Hat super viel Spaß gemacht ... ist im Preis entgegen gekommen, Inspektion und tüv kommt neu, Rückruf wurde durchgefühlt... und am Freitag oder Samstag wird sie abgeholt ... juhuuuu
Kaufberatung nineT
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Hat super viel Spaß gemacht ... ist im Preis entgegen gekommen, Inspektion und tüv kommt neu, Rückruf wurde durchgefühlt... und am Freitag oder Samstag wird sie abgeholt ... juhuuuu
dann ist’s ja bestens abgelaufen. Freut mich für dich, viel Spaß....
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Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
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Glückwunsch auch von mir und viele Spaß mit der Madame!
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Geht doch und viel Spaß.
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Glückwunsch!
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Die Maschine ist eine E3 also hat die schon mal kein ASC. Da fehlt auch der Schalter für.
Das mit dem TÜV würde ich mit dem Verkäufer klären. Wenn du die kaufen solltest sollte das Moped
2 Jahre TÜV haben und basta.
Touratech Fahrwerk komplett steht da, aber die Gabel ist definitiv nicht einstellbar.
Bedeutet für mich das in der Gabel nur andere Federn sind. Da würde ich mal nachfragen ob das stimmt
wenn die schon nicht wissen dass das Moped kein ASC hat.
Hallo Holgie,
als Neuling mal eine Frage. Welcher ASC Schalter ? Bei meiner 2017 geht das über den ABS Schalter.Ein Schalter mit doppelter Belegung
ASC und ABS oder gibt es das auch anders.
Bedienungsanleitung Seite 47.
Gruß aus dem Bergischen.
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Hab mir einfach eine gekauft weil sie mir gefallen hatt. Also nicht soviel drüber nachdenken und einfach fahren.
Und ich grinse jedesmal unter dem Helm wenn ich das Teil fahre.
Also Brum Brum und Allzeit gute Fahrt
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Bei meiner 2017 geht das über den ABS Schalter
Ja genau den meine ich. Sorry etwas unglücklich ausgedrückt.
Den Schalter haben die bis Modell 16 nicht.
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Und ganz wichtig, Du hast vermutlich noch die schönen Felgen und nicht den Schrott, der nach Unterbodenschutzfarbe aussieht. Ganz, ganz wichtig, wenn Du in gebückter Haltung die Räder reinigst ...
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Guten Morgen zusammen,
ich schreibe mal hier weiter und mach keinen neuen Thread auf.
Keine Ahnung, ob sich die Frage für mich überhaupt stellt, ob E3 oder E4, ich möchte eine Pure kaufen. Gibt es die überhaupt als E3?
Und zu zwei der hier genannten Problemen habe ich auch noch ein Fragen:
Räder mit Schlag
Betrifft das nur die Speichenfelgen? denke mal ja
Schläuche halten die Luft nicht gut.
Ich hatte noch nie ein Moped mit Schlauch. Das betrifft auch nur die Speichenfelgen, oder? Was muss ich da beim Reifenkauf beachten? Kann ich da trotzdem jeden Reifen nehmen?
Danke für eure Hilfe.Grüße, Enrico
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ok, vielen Dank für die Hilfe. Das mit den Reifen war mir wichtig und wenn da jeder geht, ist alles prima.
Den Felgenschlag kann man doch sicher mit regelmäßiger Kontrolle der Speichen im Griff behalten, oder?
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Nein, das hat damit nix/kaum was zu tun.
womit dann, wenn ich fragen darf?
Hatte gelesen, dass man das über das Speichen spannen wieder richten kann. Daher meine Unterstellung.
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Felgenschlag kommt entweder von schlechter Montage von Beginn an oder von Speichen die locker werden oder von mechanischen Einwirkungen im laufenden Betrieb.
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Felgenschlag kommt entweder von schlechter Montage von Beginn an oder von Speichen die locker werden oder von mechanischen Einwirkungen im laufenden Betrieb.
ok, bei schlechter Montage sollte es ja gleich bemerkbar und behebbar sein.
lockere Speichen krieg man imho eben über regelmäßige Kontrolle mit
und mechanische Einwirkungen im Betrieb meint was anderes, als auf "normaler" Straße fahren, also z.B. Schlagloch, Boardstein etc?
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... mechanische Einwirkungen im Betrieb meint was anderes, als auf "normaler" Straße fahren, also z.B. Schlagloch, Boardstein etc?
richtig
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Ich hatte bis jetzt drei BMW´s mit Speichenrädern (2xGS und 1xnineT); die vierte ist bestellt und noch nie Probleme mit den Rädern.
Lass dir keine Bange machen.
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Eine ganze Reihe von Forumskollegen und auch von GS Treibern waren sehr wohl von losen Speichen und Höhen bzw Seitenschlägen betroffen.
Das kann man nicht beiseite schieben. Allerdings muss das ja nicht bei Dir passieren
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...und ausserdem kann man es durch nachziehen (zentrieren) reparieren
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Eine ganze Reihe von Forumskollegen und auch von GS Treibern waren sehr wohl von losen Speichen und Höhen bzw Seitenschlägen betroffen.
Das kann man nicht beiseite schieben. Allerdings muss das ja nicht bei Dir passieren
Das betraf / betrifft doch "nur" die Kreuzspeichenfelgen, oder? Und die sind m.W. für die Pure nicht verfügbar.
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