Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Woche auf den Brief warten? :geschockt
    Geht nicht, ich habe noch alte Nummernschilder, dann kommt eben davon eins auf's Moped. :ablachen

  • Bestellung zum Nikolaus 06.12.13, damals Liefertermin 03.06.14, vorgestern mal in Niederlassung DD probegesessen, nun Produktiontermin 18. KW (= 1. Maiwoche), so dass sie in der zweiten Maiwoche beim Händler sein wird, dann noch Zulassung, es wird wohl etwas eher werden....... :rocker
    Vorfreude ist die schönste Freude
    Grüße Heiner

  • Bestellung zum Nikolaus 06.12.13, damals Liefertermin 03.06.14, vorgestern mal in Niederlassung DD probegesessen, nun Produktiontermin 18. KW (= 1. Maiwoche), so dass sie in der zweiten Maiwoche beim Händler sein wird, dann noch Zulassung, es wird wohl etwas eher werden.....:rocker

    Ganz ähnlich bei mir, 16.12. bestellt, als unverbindlicher Liefertermin wurde damals Juni genannt. Letzte Woche hieß es dann, Lieferung 20. KW, also Mitte Mai. :D

    • Offizieller Beitrag

    :D Gerade einen sehr erfreulichen Anruf meiner Niederlassung in Bonn bekommen.
    Moped fertig, Brief fertig zur Abholung.
    Also wird morgen angemeldet, und am Donnerstag abgeholt! :klatschen
    Zubehör ist auch alles da, nur dieser dämliche Halter nicht.
    Der Halter ist wohl auch von Akra, dieser wie auch die Auspuffanlagen sind erst ab Mai lieferbar, so sagte mir mein Verkäufer.

    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    seit gestern steht die NineT in meiner Garage :klatschen die nächsten zwei sind, bei dem Händler, erst in ca. 2 Wochen fällig. Auf jeder Fall ein Erlebnis ! Alle die auch bereits bedient sind, wissen wovon ich schreibe. Bei den noch Wartenden heißt es wahre Vorfreude !  :toeff Ich drücke allen die Daumen  :smoker

  • Gerade einen sehr erfreulichen Anruf meiner Niederlassung in Bonn bekommen.
    Moped fertig, Brief fertig zur Abholung.


    Hy Ingo!

    Ist schon etwas her seit wir uns in Bonn gesehen haben !
    Ich bin in ca. 3 Wochen drann wenn die Angaben von meinem Freundlichen stimmen !
    Wünsch dir erstmal viel Spass beim einfahren :winken :winken
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,
    Danke dir!
    Gerade habe ich den Brief abgeholt und mein Moped begrüßt.
    Morgen wird angemeldet, mein schön kleines Nummernschild ist noch reserviert.
    Am Donnerstag hole ich sie ab, Wetter soll ja auch passen.

    Gruß Ingo

  • Bei mir auf der Dienststelle turnt ein Anwärter rum, der in seinem ersten Leben mal bei BMW beschäftigt war. Er habe aber noch guten Kontakt zur Zentrale ....
    Da wurde scheinbar geäußert, dass BMW gesamt etwa 15000 NineT´s geplant hätte :verdutzt. Weltweit sollen aber bereits rund 60000 Bestellungen vorliegen :denk ... ooohaa.
    Ob da was dran ist?

    Ne quid nimis

  • countdown läuft.

    Heute Anruf von meinem Händler erhalten. ....."ihr Fahrzeug wird in der 15. KW produziert und in der 16. erhalten wir es. Den Brief erwarten wir dann in der 17. KW"

    Bestellt hatte ich am 10.12.13 mit Liefertermin unverbindlich Mai 2014

    Grüsse

  • ...dass BMW gesamt etwa 15000 NineT´s geplant hätte :verdutzt. Weltweit sollen aber bereits rund 60000 Bestellungen vorliegen...

