Beiträge von mademch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus, ich habe mein ganzes Leben eigentlich nur Supersportler gefahren und bis 2017 eine RR. Bin auch immer wieder mal auf die Rennstrecke zum Rennstrecken Training oder freiem Fahren. Mittlerweile ist mir der Aufwand zu groß, alles in einen Transporter zu laden und ewig viele km zu einer Rennstrecke zu fahren. Ich hatte nie gedacht das ich mal umsteigen werde, aber 2017 ist es dann doch passiert und bereue es fast nie 😋 Diese ganze Hektik beim Fahren gehört mit der 9T der Vergangenheit an, es ist mir egal ob jemand schneller ist oder der Reifen nun bis zur Kante gefahren ist etc., das Moped Fahren macht mir nun wieder richtig Spaß. Die RR braucht halt permanent Geschwindigkeit damit sie auch richig gekühlt wird, sonst wird der Rahmen so heiß, dass man seine Beine nicht anlegen kann. Manchmal vermisse ich die Beschleunigung der RR, aber das hält meist nur kurze Zeit an, dann freue ich mich wieder lässig mit der 9T unterwegs zu sein. Mit der RR hat es mir irgendwann auch keinen Spaß mehr gemacht irgendwo auf nen Eis hinzufahren, das mache ich mit der 9T nun wieder gerne. Komischerweise kommt man mit dem Moped auch sofort ins Gespräch mit anderen, ist mir mit der RR eigentlich nie passiert, dass mich irgendjemand angesprochen hat. Das schöne ist auch, das man nun herumbasteln kann, an einer RR kann man eigentlich nur technische Sachen verfeinern, zumindest habe ich keine optischen Änderungen an meinen Supersportlern gemacht. Oh, die Sonne kommt raus, ich glaube ich fahre mal zu BMW und frage nach dem Stand der Dinge wegen meinem Problem mit der 9T 😊

    Huch, so viele neue Kommentare zu dem Thema, hatte immer gedacht, dass mir das oben im Menü angezeigt wird. Mechanische Probleme wurden von BMW bereits überprüft ( Gaszug etc. ), alles genügend Spiel und auch leichtgängig. Der Motor wurde ebenfalls synchronisiert, haben sie mir zumindest gesagt, allerdings tritt das Problem weiterhin auf. Das ganze Thema ist nun eine Hierarchiestufe höher bei BMW angesiedelt, die entscheiden nun wie es weitergeht, allerdings immer noch keine Rückmeldung. Sie haben angeblich alles ausgeschöpft, was sie ohne weitere Abstimmung tun können. Ich möchte das Thema natürlich in der Garantiezeit erledigt haben, nicht das sie nach der Garantie ankommen und ich die Kosten selber tragen muss, obwohl es schon vorher aufgetreten ist, ich traue dort keinem mehr.

    don_cali und Du hast absolut recht, man rechnet vor der Kurve mit der zusätzlichen Verzögerung und dann muss man doch mehr Bremsen. Wenn man nun ein kurvige Strecke fährt muss man jedesmal bremsen, auch wenn man mal etwas ruhiger unterwegs ist. Das Verhalten ist sehr störend.

    Kompression ist vorhanden, zumindest Leistung ist immer vorhanden. Ich habe jetzt 11500km runter und Inspektion war vor ca. 2000km. Da Verhalten ist aber auch schon vorher aufgetreten. Werde mal auf den Momentanverbrauch achten, das habe ich bis jetzt nicht gemacht. Am Gasgriff selber habe ich nix feststellen können, komisch war ja auch das ich das Moped nur kurz aus hatte und nach erneutem Starten war es wieder da.

    Der Motortemparatur ist in der Regel schon recht hoch ( laut Anzeige 130 Grad ), aber ich bin vor 2 Wochen von Kassel nach Muc gefahren ( 500km ) und es hat die hälfte der Strecke in strömen geregnet, da ist es auch mehrfach aufgetreten.

    Das kann ich leider nicht beantworten, bei der Inspektion haben sie nur gesagt, dass sie bei der Probefahrt nix festellen konnten, das hat mich schon ziemlich genervt. Dieses mal haben sie nun 1,5 Wochen Zeit, da ich mich erst mal in einen Kurzurlaub verabschiede 😉 Ich habe nur telefonisch mit der Service Mitarbeiterin gesprochen und Abends auf den Hof gestellt. Um 17:00 war die MA nicht mehr da, außer der Dame an der Annahme. Ich werde nächste Woche noch mal anrufen, bevor ich sie so wieder abhole und wieder nix gemacht wurde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kunden dort für dumm verkauft werden. Es wird einem zwar zugehört, aber wenn man es abholt wird man einfach so abgespeißt. Hatte vorher eine S1000RR wo die Hinterradbremse immer wieder entlüftet werden musste. Aussage von BMW war, dass das kein Einzelfall ist und man daran arbeitet, das ist nun 5 Jahre her 😝

    Bei mir liegt der Verbrauch auch bei 5,6l/100km und 0,2l Öl bei 1000km, auch E4, zudem kommt ab und zu auch mal ne blaue Wolke beim Starten raus 😋 Fahrverhalten ist zügig wenn es frei ist oder auch viel durch den Stau, macht bei mir laut Bordcomputer kaum einen Unterschied.

