Beiträge von Mazze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Damit kann er eigentlich nur mich meinen. Weniger "t" ist mehr, oder zumindest seltener. Egal, kommt alle, Berlin kann noch ein paar NineT im Stadtbild gebrauchen. Der Süden bringt bei der Gelegenheit bitte gleich noch ein paar Kurven mit.

    Dann bringe ich mit dem Band eine Art Dämmung auf. Die Hitze kann nicht mehr ungehindert abfließen. So könnte ich mir auch gut Vorstellen, dass der Krümmer unter der Binde rot glühend ist. Gleichzeitig donnern die Abgase mit Schallgeschwindigkeit (Gravitation) durch das Rohrspektakel. Das zerrt schon gewaltig an den dünnwandigen Pipes.

    Irgendwo stand hier mal, das genau dass unsprünglich der Sinn von dem Band war. Nämlich den Auspuff zu dämmen, damit die Abgase heißer, und damit schneller werden.
    Bringt bestimmt 2 PS, :rocker
    Naja, bleibt ja noch der optische Zugewinn.

    Zitat


    Das wird dann wohl 'ne Art Supermoto oder sowas :brauen


    Ich glaube eine Retro GS würde aus BMW Sicht Sinn machen. Eben für all die Grossen Leute, die gern cool unterwegs sein wollen Und Koffer dranschrauben möchten. Sowas könnte man dann noch teurer verkaufen.

    Das Öhlins Ferderbein würde mich interessieren. Voll einstellbar - schön und gut. Aber was ist mit der Federhärte. Kann man die beim Kauf individuell aufs Körpergewicht anpassen lassen? Wenn schon, denn schon.

    Das ist nur der Worst case. Wollte nur sehen, was machbar wäre. Ab und zu fahren wir ganz gerne campen, auch wenn das inzwischen ziemlich oldschool ist. Man könnte sich naturlich auch ne Hängerkupplung ans Auto bauen. Hab ich auch schon ins Auge gefasst, man wird schließlich nicht jünger.


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

    Habe heute mal zur Probe all mein Gepäck versucht auf die 9T zu schnallen. Macht den gleichen Aufwand, wie früher bei meiner Z1000SX. Und die WOLLTE ja tourentauglich sein. ( und hatte keine Verzurrösen) Ich finde, die Vanucci Hardbags passen sogar optisch einigermaßen. Wenn man die Soziusrasten dran lässt, geht das mit etwas fummelei. Die Taschen werden mit Klettbändern unterm Sitz befestigt und vorne und hinten verspannt. Hinten werde ich mir für die Taschen nich eine Stabilisierung einfallen lassen.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe mein Tom Tom Rider mit der Bügelschelle so am Lenker befestigt, das die Ram Mount Kugel nach untern zeigt. Dadurch ist das Navi nicht so hoch und so präsent, sondern fast in einer Höhe mit den Instrumenten und auch gut ablesbar. Die Schelle am Lenker ist zwar nicht ganz so schick, ist mit aber lieber so.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Riker,
    um besser gesehen zu werden fahre ich seit Jahren bei meiner GS die Motovision von Phillips, ca 15€. Die ist sozusagen zweifarbig, im unteren Lichtbereich eher Orange und oben weiß.

    Diese Lampe habe ich jetzt auch bestellt. Ich erhoffe mir einen optischen Gag durch die orangefarbenen Reflextionen. Passt vielleicht zur goldenen Gabel. Das Xenon-like blaue Licht ist nicht so meins.

    Nach 6 Monaten Warterei endlich aufsteigen zu können, das ist schon einen großer Moment! Zumal ich noch nie einen Boxer gefahren bin. Bei der Präsentation im Dezember im Verkaufsraum klang sie großartig! Zwischenzeitlich dachte ich, naja, im Freien wird es sich nicht ganz so bassig klingen. Weit gefehlt! Uns allen lief ein Schauer über den Rücken, als ich sie anließ. Mächtiger Sound, ordentliche Vibrationen im Stand

    Aufsitzen und die ersten Meter zur Tanke.
    Bin früher jahrelang eine Versys gefahren. Im Vergleich dazu lenkt die 9T schwerer ein, auch bei langsamer Fahrt. Mein letztes Mopped war eine Z1000SX. Im Vergleich dazu sitzt man auf der 9T vorderradorientierter, weiter nach nach vorn geneigt(!). Der Sitz der Z1000 war jedoch noch straffer und für mich unbequemer als der 9T Standardsitz. Kniewinkel und Rastenposition empfinde ich (1,76m) als angenehm.
    Was ich damit sagen will: wechselt man von einem sportlichen Motorrad zur 9T, ändert sich ergonomisch nicht viel.

