Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur nineT Pure mit Standardauspuffanlage.
Wer kann genauere Auskünfte geben wann bzw. unter welchen Voraussetzungen die Klappe im Auspuff geöffnet bzw. geschlossen ist?
Grüße vom Newbie Markus
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur nineT Pure mit Standardauspuffanlage.
Wer kann genauere Auskünfte geben wann bzw. unter welchen Voraussetzungen die Klappe im Auspuff geöffnet bzw. geschlossen ist?
Grüße vom Newbie Markus
Ich kann es nicht genau sagen. Meine Erfahrung: Ich fahre seit zwei Wochen die Pure. Mir ist aufgefallen, dass das Fahren im 3 und 4 Gang im fließenden Verkehr leise ist. Wenn man dann Gas gibt wird es merklich lauter. Denke die Klappe öffnet. Der Sound ist super!! Wenn ich dann z.B. vom 4 in den 5 Gang schaltet und ich im fließenden Verkehr fahre ist es deutlich lauter vom Auspuff her. Ohne Gas zu geben ! Ich empfinde es eher als störend. Hast Du einen ähnlichen Eindruck ?
Siehe 0:35 - 0:40
sollte gleiche funktion wie bei nineT sein
Sehr interessant, das ganze mal während der Arbeit zu sehen
Kannst du jederzeit haben, musst nur ohne Endschalldämpfer unterwegs sein
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur nineT Pure mit Standardauspuffanlage.
Wer kann genauere Auskünfte geben wann bzw. unter welchen Voraussetzungen die Klappe im Auspuff geöffnet bzw. geschlossen ist?
Grüße vom Newbie Markus
Die Klappensteuerung ist ja einzig und alleine dazu da um die Prüfbehörde zu verarschen und eigentlich ja auch schon uralt.
Zumindest hatte mein Porsche den ich 2007 gekauft habe bei der serienmäßigen Sportauspuffanlage auch schon eine Klappe drin.
Beim PKW ist es so, vermutlich beim Motorrad ähnlich, dass wenn ich mich nicht irre zwischen 40 und 70 km / h ein gewisser Pegel nicht überschritten werden darf und um diesen "Messbereich" legal zu umgehen gibt es eben diese Klappenanlagen. Wobei ich nicht weiß ob man diesen "Test" in einem bestimmten Gang absolvieren muss. Ist aber wie so oft natürlich völlig realitätsfremd und kann auch beim Porsche durch das Abziehen des Steckers problemlos stillgelegt werden und das war auch gleich der erste Tipp der einem bei der Auslieferung in Zuffenhausen mit auf den Weg gegeben wurde.
Und von wegen Lärmbelästigung, mein Porsche war wenn ich ihn ausgedreht hatte definitiv lauter wie meine NineT Pure, egal ob mit oder ohne Stecker.
Und so finde ich ich auch weniger die Lautstärke an sich schlimm, sondern vielmehr wenn anstatt eines anständigen Sounds nur Krach aus dem Endtopf entweicht, so wie es insbesondere bei manchen ( Renn- ) Motorrädern der Fall ist.
Weiß jemand wie man die Klappe außer funktion setzen kann, ohne das irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen?
Weiß jemand wie man die Klappe außer funktion setzen kann, ohne das irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen?
Wenn´s denn unbedingt sein muss...
--> LINK
BRac
Wenn´s denn unbedingt sein muss...
--> LINK
Braucht man dazu ein Werkzeug? Mit der Hand bekomm ich den Stecker nicht runter..
Schau ihn dir genau an, der ist über eine kleine Lasche verriegelt.
Die Lasche etwas anheben, dann geht der Stecker ab.
Braucht man dazu ein Werkzeug? Mit der Hand bekomm ich den Stecker nicht runter
Seitenschneider oder Hammer hilft sicher
...Mit der Hand bekomm ich den Stecker nicht runter..
Das ist Bestimmung. Du sollst ihn drauflassen und Deine Nachbarn und die anderen Biker nicht erschrecken
Holger
Meine Klappe Instinkt Ruheposition halb zu, und macht beim starten auf.Also nicht so wie auf dem Video.
Mein Tip: Kauf Dir einen vernünftigen Auspuff und / oder Krümmer und lass die Klappe in Ruhe.
Alles andere ist Sound - Tuning für tiefe Gänge und Drehzahlen, aber eigentlich sinnlos und nicht leistungsfördernd und eher im "Anfängermodus" verständlich.