    Beim Kaltstart habe ich es noch nie festgestellt, nur wenn sie wirklich warm ist. Wenn ich zur Arbeit fahre, ca. 25km Schleichfahrt durch den schei... Allacher Tunnel ( die Münchner wissen wovon ich spreche ) hatte ich es noch nie, auch nicht auf der Heimfahrt. Fazit, auf kürzeren Strecken habe ich es noch nicht wirklich feststellen können, allerdings fahre ich dort auch nur im Schneckentempo durch den Stau durch. Wenn das Verhalten auftritt bin ich vorher auf alle Fälle auch mal zügig unterwges gewesen.

    Ach ja runterschalten, da war doch was 😃 Spass beiseite, ganz deutlich merkt man wenn man z.B. im 2ten Gang beschleunigt und das Gas wegnimmt, dann rollt sie einfach schön weiter. Ich habe den Akrapovic HP Endtopf drauf und normalerweise brabbelt es schön bei Gaswegname, aber dann hört man nix. Leistung ist weiterhin vorhanden. Wie von Geisterhand funktioniert es irgendwann wieder, aber in der Regel bleibt das Verhalten eine ganze Zeit. Um eine Vorstellung zu haben, was ich mit meiner Zeitangabe meine, sind es bestimmt 20-30 Minuten. Wir haben auch eine kleine Tour von 100km gemacht, den Motor kurz abgestellt ( 1 Minute ) und wie ich wieder losgefahren bin war das Verhalten auch vorhanden. Drezahl geht schon runter aber nicht so schnell wie bei normalen Verhalten

    Hallo zusammen, seit nun mehr einiger Zeit fällt sporadisch die Motorbremse aus ( ich nenne es mal Motorbremse ) und beim Gas wegnehmen, verzögert die NineT nicht mehr. Normalerweise ist die Bemswirkung vom Motor ja relativ hoch, aber wenn es fehlt, füllt es sich fast so an, als ob man die Kupplung ziehen würde, also kaum Bremswirkung. Sie steht nun in München beim BMW-Zentrum, aber ich habe die Vermutung, dass sie auch diesmal wieder nichts finden werden, da es ja wie gesagt, nur sporadisch auftaucht. Jemand ein Idee oder das gleiche Problem gehabt? Steht sowas im Fehlerspeicher und bleibt es dort stehen oder verschwindet es wieder, wenn es wieder normal läuft?

    Vielen Dank schon mal

    VG

    Markus

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen-hoch
    Den Tipp nehme ich natürlich gerne an und lasse den vor Ort gleich montieren.
    Werkzeugtechnisch bin ich gut ausgestattet und mache meine Umbauten in der Regel auch alle selber, dann werde ich mich mal selber dran machen.
    Bei dem Preis für die Rasten sind die 20 EUR auch schon egal :lachen
    Die Anzugsmomente hat keiner mal auf die schnelle parat, oder? :D

    Servus zusammen,

    nun ist es doch passiert und eine Nine T steht vor der Tür. Schweren Herzens habe ich mich von meine S1000RR getrennt und bin nun auf eine Nine T umgestiegen. Schon nach der Probefahrt war es beschlossene Sache, es musste eine in Haus. Aus Platzmangel/Unterstellmöglichkeiten habe ich mich dazu entschieden, meine S1000RR nicht zu behalten und für die 1-2 mal Rennstrecke im Jahr einfach zu schade.
    Seit April fahre ich nun meine neue Nine T, die Lieferung ging schneller als gedacht, musste nur ca. 1 Monat drauf warten :) Ich muss sagen, ich liebe dieses Motorrad. Genialer Sound, super Fahrgefühl und macht einfach nur Spaß. Samstags schön zum Weisswurscht Essen zum Schneider-Weisse oder auch gen Süden fahren macht nun richtig Spaß, dass hektische Leben mit der RR gehört nun erst mal der Vergangenheit an, aber man weiß ja nie ;)
    Das Forum liefert echt tolle Beiträge und ist super informativ, ich möchte mich jetzt schon für all die tollen Beiträge bedanken. Sie haben mir schon bei den ein oder anderen Entscheidungen sehr geholfen.
    Ich wünsche allen eine schöne und vor allem sichere Saison mit hoffentlich bald gutem Wetter :winken

    Viele Grüße
    Markus