Verbrauchsdaten Sprit und Öl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habt Ihr den keine Beschäftigung um diese abzubauen

    Doch, Bremsbeläge ringsrum getauscht, Reifen gewechselt, das sackschwere Hinterrad vonne Rocket innen Keller gewuchtet.... und mein Olle hat vergessen mich datt Bier kaltzustellen. Ich hab sooooooon HALS !!!!

  • Habe die Durchschnittsanzeige vorm Urlaub genullt und bin nach ca. 4000km auf 4,9L gekommen.

    Da war alles von Autobahn mit 120 km/h "auch mal nen Rappel bekommen und vollgas bisi"

    Über Pässe bis 2500m, bis hin zum entspannten fahren auf Landstraßen dabei.

    Ich finde das ist ok, wäre jetzt erstaunt gewesen wenn es viel weniger gewesen wäre !

    Grüße und viel Spass noch beim fahren xD

  • Ich als Franke begrüße deinen Bierkosum!:klatschen

    Meine bekomme ich nicht unter 5,3 bei Super Plus, Öl habe ich noch nicht nachfüllen müssen.

    Hab erst 1400km drauf.:cool

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • :weia:weia:weia

    Öl, wird aufgefüllt wenn leer...

    Benzin, wird nachgetankt wenn leer...

    Bier, wird nachgekauft wenn alle...

    Statistik :lachen :saufnase:blablatyp

    jetzt ist der Moment! :bier

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Bei mir liegt der Verbrauch auch bei 5,6l/100km und 0,2l Öl bei 1000km, auch E4, zudem kommt ab und zu auch mal ne blaue Wolke beim Starten raus 😋 Fahrverhalten ist zügig wenn es frei ist oder auch viel durch den Stau, macht bei mir laut Bordcomputer kaum einen Unterschied.

  • Der BC ist meiner Erfahrung nach ziemlich träge und neigt zudem zur Untertreibung. Bei mir steht er seit Monaten auf 5,3 l Durchschnitt.

    Nach den letzten überwiegend zügig zurückgelegten 240 km musste ich 14 l nachtanken, was ca. 5,8 l /100 km ausmacht. BC nach wie vor 5,3 l.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hallo in die Runde....also meine läuft nicht unter 5,5 Liter/100km...die kannst du rollen und sie nimmt trotzdem 5,5 l.

    Allerdings sind noch die Hoppelreifen drauf...mal sehen ob es mit den Scorpion Trail weniger wird

    Na ja 1200 Kubik wollen eben gefüttert sein.

    Ölverbrauch ca.0,1/1000 km Laufleistung aktuell 7500km

    Gruß z4gustel

  • Hallo,

    5,2 Liter auf 100 Km. Ich denke ist in Ordnung. Ölverbrauch - zwischen Max. und Min. am Schauglas 0,5 Liter Öl laut Bedienungsanleitung.

    Somit nach 1500 Km kein Ölverbrauch oder die Brille ist Mist.

    Ich fahre nun seit 40 Jahren Mopped, wenn ich hier manche Ölverbräuche lese staune ich dann doch. Ich hatte mal eine alte Guzzi die brauchte auch Öl, dass fand man am Motorblock aber wieder.:freak:klatschen

    Grüsse aus dem Bergischen.

  • Hallo

    Ich hab hier in dem Forum eigentlich mit vernünftigen Antworten oder Tipps gerechet,weil man ja das gleiche Moto fährt und sich doch gegenseitig helfen sollte.....

    Ich fahr 30000 km im Jahr und da ist der Spritverbrauch für mich schon interessant .Und wenn man richtig gelesen hat,würde man auch wissen das es mir nur um den Spritverbrauch beim Altagsbetrieb und nicht beim schnellfahren geht.Der ist dann für mich ok.