Beiträge von Bolitho

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jeder negative Bericht, Brief oder Kommentar hat bei BMW Konsequenzen.
    Leider bei den "privaten" mehr, wie bei den Niederlassungen.
    Jeder Werkstatttermin im BMW KFZ Bereich wird normalerweise schon von Agenturen proaktiv nachverfolgt hinsichtlich Zufriedenheit, Ausführung, Freundlichkeit usw.
    Und wie gesagt, das hat durchaus Konsequenzen, allerdings bringt das dem einzelen verärgerten oder enttäuschen Kunden nichts. Da geht es mehr darum, das zukünftig zu vermeiden.
    Bei BMW MOTORRAD ist das aber noch nicht so. Das ist eine eigenstädnige Marke, unabhängig von BMW und BMWi. Mini macht es stichprobenhaft und RR in eine etwas anderen Form.
    Aber ein Schnreiben bringt immer was, Frustabbau bei Euch und der Händler bekommt auf die Finger.
    Und wenn es euch richtig ankotzt, dann schreibt den Brief an den zuständigen Vorstand.

    VG

    Michael

    Wenn dir die Niederlassung nicht schon zu weit ist, kannst sie auch nach Neufinsing zu Karl Maier bringen.
    Das ist der Händler meines Vertrauens und wurde bisher noch nie enttäuscht.
    Vorlauf haben sie zur Zeit alle. Auch wegen Rückrufstress.
    Die Niederlassung in München ist jetzt aus verschiedenen Gründen und Erfahrungen nicht so meins.

    VG

    Michael

    Nein, damit bist du nicht alleine.
    bei mir wurde auch der Schlauch getauscht bei ca 3.000 km.
    Manche Modelle hatten aber auch ein Problem mit dem Ventil.
    Wenn die Ventilkappe zu fest angeschraubt war, entwich Luft.
    Das war aber meines Wissens nur bei den 2014 Modellen, aber einen Versuch ist es wert.
    Weiß aber nicht wie alt deine Lady ist.

    VG

    Michael

    Sorry, aber ich versteh das Problem auch nicht ganz.
    Das CoC ist eine Möglichkeit.
    Wenn das Fahrzeug in Litauen zugelassen war, also in einem EU Staat, gehen ersatzweise auch die ausländischen Fahrzeugpapiere, bzw. ein Ursprungszeugnis. Ob das Fahrzeug nach Litauen eingeführt wurde, ist unerheblich. Fakt ist, es war in der EU zugelassen.
    Wenn die EG Typenabnahme nicht vorliegt, wie hier der Fall, wird evtl. auch noch eine Einzelgenehmigung nach EG-FGV fällig und der Nachweis der Hauptuntersuchung.
    Auf jeden Fall gilt, das einem innerhalb der EG bereits ehemals zugelassenen Fahrzeug die Zulassung nicht verweigert werden darf.
    Also Eigentumsnachweis, ausländische Fahrzeugpapiere und Einzelgenehmigung.
    Ein CoC zu bekommen ist müßig, da kein EU Fahrzeug.

    VG

    Michael

    Hallo ich hab vorn die Club ohne L verbaut und bin auch am Überlegen die gegen die L zu tauschen.
    Wie ist das denn mit der Verkabelung?
    Die L brauchen ja Dauerstrom.
    Könnte vielleicht jemand mal die eine Seite der Anleitung scannen und hier reinstellen.

    Danke und VG

    Michael

    Stimmt, was sie sich mit dem Fach gedacht haben, ist mir nicht klar.
    Für ne Karte zu klein, für Navi spiegelt die Folie zu stark und Durchführung eines Stromanschluss ist nicht vorgesehen.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand ne Idee für das Fach aufzeigen. :denk

    VG

    Michael

    Ich war bei der Hecktasche auch skeptisch, aber ich find sie klasse.
    Und wie Roland bin ich auch der Meinung, das man das Ding überhaupt nicht merkt.
    Ich hab eher das "Problem", das ich das Ding nie vollkriege.

