Kaufberatung nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat super viel Spaß gemacht ... ist im Preis entgegen gekommen, Inspektion und tüv kommt neu, Rückruf wurde durchgefühlt... und am Freitag oder Samstag wird sie abgeholt ... juhuuuu

  • Hallo Holgie,

    als Neuling mal eine Frage. Welcher ASC Schalter ? Bei meiner 2017 geht das über den ABS Schalter.Ein Schalter mit doppelter Belegung

    ASC und ABS oder gibt es das auch anders.

    Bedienungsanleitung Seite 47.

    Gruß aus dem Bergischen.

  • Hab mir einfach eine gekauft weil sie mir gefallen hatt. Also nicht soviel drüber nachdenken und einfach fahren.

    Und ich grinse jedesmal unter dem Helm wenn ich das Teil fahre.

    Also Brum Brum und Allzeit gute Fahrt:rocker

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Und ganz wichtig, Du hast vermutlich noch die schönen Felgen und nicht den Schrott, der nach Unterbodenschutzfarbe aussieht. Ganz, ganz wichtig, wenn Du in gebückter Haltung die Räder reinigst ...

  • Guten Morgen zusammen,

    ich schreibe mal hier weiter und mach keinen neuen Thread auf.

    Keine Ahnung, ob sich die Frage für mich überhaupt stellt, ob E3 oder E4, ich möchte eine Pure kaufen. Gibt es die überhaupt als E3?

    Und zu zwei der hier genannten Problemen habe ich auch noch ein Fragen:

    Räder mit Schlag

    Betrifft das nur die Speichenfelgen? denke mal ja

    Schläuche halten die Luft nicht gut.

    Ich hatte noch nie ein Moped mit Schlauch. Das betrifft auch nur die Speichenfelgen, oder? Was muss ich da beim Reifenkauf beachten? Kann ich da trotzdem jeden Reifen nehmen?


    Danke für eure Hilfe.

    Grüße, Enrico

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • ok, vielen Dank für die Hilfe. Das mit den Reifen war mir wichtig und wenn da jeder geht, ist alles prima.

    Den Felgenschlag kann man doch sicher mit regelmäßiger Kontrolle der Speichen im Griff behalten, oder?

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Felgenschlag kommt entweder von schlechter Montage von Beginn an oder von Speichen die locker werden oder von mechanischen Einwirkungen im laufenden Betrieb.

    ok, bei schlechter Montage sollte es ja gleich bemerkbar und behebbar sein.

    lockere Speichen krieg man imho eben über regelmäßige Kontrolle mit

    und mechanische Einwirkungen im Betrieb meint was anderes, als auf "normaler" Straße fahren, also z.B. Schlagloch, Boardstein etc?

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Ich hatte bis jetzt drei BMW´s mit Speichenrädern (2xGS und 1xnineT); die vierte ist bestellt und noch nie Probleme mit den Rädern.

    Lass dir keine Bange machen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Eine ganze Reihe von Forumskollegen und auch von GS Treibern waren sehr wohl von losen Speichen und Höhen bzw Seitenschlägen betroffen.

    Das kann man nicht beiseite schieben. Allerdings muss das ja nicht bei Dir passieren

  • Eine ganze Reihe von Forumskollegen und auch von GS Treibern waren sehr wohl von losen Speichen und Höhen bzw Seitenschlägen betroffen.

    Das kann man nicht beiseite schieben. Allerdings muss das ja nicht bei Dir passieren

    Das betraf / betrifft doch "nur" die Kreuzspeichenfelgen, oder? Und die sind m.W. für die Pure nicht verfügbar.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*