Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als Frederöffner meld ich mich jetzt zurück :)

    Gestern war ich beim Händler, mal sehen was er sagt, dachte ich mir, denn angerufen hatte er bis dato nicht.
    Nun, er fürchtete mein Kommen und meinte .... gaaaanz schlecht, die pösen Pupen von BMW informieren halt nicht. Er könne ja nix machen .... dann machte er doch was und meinte gaaanz vorsichtig formuliert, eine Rahmennummer sei im BMW System schon sichtbar, allerdings noch kein Produktionsdatum. Dauert dann so zwei Wochen, aber bei der 9T ist das so ungewiss.
    Heute morgen ruft er an und sagt: Nächsten Montag kommt sie und die Papiere zwei Tage später!!!

    Sprich: SIE IST QUASI SCHON DA !!!

    Also wenn ich diese Erfahrung jetzt mit den anderen geschriebenen vergleiche .... unglaublich wie variantenreich diese Auslieferung stattfindet, nicht wahr? Wie langweilig sind da Bestellung&Lieferung eines 'normaen' Motorrads. Die 9T ist spannend von Anfang an :)

    Schöne Grüße aus dem wilden Süden,

    Peter.

  • Hallo Zusammen,

    ich sag nur bestellt 13.11.13 und geliefert werden soll vieleicht im Juli
    nach heutiger Aussage ich könnte kotz..

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • Denk dir nichts Jürgen,

    mir geht's ähnlich.

    Nicht falsch verstehen, ich vergönne jedem seine NineT. Genervt bin ich trotzdem, im Moment schau ich in diesem Forum immer mit einem unguten Gefühl vorbei, angesichts so beneidenswerter Erfahrungen von Mitforisten, die die NineT zufällig beim Samstag-Vormittags-Wocheneinkauf nebenbei beim BMW Händler über eine NineT gestolpert sind und die auch noch mitgenommen haben (Achtung Ironie). :geschockt

    Bei mir dauert es zwar "nur" bis Mitte Mai (zumindest theoretisch), aber irgendwie find ich das trotzdem nicht so toll. Bestellt hab ich ähnlich wie du Mitte November.

    Aber was solls, ändern können wir das ja sowieso nicht.

    VG

    Michael

  • @ scott24 / Bolitho

    Sind das bei euch BMW Niederlassungen oder Händler?

    Bei Bestellung Mitte November '13 solltet ihr eigentlich beide zumindest die Produktionswoche schon kennen.

    Ich habe am 27.11. bestellt und mir wurde verbindliche Produktionswoche KW 14 (erste Aprilwoche) bestätigt, Lieferung voraus. die Woche darauf.

    Nicht locker lassen! Tretet euren Verkäufern mal in den Hintern! :ditsch

  • Hy Nine T Fans !

    Ich denke mal irgendwas läuft da bei BMW aus dem Ruder !

    Einige viel später bestellt und haben schon ihre Nine T und dann die die schon 2013 bestellt haben warten immer noch :daumen-runter

    Liegt entweder an den Niederlassungen oder wie Konfuzius sagt glaube nicht an das was man dir erzählt!
    Na mein Übergabe Termin ist angeblich April warten wir es ab sonst raucht es in meiner Niederlassung :freak :freak !
    Anscheinend wird nicht nach Auftragseingang abgearbeitet ! :daumen-runter
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank 57 (16. März 2014 um 09:27)

  • Hallo

    Ich habe bei einer Niederlassung bestellt. Habe im November bei verschiedenen Händlern angefragt und den

    günstigsten genommen. Nachdem mir nun mitgeteilt wurde, das der Termin sich auf Mitte des Jahres verschiebt

    hab ich auch mal bei den anderen Händlern nachgefragt.

    Und siehe da, bei zweien hätte ich sie schon. Nach einem Gespräch mit dem Leiter der Niederlassung hat man

    durchblicken lassen, wer hier zuerst die Maschinen bekommt.

    Großzügiger weise würde man mich nun natürlich aus dem Vertrag entlassen. (ja nee ist klar)

    Leider kann man gegen solche Machenschaften nichts tun und das wissen die auch.

    Gruß Udo

  • Mein persönlicher Eindruck und viel Hörensagen:
    Wenn man diese Erfahrungen hier so liest, drängt sich der Eindruck der willkürlichen Verteilung auf.
    Tatsächlich gibt es jedoch wirklich das FIFO Prinzip bei BMW - zunächst!
    Jetzt kommen die unglaublichen Zuliefererprobleme dazu, die dazu führen dass sich ein Premiumhersteller wie eine schlechte Hinterhofgarage geriert.
    Mein Händler beklagt sich bitterlich, dass BMW überhaupt nicht informiert, null Kommunikation, was die ganze Liefersituation betrifft.
    Im Intranet sind Fahrgestellnummern sichtbar, die zu einer Händlerzuweisung führen, eine Produktionswoche ist nicht dabei, Lieferdatum erst recht nicht.
    Auf Nachfragen gibts Vertröstungen, aus anfangs zugesicherten 5 Maschinen wurden drei. Zwei fehlen halt, Zuteilung bestimmt BMW ohne Absprache.
    Und dann ists halt so wie im richtigen Leben, der eine Händler ist halt doch bevorzugter als der andere und so läuft das ganze Drama auf Kosten derer die ehrlicherweise vorne sein müßten.
    Es wäre nur dann etwas fairer, wenn BMW transparent für alle die Zuteilung erklärt und nicht mauschelt. Aber auch hier menschelts halt arg.

    Ich weiß ich hab gut reden, dennoch: Geduld und nicht zuviel Frust an alle die warten müssen. Freut Euch trotzdem drauf, der Tag Eurer Auslieferung ist dann der Tag, den die early adopters schon hinter sich haben.

