Beiträge von Steppenwolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Boney: wie unterschiedlich doch subjektive Wahrnehmungen sind; auf mich wirken die Negativstimmungsmacher-Postings des TE Alfred durchweg verkniffen und verkrampft in der Form und undifferenziert, grob verallgemeinernd und mit wenig Substanz in der Sache....

    Fragen an den sachlichen Super Moderator:

    Was ist daran "sachlich", wenn ein TE mit einem unsachlichen, weil juristisch unsinnigen Aufruf ("Übernahme NUR MIT VORBEHALT") offensichtlich Stimmung (der weniger guten Art ) machen will?

    Was ist daran "sachlich", wenn der TE in seinem zweiten Posting mittels einer unsachlichen, weil pauschal verunglimpfenden Behauptung von "hilflosen Händlern bei BMW" fortgesetzt Negativ-Stimmung macht, obwohl die meisten Userin diesem Strang den unglücklichen Mann freundschaftlich zu beruhigen versuchen?

    Was ist daran "sachlich", wenn der TE unbeirrt hier mit halbwahren bzw. falschen Behauptungen (Zitat: "Die Mängel erkennt er alle an nur kann er leider nichts machen weil: nach Auskunft der BMW Zentral-Niederlassung angeblich keine andere Gabeln verfügbar sind (ist Serie, sind alle so)...") ? Die Gabel ist KEIN MANGEL!

    Und (sorry): wo bleibt die Aufforderung vom Mod an Stimmungsmacher-User, hier nicht mit Un-/Halbwahrheiten unsachlich zu argumentieren,?

    Bikergruß

    Allerwertester Alfred ("Tetzlaff" oder "E.Neumann"?) :D

    Du hast ja sowas von Recht! Wirklich ganz übel sowas! Und auch völlig inakzeptabel, dass das Benzin im Tank hin- und herschwappt... Glatte Wertminderung um minzenz 5 Riesen... :denk

    Ich wäre u.U. bereit, Dir glatt 9.900€ für Deine olle Klapperkiste zu bieten - was meinste!? :brauen

    Bikergruß

    Hi Andreas!

    Dank dir für die anschauliche Beschreibung Deiner ersten Fahreindrücke! Da Du andeutest, selbst keinen direkten Vergleich zu anderen Boxern (mit Telelever) machen zu können, würde mich mal interessieren, wie Du die 9T empfandest beim Kurvenfahrverhalten im Vergleich zu Deiner Multistrada (Einlenkverhalten, Linientreue, Gabelverhalten bei unebener Straße in Schräglage etc.).

    Bikergruß

    @ der_fla

    Du hast hier einen Strang eröffnet mit einem (bewusst in großen Buchstaben geschriebenem) Aufruf zur Übernahme "NUR MIT VORBEHALT". Das ist in der Sache juristischer Unfug (per Kaufvertrag ist man nämlich zur Ab-/Übernahme verpflichtet; eine Aushöhlung durch Vorbehalte ist gar nicht möglich) und weckt imho zumindest den Eindruck von Stimmungsmache eines schlecht gelaunten Unruhestifters. :denk

    Und: wollte mann dem Ton deiner übellaunigen Anstiftung ("ich bin bis jetzt leider mit dem BMW Service nicht zufrieden und rate deshalb zur Vorsicht") oder unsachlichen, weil pauschal wertenden Ausführungen ("Vielleicht finde ich einige Mitstreiter die über die (hilflosen) Händler bei BMW Druck zur Mängelbeseitigung machen") folgen, könnte mann Dich auch fragen, ob Deine 88er Softail einen ollen Soft Tailer aus Dir gemacht hat!? :D

    Kleiner Scherz... :rocker

    Hi Georg!

    Weder traurig noch sauer! Sei froh, denn eine verspätete Auslieferung erhöht die Chance, dass auch alle optischen Problemfälle beseitigt sind, und verlängert Deine Vorfreude! :D

    Bikergruß

    P.S.: meine Vorfreude (ich habe auch in Dreieich gekauft) reicht z.B. bis in den Juni - aber wenn ich das hier lese... :denk

    Hi!

    Dankesehr, sehr schön!! Die folgenden beiden (leidenschaftlich formulierten) Quintessenzen steigern imho die Vorfreude noch mehr auf ein puristisches, schönes Mopped, das nicht nur zum Cruisen einlädt, sondern offenbar auch zur flotten Kurvensause:

    "It's set-up perfectly for the road, begging you to let go of the Brakes and run into Corners just a bit faster"

    "Not only is the RnineT quick in a straight line, it handles and just loves hunkering down into fast, sweeping Corners"

    Very nice indeed! :D

    Hi Markus!

    Ich finde auch (wie meine Vorposter), dass es letztlich darauf ankommt, wie Du Dir auf dem Mopped gefällst und wie Du Dich darauf fühlst - im Stand und natürlich während der Fahrt. Hatte genau dieses Thema letztes Wochenende mit einem ebenso "zu-groß-Geratenen" (1,95m) geführt, der meinte, dass dieser Anblick doch "Schei**e aussieht", aber zugeben musste, dass er gut auf der NineT sitzt (inkl. Kniewinkel Thematik).

    Ich habe sie vor 2 Monaten bestellt und mache mir selbst nach einer Powerserie von Sitzproben überhaupt keine Sorgen, ob's evtl. doch nicht passen könnte. Schließlich hat's ja auch ein paar Vorteile, "zu groß geraten" zu sein... :D

    Bikergruß

    Hi!