    Beim einlegen des ersten Ganges passiert akkustisch überaupt nichts! Dachte erst, der Gang würde nicht reingehen. Merkwürdiges Schaltgefühl, der Hebel rastet nicht ein. Überhaupt ist das Getriebe auffallend unauffällig. Leise.

    Beim Fahren sehr erfreulich: Der tolle Sound wird nicht vom Fahrtwind übertönt, man hört das bollern auch während der Fahrt bis Landstrassentempo. Ich fahre übrigens einen Shoei Qwest Helm. Bei Shoei kann man das Visier mit einem Hebel an die Helmschale fest andrücken, Pfeiffgeräusche werden dadurch 100%ig eliminiert. Tolles Feature.
    Bei schnellerer Fahrt macht die vorgebeugte Oberkörperhaltung Sinn. Man kann sich schön gegen den Fahrtwind lehnen. Außerdem empfand ich den Rückhalt durch den Aluhöcker sehr angenehm auf einem kleinen Stück Autobahn bei ca. 140. Und bis hierhin, keine Windprobleme.
    Nach ca. zwei Stunden immernoch weitgehend Schmerzfreie Sitzposition. Ich glaube, der Sitz ist gar nicht so dünn, wie er aussieht. Er ist nur nicht an den Seiten runtergezogen wie ein Sattel.

    Der vielbeschworenen Seitenruck bzw. das Kippmoment des Boxers störte mich nicht.
    Die 9T lenkt im Gegensatz zur Z1000 neutraler ein, nicht super leichtfüssig, aber neutral. Unhandlich ist sie nicht!

    Einziger Kritikpunkt oder gewöhnungsbedürftige Charaktereigenschaft des Boxers:
    Ich habe mir beim Runterschalten angewöhnt Zwischengas zu geben. Der Boxer quittiert das ab und zu mit einem ordentlichen Schlag bzw. seinem Kippmoment. Da muß ich wohl meine Schaltverhalten nochmal anpassen.

    Alles in Allem bin ich von der Maschine begeistert! Etwas unterhaltsameres bin ich noch nicht gefahren. Es macht unglaublich viel Spaß.
    Freut euch drauf!

    Habt ihr schonmal im Handbuch zum Thema Reserve nachgeschaut? Derjeneige, der vermeindliche Fehlfunktion bemängelt, wird es schwer haben, deswegen Ansprüche geltend machen zu können.

    Sinngemäß heißt es dort nämlich: 'Ungenau'.

    Durch die Katalysatoren bildet sich vermehrt Wasserdampf in den Abgasen. Wenn die Endtöpfe aus schlechtem Material sind, bzw. die inneren Bleche eben nicht aus Edelstahl sind, rostet es halt schnell. Außerdem muss das Wasser bei einem schräg nach oben stehendem Endtopf schließlich irgendwo hin. Bei manchen Autos läuft das Wasser regelrecht aus dem Auspuff, wenn die anfahren.


    Das Ganze gepaart mit einer unprofessionellen Kommunikationsstrategie, nicht nur Richtung Kunden, sondern auch in Richtung der Händler. Da helfen auch tolle virale Marketingsstrategien nichts, einfach ein PR Desaster. Aber was solls, das Ding verkauft sich ja auch so. :daumen-runter

    Das ist ein Fall von Mangelwirtschaft, die auch ihre Mechanismen hat. Kommt in unseren übersättigten Märkten nur nicht mehr so oft vor. Alles nicht ganz fair, nicht ganz fein. Aber frag mal die älteren Semester aus den neuen Bundesländern, die errinnern sich bestimmt noch an ähnliche Fälle von "Verteilungskämpfen".

    Bestellung zum Nikolaus 06.12.13, damals Liefertermin 03.06.14, vorgestern mal in Niederlassung DD probegesessen, nun Produktiontermin 18. KW (= 1. Maiwoche), so dass sie in der zweiten Maiwoche beim Händler sein wird, dann noch Zulassung, es wird wohl etwas eher werden.....:rocker

    Ganz ähnlich bei mir, 16.12. bestellt, als unverbindlicher Liefertermin wurde damals Juni genannt. Letzte Woche hieß es dann, Lieferung 20. KW, also Mitte Mai. :D