Verbrauchsdaten Sprit und Öl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin bisher mit einer Tankfüllung bis maximal 176 Kilometer weit gekommen. Dann kam die Reserveanzeige. Öl wird meines Erachtens nicht verbrannt oder verbraucht. Es wird ja auch Benzin und nicht Öl getankt. Das muss ja einen Sinn haben. :brauen

  • Ich bin bisher mit einer Tankfüllung bis maximal 176 Kilometer weit gekommen. Dann kam die Reserveanzeige. Öl wird meines Erachtens nicht verbrannt oder verbraucht. Es wird ja auch Benzin und nicht Öl getankt. Das muss ja einen Sinn haben. :brauen

    Naaaaa? Ist das auch wahr?

  • Find ich auch egal. Spaß haben kostet eben ein paar Liter. Und je mehr Spaß desto mehr Liter Aral Ultimate 102 ROZ

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Find ich auch egal. Spaß haben kostet eben ein paar Liter. Und je mehr Spaß desto mehr Liter Aral Ultimate 102 ROZ

    Gruß

    Rainer

    Was versprichst Du Dir von 102 ROZ? Meines Wissens bringt eine ROZ oberhalb der Motorspezifikation keine Vorteile, kostet nur mehr.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Naaaaa? Ist das auch wahr?

    Liegt vielleicht daran, dass ich bisher zu 80% Stadtverkehr fahre. Viel „Stop and Go“.

    Mein Audi SQ5 Diesel braucht da auch 11 Liter statt der vom Hersteller geschönten 5,8 Liter pro 100km.

  • Grundsätzlich hast du Recht, aber Das Aral Ultimate 102 sowie das Total Superplus 98 ROZ sind die einzigen Kraftstoffe welche kein Bioethanol enthalten, und daher tanke ich das wenn es geht, denn ich habe schon zu oft in der Werkstatt gesehen, was Bioethanol so anrichten kann

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich bin bisher mit einer Tankfüllung bis maximal 176 Kilometer weit gekommen. Dann kam die Reserveanzeige. Öl wird meines Erachtens nicht verbrannt oder verbraucht. Es wird ja auch Benzin und nicht Öl getankt. Das muss ja einen Sinn haben. :brauen

    Aha,

    Bei ca 15 Liter kommt die Lampe. 15/1,76 = 8,5 Liter. Kann ich mir nicht vorstellen. Entweder ist der Hobel nicht vollgetankt oder die Anzeige funktioniert nicht.

    Auch ich fahre viel im Berufsverkehr aber 6 Litter habe ich noch nie gebraucht .

    Zum Vergleich 1200 km Treffen in Rohr: 4,9 Liter

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Start war Morgens um 0530 und um 1815 war ich Wieder Zuhause

    ~635Km durchschnitt 64 Km/hmit einem verbrauch von 4.4 Liter

    Das war ne Alpenpasstour https://goo.gl/maps/kojwxL6g8G92

    Und ich bin weissgottnich der Langsamste:freak

    Da finde ich mich auch ehr wieder, als bei 6 oder mehr Litern, dieses Jahr in den Dolomiten lag der Verbrauch bei 5,0 bis 5,5 Litern. Ölverbrauch tendiert gegen 0.

  • Hallo

    Meine R nine T Scrambler Bj 08.2017 hat jetzt ca. 10000 km runter.Ölverbrauch ca.0,1L auf 1000km.

    Aber ich finde sie säuft Sprit..:denk.Aber Spaß macht sie natürlich trotzdem..

    Beim gemütlichem dahincruisen (Landstraße 100,Autobahn ca max. 120. komm ich kaum unter 5,5 L.

    Das ärgert mich schon.Wenn ich flott unterwegs bin ist mir das ja egal,aber nicht beim normal fahren.

    Ich hatte einer 1200er Adventure Luftgekühlt,Bj 2012 und die brauchte bei der gleichen Fahrweise ca.1,5 L weniger.Hab sie nur verkauft weil ich zu klein dafür bin.

    Der Scrambler wiegt ca. 50 kg weniger und hat Euro 4.Wo ist da der Fortschritt? Kann mir da mal einer eine Info geben?Hab schonmal bei BMW angerufen ,aber die konnten mir dazu leider auch nichts sagen..Vielleicht gibt es da ja ein anderes Mapping von der alten Adventure für.

    Viele Grüße

  • :weia

    sei mir nicht böse, aber wäre es nicht besser Du würdest Roller fahren?

    Ich bin enttäuscht wenn die Reservewarnung erst nach 200 kommt

  • .......

    Ich bin enttäuscht wenn die Reservewarnung erst nach 200 kommt

    ^^

    brauche auch um 6l aber ist mir eigentlich latte. Was mich eher wundert das ich um 0.2l öl brauche. aber da es bei dem Motor wohl normal ist nehme ich es so hin und hoffe es ist nix putt.....:)