    Interessantes Thema! Besonders wenn man bedenkt, dass bei einem E-Motor das volle Drehmoment schon im Stand (bei Drehzahl=0) ansteht. Satter An- und Durchzug gewährleistet. Allerdings sind selbst die heutigen Litium-Ionen-Batterien immer noch viel zu schwer, will man Reichweiten >150km hinbekommen, ohne nachladen zu müssen.

    Das imho für die meisten Moppedfahrer (mit)entscheidende KO-Kriterium für schnellen Erfolg in der Mittel- bis Oberklasse dürfte aber der fehlende Sound sein. Und so ein (künstlicher) Sound Generator wäre doch arg (pardon) schwuchtelig - etwa wie bei so manchem Porsche Möchtegern-Racer mit Prostata-anschwellender Knalltüte hinten raus :D

    Bikergruß

    Hi Bugge!

    Danke für die Aufklärung (dieses Detail ist mir bisher gar nicht aufgefallen)...!

    Auf der anderen Seite, solange das Ansprechverhalten und die Regelfrequenz auf dem Stand der Technik sind, darf mann in Zukunft eben nicht nur beherzt zupacken, sondern sozusagen auch zutreten...

    Bikergruß

    Hi Georg!

    Erklär' doch mal bitte, um welches ABS es sich bei der R9T handelt, wenn weder "Teilintegral" noch "Race ABS"!?

    Nach meinem Verständnis aktiviert man bei der R9T mit dem Handbremshebel Vorder- und Hinterrad (geregelt), während die Fußbremse "nur" aufs Hinterrad geht...  :denk

    Hi Dirk!

    So ist es. Hier das Merkwürdige Statementes Videos (ab ca. 8min30):

    "... das Einzige, was ich mir gewünschen hätte, ... Sport ABS wie in der S 1000 RR oder in der S 1000 R, weil ich hatte auf den nassen, teilweise extrem glitschigen Straßen heute in Mallorca wieder ein Erlebnis, von dem ich meiner Frau sicher nicht erzählen werde..."

    Ich behaupte mal, dass im Straßenverkehr (inkl. Passfahrten) unter nassen Bedingungen der Fahrer die Hauptrolle spielt und in Grenzsituationen gerade das (auch bei der R9T verbaute) Teilintegral-Bremssystem die beste Sicherheitsoption darstellt, weil man sich beim behutsamen Bremsen nur auf die zwei Finger der rechten Hand zu konzentrieren hat. Und die Antwort auf die Frage, was ein Race ABS der S 1000 RR unter "teilweise extrem glitschigen" Bedingungen besser kann als das Teilintegralsystem, ist der nette Kerl schuldig geblieben... :weia

    Ansonsten aber schöne Fahrszenen im Video mit appetitanregendem Klangbild :D

    Auch ich bin überzeugt, dass das ABS der R9T eine optimale Lösung für alle darstellt, die vielleicht nicht auf die "Renne" wollen (dazu wäre die R9T eh zu schade), aber auch bei flottem Fahrstil ein absolut vertrauenswürdiges, zuverlässiges, hervorragend zu dosierendes und prächtig zupackendes Bremsen erlaubt. Bin immer wieder begeistert, dass beim Anfliegen auf eine Kurve auch das Anker werfen Spaß machen kann :rocker

    Bikergruß

    Hi, Dirk!

    Welcome to the Club (of Non-"Duc-Räppelsches")! :D

    Humorige Vorstellung und stimmige Einbindung von diesem geschmackvoll sentimentalen Vid :daumen-hoch

    Offenbar wirst Du zu den glücklichen 9T Erstbesitzern gehören... Es sei Dir gegönnt, wenn Du uns berichtest :geht-klar

    Bikergruss, Friedrich

    Moin!

    Die Wundermilcher sind ja schon eine umtriebige Truppe mit vielen Ideen. Einiges ist hilfreich in Funktion, anderes nett anzusehen und so manches aber auch verschlimmbessert. Die oben gezeigten Konzeptversionen weichen alle vom 9T Charakter ab, wäre nicht mein Ding. Mich würde von den oben dargestellten Ideen eigentlich nur der kurze, untenliegende Stummelauspuff interessieren und vielleicht noch die Neugierfrage, wie die 9T wohl mit einem blank polierten Alutank in natura aussähe...

    Bikergruß

    ZITAT ANFANG
    Ist Euch schon aufgefallen wie extrem blau die Krümmer aller Nine T Testmaschinen schon angelaufen sind ?
    Hat da BMW wieder die billigen einwandigen Krümmer verbaut ?
    Wundern würde es mich nicht ...... Restschrott-Verwertung zum High Endpreis
    :wuetend
    ZITAT ENDE

    Wo ist das Problem? Die einwandige Krümmerausführung ist doch per se kein Nachteil und weist allein noch nicht auf ein (im Vergleich zur doppelwandigen Ausführung) minderwertiges Teil hin, wenn materialmäßig richtig und nachhaltig ausgelegt. Und wenn dieses Thema für Dich "nur" eine Geschmacksfrage sein sollte: mir gefällt gerade dieses metallisch technische Blau im Verlauf sehr gut - gibt dem Mopped eine dynamische Note und passt zudem hervorragend zu diesem Mopped :D

    Bikergruß