Beiträge von BadTaste

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So nun mal ein kleiner Fahrbericht von meiner
    Seite …

    Ich war am Wochenende mit der Q am Gardasee. Nach
    unserem ersten Treffen am Freitag musste ich die Dicke richtig kennen lernen
    und somit ging es ab nach Italien. Ich durfte die Dicke nun nach 25 Monaten
    Wartezeit am Freitag das erste Mal besteigen. Mein erster Eindruck war man oh
    man ist die der Sattel hart aber nach 1100 Kilometern in drei Tagen kann ich
    sagen, ja er ist hart doch wenn man alle 2 Stunden mal absteigt eine Zigarette
    zu rauchen, danach geht es dann wieder. Der Auspuff klingt kernig aber nicht zu
    laut. Meine Kumpels waren überrascht das der ab Werk so einen Sound hat. Die
    Tunnel in Italien zu fahren war einfach ein Spass. Wer sagt das ein Boxer keine
    Soundcharakter wie ein Ducati oder Harley hat, dem muss ich leider
    wiedersprechen. Ich kann es beurteilen denn ich habe beides gefahren und mit
    dem Auspuff klingt der Boxer erste Sahne. Der ganze Motor ist ein Wucht. Das
    Getriebe lässt sich butterweich schalten und der Motor wird auch unter Volllast
    nicht unnötig mechanisch laut. Ich finde das Getriebe optimal abgestimmt. Nur
    das einlegen des ersten Gang ist Gewohnheitssache, da der Druckpunkt und das
    gewohnte klacken ... 1 Gang hier bin ich, fehlt. Doch mit der Ganganzeige im
    Cockpit, ist man immer über den gewählten Gang bestens informiert. Sehr enge
    Kehren kann man locker im 2 Gang fahren und in der Stadt im 3. Gang bei 50km
    vor sich hin bummeln. Ein kurzer dreh am Gasgriff und die Dicke wird zum
    Bullen. Wollte mir den Spass gönnen bei 700 Kilometern auf der Uhr mal die
    Drehzahlgrenze aus zu loten doch als Schweizer der nur 120 gewohnt ist, ist mir
    bei 210 ein wenig mulmig geworden. Beschleunigung im 6 Gang bei 100 den Hahn
    auf und die Dicke marschiert freudig voran und legt jenseits der 7000u/min noch
    mal richtig einen drauf. Bremsen sind tadellos. Die Italienischen Pässe sind
    nicht immer die Besten und beim anbremsen auf unebener Strasse, musste hin und
    wieder das ABS ran. Das Fahrwerk ist für mich mit 80Kilo optimal abgestimmt.
    Gut sie mag keine unebenen Strassen und hüpft ein wenig herum aber das Problem
    hat man bei einem Supersportler auch. Wir wollen ja nicht Äpfel (BMW GS) mit
    Birnen (NineT) vergleichen. Das wäre wenn ich mich beim Porsche über den
    fehlenden Kofferraum beklage. Der Lenker ist für meine Grösse bei 1.78m
    eigentlich genau richtig. Diejenigen die sich darüber beschweren das ihnen die
    Handgelenke weh tun, sollten sich vielleicht auch über ihre fehlende
    Rumpfmuskulatur beschweren, den die ist wohl eher das Problem bei Schmerzenden
    Handgelenken :D Ich habe von Anfang an einen kurzen Kennzeichenträger verbaut und
    von Ertrinken wenn es regnet kann nicht die Rede sein. Wir sind auf einem Pass
    in eine Sommergewitter gekommen und da war egal von wo das Wasser kam, da ich
    so oder so komplett nass war. Ich hatte noch nicht einmal die Chance den
    Regenkombi anzuziehen, da es so geschüttet hatte. Ok ich mag ein wenig
    schmerzfreier sein, da ich an meiner Harley auch kein Schutzblech vorn hatte und
    da weiss man was es heisst zu ertrinken wenn es regnet. Es gibt aber auch den
    guten alten Regenkombi oder wer GoreTex mag auf der Nine T muss sich dann auch
    keine Sorgen machen.
    Ach ja was ich noch vergessen hatte, die Q stinkt
    ein wenig nach Öl doch wer eine 13 Jahre alte Ducati gefahren hat, weiss was
    stinken bedeutet und wir fahren ja schliesslich kein Elektrofahrzeug.... obwohl
    die Stinken dann wieder anders ... :denk


