthandbuch reicht für den Ausbau des Riemens ein Montiereisen, das Aufziehen des neuen Riemens auf die Riemenscheibe soll jedoch mit einem speziellen Aufziehwerkzeug (Nr. 123591) durchgeführt werden. Hat da jemand Erfahrung ob man den Riemen auch mit dem Montiereisen auf die Riemenscheibe bekommt, ohne die Riemenscheibe bzw. den Riemen zu beschädigten. Wenn ja, würde ich mich über eine detaillierte Beschreibung freuen. Danke.

    Hi Sputnik_l,

    kenne das Problem von meinem letzten Z1000 Moped, egal was man für Kleidung trägt etc., es fing immer zu "schwingen" an. Auch war es egal wie die Körperhaltung auf dem Teil war, bei der 9T habe ich das allerdings nicht. Darum tippe ich ganz klar auf den Lenkungsdämpfer, denn die Funktion wird wie folgt beschrieben:

    -werden bei Motorrädern eingesetzt, um das gefährliche Lenkerschlagen bei entlastetem bzw. abgehobenem Vorderrad zu vermeiden. Außerdem werden unerwünschte Schwingungen in der Lenkung wie z. B. das Hochgeschwindigkeitspendeln verringert.

    VG Sascha

    Wie gesagt, nach dem ich neue Reifen drauf hatte war das Pendeln weg:klatschen

    Liebe R9t Freunde,

    zur Navigation benutze ich neben dem Navi eine abwaschbare Straßenkarte in der ich die Route mit einem Textmarker einzeichne. Der Textmarker hat den Vorteil das er sehr leicht abzuwischen ist, dies ist aber auch gleichzeitig der größte Nachteil, da die Route sehr leicht verwischt und überall erscheint wo sie nicht sein soll. Hat jemand Erfahrung bzw. kann eine Empfehlung geben, welchen Stift man da nehmen kann der zum einen Abwaschbar ist und zum Anderen die größtmögliche Haftung bietet.

    LG

    Sputnik