Beiträge von Fossy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also "meine" (bin ja vom Vertrag zurückgetreten) sollte beim Händler in Stainz (Steiermark) noch zu haben sein.

    Das heißt die sollte ganz normal als neues Lagerfahrzeug (steht im Verkaufsraum) zu haben sein.

    Gruß Fossy

    NOVA=NOrmVerbrauchsAbgabe, ist eine Zusatzsteuer, die in der Regel auf KFZ (Auto und Motorräder) mit Verbrennungsmotor eingehoben wird.

    Früher gab es bei uns neben der Mwst. eine sogenannte Luxussteuer (von 20% auf 32% erhöhte Mwst), die NOVA sollte nach deren Abschaffung die erfolgreiche Geldbeschaffung des Staates weiter sicherstellen.

    Zieht man diese 16% im Falle der NineT ab kommt man tatsächlich auf den deutschen Preis. Also wäre meine NineT tatsächlich für einen deutschen Nachbarn interessant, mein Händler würde sicher mitspielen.

    Es wird nur zeitlich eng, wenn ich die Maschine morgen zahle und hole wird das nix mehr... :0plan

    Wenn also hier jemand auf diesen Zug aufspringen will, bitte rasch melden :winken

    Nur so zur Info:

    Alle Anfragen, die ich bis jetzt bekommen habe sind von "verzweifelt" Suchenden aus Deutschland und wegen dem bei uns hier durch die Nova aufgerufenen Preis verständlicherweise uninteressant.

    Ich will nix am Moped verdienen, aber schon das bekommen, was ich selbst bezahle, wobei ich den Rabatt den ich vom Händler bekommen habe, natürlich 1:1 weitergebe.

    Mich wundert nur, dass niemand hier in Österreich eine NineT sucht bzw. jeder der eine will offenbar ziemlich kurzfristig eine bekommen kann... :0plan

    Hallo,

    ich verkaufe aus gesundheitlichen Gründen meine nagelneue NineT ohne Erstzulassung, gebaut in der Kalenderwoche 23.

    Die Maschine steht bereits bei meinem Händler, und es werden noch LED-Blinker, die seitlichen Tankschutzpads und die Customsitzbank verbaut.

    Ab Freitag dem 20.6. ist die Maschine abholbereit und kann für Schnellentschlossene wohl auch direkt beim Händler gekauft werden, müßte ich aber abklären.

    Standort ist Bad Gams, in der Südweststeiermark, Nähe Graz

    Bei Interesse bitte PN.

    Danke und schönen Gruß,

    Fossy

    Hallo zusammen,

    habe meine nineT gestern gekauft/bestellt und soll diese im Juni bekommen. Bin hier in Österreich und die Maschine stammt aus einer Jahreskontingentbestellung meines Händler und ist die letzte, die er 2014 bekommt (nach jetzigem Wissenstand)

    Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten, ich hoffe es geht Euch auch so :mega

    Gruß Fossy

    Ich bin der Fossy und komme aus der sonnigen Weststeiermark in Österreich.

    Fahre seit über 30 Jahren Motorrad und seit gut 10 Jahren überwiegend BMW.

    Habe mir gestern eine Nine T bestellt - die wird auch schon im Juni geliefert, wenn´s stimmt, aber der Händler meines Vertrauens hat immer Wort gehalten.

    Tu felix austria - wenn wir schon die NOVA berappen müssen.

    Allzeit Gute Fahrt wünsche ich Euch,

    Gruß Fossy