    :heil


    Peter

  • Zunächst, ich hab eine Produktionswoche.

    Nur macht mich ganz ehrlich gesagt diese Information nur noch fuchsiger.

    Ich hab jetzt hier nicht Buch geführt (soweit kommts noch), aber gefühlt sind hier allein im Forum 5 Maschinen mit späteren Bestelleingang bereits ausgeliefert, während meine noch theoretisch 6 Wochen auf sich warten lässt. Wie gesagt, theoretisch.

    Und ich spreche hier nicht von den 2 Austellermaschinen pro Händler, zurückgezogenen Bestellungen oder sonstigen Konstellationen. Sondern von einer ganz normalen Bestellung. Und ja, ich hab nicht bei einer Niederlassung bestellt, und dafür hab ich, glaubt mir, gute Gründe. Und wenn mein Händler (Karl Maier) von BMW Motorrad nicht als gleichberechtigter Händler im Vergleich zu den Niederlassungen von BMW Motorrad eingestuft wird, dann sollen sie das sagen und ihn auch von der offiziellen Händler Seite nehmen. Dann weiß ich auf was ich mich einlasse.

    Aber bei einer ganz normalen Bestellung von einem Kunden kann das Ganze ja wohl nicht so schwer sein. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Oder auf neudeutsch FIFO.

    Sorry, hab gerade echt nen Hals und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Puls bekomme ich.

    VG

    Michael

  • Hallo Michael,
    die Informationspolitik von BMW ist echt bescheiden. Kenne ich so von keinem anderen Hersteller! Ich habe meine 9t pünktlich bekommen  :verliebt , auch wenn mein Händler es nicht geschafft hat, dass Zubehör rechtzeitig zu bestellen und somit die Teile jetzt nicht lieferbar sind.
    Ich verstehe nicht, warum sich BMW so dumm verhält!  :weia  :weia  :weia  :weia
    Gruß
    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Freds R nine T (16. März 2014 um 18:41)

  • Hey,

    ich sehe das genauso wie Michael. Die gleichen Gedanken habe ich auch.
    Da es hier um Hobby geht und ich keinen Bock habe mich öfter wg BMW an sich zu ärgern, steht eins für mich fest. Sollte ich meine Maschine nicht pünktlich zur Mitte der Saison ( soll lt Vertrag erste Juni Woche sein ) bekommen, hat sich das Thema für mich für dieses Jahr erstmal erledigt. Hab ja noch ein geiles Mopped. Dann lass ich sie zwar kommen, pack sie aber bei mobile zum Listenpreis rein und fertig. Dann schnapp ich noch paar Euronen sozusagen als Schmerzensgeld. Falls es 2015 dann wirklich ne G/S Variante der NineT geben sollte.....um so besser. Bestellen kann man ja wohl eh irgendwann. Geliefert wird offensichtlich nach Händler Nasenfaktor , Glück oder Mondkalender.......
    Nicht das dies jemand falsch versteht. Ich freue mich ehrlich über jeden der seine Maschine egal wann u wie bekommt. Ich hab nur immer mehr nen Hals auf BMW.

    Grüße, Micha

  • War gerade bei meinem Händler !

    Meine soll wie November 2013 bestätigt im April ( Osterwoche ) geliefert werden 17 bis 18 KW !

    Na dann is ja nich mehr lange :winken

    Gruß Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Nachdem ich am Wochenende die 15 Händler in näherer Umgebung angeschrieben hatte, hab ich heute folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Hr. blablabla,

    vielen Dank für Ihr Interesse an der RnineT.
    Da eine Vorbestellung aus November 2013 abgesagt hat, habe ich eine RnineT sofort verfügbar.
    Sie müssten mir bitte heute noch Bescheid geben, ob Sie daran interessiert sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    Was glaubt Ihr was ich gerade getan habe  :klatschen

  • Heute mit der Niederlassung telefoniert.

    Meine kommt voraussichtlich Ende nächster Woche - zwei Wochen früher als geplant.

    Verstehe wer will... :verdutzt

  • Hi Georg!

    Weder traurig noch sauer! Sei froh, denn eine verspätete Auslieferung erhöht die Chance, dass auch alle optischen Problemfälle beseitigt sind, und verlängert Deine Vorfreude! :D

    Bikergruß

    P.S.: meine Vorfreude (ich habe auch in Dreieich gekauft) reicht z.B. bis in den Juni - aber wenn ich das hier lese... :denk

  • Hi Georg


    habe meine am 18.11.2013 bei BMW Dreieich bestellt. Damals sagte der Verkäufer mir ich sei der dritte
    der die R Nine T bei der Niederlassung geordert hat. Genau wie bei dir nun die Verwunderung
    am 15.3. Nun soll sie vielleicht im Juni geliefert werden und das obwohl schon Neumaschinen
    vor Ort waren. Dieser Händler ist das Allerletzte.
    Hätte ich sie in Darmstadt , einem Händler für Yamaha und BMW bestellt , wäre sie schon bei
    mir.
    Es werden ganz offensichtlich "bessere Kunden" vorgezogen, was sie noch nicht mal verheimlichen.
    So was hab ich in den ganzen Jahren und bei allen neu Anschaffungen noch nicht erlebt.

    Gruß Udo


    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Komme gerade von meiner Niederlassung in Bonn.
    Meine NineT ist da, nur leider der Brief noch nicht.
    Aber nächste Woche sollte ich sie abholen können.
    Freu mich wie ein Schnitzel! :D
    Bestellt hatte ich im November, angeblich war ich mit einer der ersten Besteller in Bonn.


    Gruß Ingo