    Wie gesagt, Rolle geht auch.
    Aber da hab ich meine Erfahrungen gemacht und mir ist die Fixierung von Gepäck sehr wichtig.
    Und das ist mit der Hecktasche klasse gelöst.

    VG

    Michael

    Matthias, meine Rede.

    Tankrucksack und Hecktasche reichen für eine Woche leicht.
    Und wer sich das Zeug von BMW nicht leisten will, kann das auch mit ner Gepäckrolle und nem anderen tankrucksack erledigen.
    Nur den Mammut würde ich mir nicht dranschnallen.
    Der wäre mir zu groß.

    VG

    Michael

    Ich benutze in der Garage (oder wenn ich zu faul bin im Carport davor) ne Louis Plane.
    Die ist meiner Meinung gerade für Staub usw. perfekt. Relativ dicker Stoff, fast wie ne Decke, aber super weich.
    Passt sich dem Motorrad an und mit dem Gummizügen rundrum ist sie das schon beschrieben Spannbetttuch.
    Gibt's erst seit dieser Saison und ist preislich total ok.
    Leider aber mit fetter Werbung an den Seiten, wie üblich.
    Kann ich aber ansonsten nur empfehlen.

    LOUIS ABDECKHAUBE
    INDOOR STRETCH

    Katalogseite: 534

    Preis 29,95

    Ich hab sie in der kleiner Größe gekauft, passt.

    VG

    Michael

    [quote='Possub','index.php?page=Thread&postID=58965#post58965']Hallo zusammen,
    hab jetzt nochmal ne Frage an die Rizoma Fox Besitzer (ging mir jetzt alles zu durcheinander  :denk ):
    Wenn ich den Fox in der "kürzesten" Version montiere und den vorgegebenen Winkel von max. 30° einhalte; hab ich dann noch die 120mm Luft zum Reifen?

    LG
    Stephan[/

    Nein

    Seh ich ein bisschen anders. Auch wenn ich Grandpa nur ungern widerspreche.
    Wenn du den Fox mit bereits vorhandenen bzw. vorgebohrten Möglichkeiten installierst, hast du sowohl die 120mm Abstand Kennzeichen/Reifen als auch die 30Grad.
    Du kannst den Fox aber natürlich auch anders montieren, hehe, sprich "individualisieren"
    In der Galerie gibt's Fotos sowohl von der einen als auch von der anderen Variante.

    Gruß

    Michael

    Ich weiß jetzt nicht wo ihr wohnt oder euch motorradtechnisch rumtreibt, aber die Herren Polizisten in der bayerischen Landeshauptstadt sind zumindest im Frühjahr etwas penibel.
    Das passiert mir im Schnitt so alle drei Jahre einmal. Also alles in allem nicht so schlimm.
    Die NineT hat mir halt jetzt mit zweimal den Schnitt versaut.
    Und zweimal nicht wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern einmal schöne allgemeine Verkehrskontrolle mit ner gefühlten Hundertschaft und einmal um drei Uhr morgens (gefährliche zeit in München, da is ihnen langweilig)

    Gruß

    Michael

    Beim ersten mal hat mich Herr Dimpflmoser einfach fahren lassen.
    Bisschen auch wichtig gemacht, aber eigentlich ganz okay.

    Beim zweiten mal durfte ich mir den Vortrag anhören, von wegen "fahre schon 135 Jahre Motorrad und kenn mich aus".
    Ich hab ja den Fox montiert und die haben echt den Winkel kontrolliert und sich die ABE zeigen lassen. Herr Schlaumischlau - ja der mit der Jahrzehnte langen Erfahrung - wollte mir dann glaubhaft versichern, das ich den Kennzeichenträger trotz ABE eintragen lassen muss.
    ich hab den Fox in der letzten vorgesehen Stellung montiert, also Modell Bürzel. genau deswegen, weil ich solche Diskussionen nicht mag.
    Dann haben wir uns auf die Suche nach dem E Kennzeichen bei den Club S gemacht und auch letztlich gefunden.
    Gemessen haben sie den horizontalen Abstand der Blinker nicht, hätten aber auch nichts machen können, da genau 18,1 cm.