    Ich halte zwar beide Zahlen für ein Gerücht, aber wenn's tatsächlich stimmt, umso besser... :brauen

  • Jetzt hats mich doch bei meiner Mitarbeiterehre gepackt und so möchte ich mal meinen Senf dazu geben. Ich entschuldige mich, dass ich mich noch nicht einmal vorgestellt habe.
    Die Liefertermine werden tatsächlich nach einer festen Reihenfolge im System vergeben, dies ist jedoch nicht starr. Ihr müsst auch verstehen, dass Probleme mit Zulieferern z.B. zu Verzögerungen führen können. Andererseits wurde meine Stückzahl schon mehrere male nach oben korrigiert, da tatsächlich niemand bei uns mit diesem bombastischen Absatzstart gerechnet hatte... meine Kollegen und ich haben für euch alle inzwischen mehrere Zusatzschichten geschoben, um euch schnell die Lieferung eurer Maschinen ermöglichen zu können. Leider ist unsere Jahresstückzahl nach mehrmaliger Korrektur nach oben inzwischen mit 15000 Einheiten an der maximalen Kapazität angekommen, und so kam es tatsächlich, dass diese Pretiose nach momentanen Stand für Mitarbeiter bis Ende 2015 ausverkauft ist. Für Mitarbeiter sage ich darum, weil diese in der Reihe hinter den Kunden gestellt werden. Wir tun allerdings alles uns mögliche um doch noch etwas an einer schnelleren Auslieferung zu zaubern... ich möchte auch mal klarstellen, dass es einen Nasenfaktor bei uns nicht gibt! So, jetzt hab ich eigentlich schon viel zuviel erzählt... ich möchte aber mal sagen, dass ich doch einen gewissen Stolz verspüre, meinen Teil zu einem besonderen Stück dieser Maschine beizutragen, der allerdings NICHT wie vorher behauptet in Italien gefertigt wird, sondern bei uns in Spandau. In Italien erfolgt lediglich eine Zwischenbearbeitung!!!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Dave

    Einmal editiert, zuletzt von Kupferwasser (6. Januar 2015 um 03:36)

  • Danke Dave für deine Info :daumen-hoch Das ist mal eine Aussage aus erster Quelle. Schade das BMW hier kein offizielles Statement abgegeben hat, um den Kunden die Unsicherheit zu nehmen. Wir hätten uns viele Spekulationen in diesem Forum sparen können, wenn du dich mal früher angemeldet hättest :D
    Bitte verstehe uns Motorrad verrückten. Jeder will das Baby habe und wir sind alle traurig so lange warten zu müssen.

    Danke an Dich und deine Kollegen für den Einsatz uns ein zweites Weihnachten zu schenken :daumen-hoch :heil

    Grüsse Sascha

  • Hallo Dave,
    Danke für Deine Informationen, das ist ja hoch interessant. Ich glaube keiner von uns im Forum wollte Euch in Spandau an den Karren pinkeln. Es ist nur ein tolles, wunderschönes Motorrad das Ihr da baut, da kann man schon mal ungeduldig werden. Ich muß wohl auch noch bis Weihnachten warten, aber das wird dann doppelt schön :)
    Und bitte eine herzlichen Gruß an alle, die an der nineT werkeln!

  • Hey David,

    lt. meinem Freundlichen wird meine 9T diese Woche gebaut.

    Wenn du morgen eine am Band hast die nach Nürnberg geht, dann gib' dir gefälligst besonders große Mühe! :lachen

    Vielen Dank für deine Ausführungen und [schleim]euren Einsatz in Spandau[/schleim]! :daumen-hoch:D

  • Hallo zusammen,

    habe meine nineT gestern gekauft/bestellt und soll diese im Juni bekommen. Bin hier in Österreich und die Maschine stammt aus einer Jahreskontingentbestellung meines Händler und ist die letzte, die er 2014 bekommt (nach jetzigem Wissenstand)

    Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten, ich hoffe es geht Euch auch so :mega

    Gruß Fossy