    Die Club S oder vergleichbare Kombiblinker z.B. von Kellermann reizen zumindest in meiner Stadt anscheinend die Schandis. Aber ich denke, das legt sich mit der Zeit, wenn sie sich an die Umbauten gewöhnt haben.
    Rausgezogen haben sie mich aber auch schon mit Serienblinkern, eine Schema gibt es da meines Erachtens also nicht.

    Gruß

    Michael

    Das liegt daran, das ich mir extra ne geile Crimpzange für den Schmarrn geleistet habe und jetzt auch will, das das einzige wahre ist. :D
    Aber Spaß beiseite, ich als Elektrikdepp fand auch charmant, das ich die Verbindungen wieder lösen konnte.
    Was ich auch, ääh hüstel, hüstel, gebraucht habe.
    Sag nur, Kennzeichenleuchte an beim Betätigen der Bremse.

    Gruß

    Michael

    Ich will es Eintragen lassen, weil ich keine Lust habe, mich mit nichts wissenden Trachtengruppenteilnehmern rum zu schlagen.
    Dann fängt da auf einmal noch eine wilde Messerei und Diskussion auf der Straße an. :denk
    Die E-Nummern auf den Blinkern kannst du ja mal versuchen zu lesen, hoffentlich hast du oder der Herr Polizist eine Lupe dabei. :geht-klar
    Werde das demnächst mal angehen.

    Gruß Ingo :bier

    Das kann ich nur bestätigen, ich hab die E-Nummer selber auf Anhieb nicht gefunden.
    Und ich hatte schon zwei Diskussionen, allein schon wegen der Kombi Blinker, Rücklicht, Bremsleuchte.
    Originalzitat: "Des derf doch nur d`Harley" :weia
    Bin selber Bayer, aber da fallen mir nur noch Klischees ein.

    Gruß

    Michael

    Ingo, du hattest doch die Grundplatte von Rizoma verbaut?
    Wie bist du denn da auf weniger wie 18cm gekommen.
    bei mir sind es genau 18cm von Innenkante zu Innenkannte.
    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Übrigens empfinde ich persönlich die 18cm Abstand eher als zu gering.

    Das Heck von Oli find ich sehr gelungen, besser wie der Entenbürzel vom Rizoma Heck.
    Das mit den 30% Neigung bei Kennzeichen verstehe ich, aber kann mir mal jemand erklären, wieviel Abstand das Kennzeichen zum Reifen haben muss.

    VG

    Michael

    Kürzen ist meiner Meinung nach sogar sinnvoll. ansonsten bekommst den ganzen Kram ja fast nicht unter.
    Aber ich hab gelernt, löten ist böse weil nicht mehr erlaubt und crimpen ist gut :brauen
    Aber wo kein Kläger da kein Richter

    Gruß

    Michael

    Hallo zuzammen,

    muss bald zur Jahresinspetion und daher würde mich mal mehr interessieren, was das denn so kostet.
    Einfahrkontrolle haben wir ja inzwischen rausbekommen, also zwischen 200 und 300 Euro.

    Schon jemand erste Erfahrungen.

    VG

    Michael

    Und ja, wenn du die Club Blinker vorne verbaust, blinkt der rechte vor allem dem Lenkstabi an.
    Kann sein, das die Rennleitung motzt, aber nur solange das Ding nicht an ist.
    Er mag teilweise verdeckt sein, ist aber auch ziemlich hell.
    Sprich, man sieht ihn trotzdem und zwar ziemlich heftig.
    Ich hatte bisher nur Kontakt mit den Flics wegen der hinteren Blinker, bei mir Club S (wie bei den vierhundertachtundzwanzig anderen hier :brauen )
    Irgendwie können die das nicht fassen, das die Dinger zugelassen sind bzw. eine E Nummer haben.
    Ging bis zum Vorfahren beim Sachverständigen, den vorderen Blinker hat dabei keinen gestört.

    VG

    Michael