    Mein Fazit: Das Motorrad hält was es verspricht.
    Es macht riesig Spass! Es ist kein Tourer und auch keine Sportmaschine und
    dennoch habe ich es für die Tour genommen und es am Pass auch mal richtig
    brennen lassen. Sie kann eigentlich beides wenn man Abstriche in Kauf nimmt.
    Wer zum Nordkap will soll eine GS nehmen und wer auf die Rennstrecke will die
    RR. Wer ein Motorrad mit Emotionen will nimmt die R NineT

    Grüsse und viel Spass mit der R NineT


    Kommt Zeit kommt Q .... musste auch 25 Wochen ab Bestellung warten. Heute Nachmittag darf ich sie dann abholen :mega

    Wenn mehrere zur Ablieferung beim Händler stehen, klammere ich mich solange an einer fest, bis klar ist welche meine ist .... :rocker

    Hallo Zusammen

    Ich habe das letzte Jahr eine Belstaff getragen. Die sind wirklich top doch gibt es auch andere Lederjacken welche in dieser Qualität sind. Meine Empfehlung ist die Retro von Segura. Kostet die Hälfte und ist Qualitativ nicht schlechter. Ich würde sogar sagen besser. Ich habe immer das Problem das 52 zu klein ist und 54 zu gross. Die Segura ist in XL wie 53 und passt perfekt. Es gibt sie in Schwarz und Dunkelbraun.

    Grüsse Sascha

    Externer Inhalt www.lerepairedesmotards.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir gefallen ja auch die von Wunderlich. Ich mag es schwarz und bei Carbon habe ich schon schlechte Erfahrungen bei meiner Duc machen müssen. Hmmmm ich bin hin und her gerissen. Wenn du dich entschieden hast und die Dinger montiert hast, wäre ich froh du könntest mal Fotos posten.

    Grüsse Sascha

    Zitat


    Hallo Theo
    Dir fliegt der Sch*** doch trotzdem zu 100% den Rücken rauf :0plan Das einzige was sauber bleibt, ist das schöne weisse Federbein und der Rest vom Motorrad. Schöner wäre es wenn der Rücken trocken bleibt aber das kann ich mit dem angestrebten kurzen Heck eh vergessen.
    Da ich aber immer Harleys mit kurzem Fender gefahren bin, bin ich mittlerweile daran gewöhnt und geputzt wird eh beim Service :denk
    Grüsse Sascha

    Hallo Zusammen


    Ich spiele auch mit dem Gedanken das Heck zu kürzen. Leider habe ich die
    Plattenaktion von Basti verpasst und habe nun selber Gedanken zu der
    Grundplatte gemacht. Wie ich den Bildern von Wunderlich entnehmen kann, besteht
    der Rücklichthalter für die R Nine T aus eben dieser Platte für unter den Sitz
    und die Verlängerung der Platte, wo dann das Rücklicht dran kommt. Da ich mir nicht
    Material beschaffen möchte und alles selber machen will, besteht meine Überlegung darin
    den Halter von Wunderlich zu nehmen und das Stück wo das Rücklicht dran ist
    einfach abflexen. Dann einen Halter "meiner Wahl (Rizoma)" drunter
    schrauben. Ich habe mal bei Wunderlich angefragt ob ich richtig in der Annahme
    gehe, das der Halter auch das Loch unter der Sitzbank schliesst, wenn man das
    Original entfernt. Leider ist mir Wunderlich noch eine Antwort schuldig ....
    Hat einer von Euch den Wunderlich Kennzeichenhalter verbaut und kann mir sagen
    ob die Platte für unter die Sitzbank Bestandteil der Lösung ist?


    Ich denke die 60 Euro zum Zerschneiden kommt billiger als selber machen.


    Grüsse Sascha :winken

    Was ich in den letzten Jahren gelernt habe und mit zwei kleinen Kindern lernen müsste:

    1. ein Motorrad ist ein Motorrad, ist ein Motorrad! Nicht mehr. In Indien sitzen aus dem Ding ca. 8 Personen => also. Kratzer müssen sein und gehören dazu

    2. Du kannst 30 Minuten und mehr Schoner und Aufkleber anbringen => und dann fällst du innerhalb von 15 Sekunden um!

    3. ALSO - für mich: SCHEISS DRAUF! Kratzer sind die Chance, das Ding zu lackieren oder zeigen, dass Du es ernst nimmst, das diese Maschine Dein Motorrad ist!

    Prost - mein Wort am Sonntag :) (gerade die Harley repariert und 6 Bier zur Belohnung getrunken :))

    Genau :rocker

    Danke Dave für deine Info :daumen-hoch Das ist mal eine Aussage aus erster Quelle. Schade das BMW hier kein offizielles Statement abgegeben hat, um den Kunden die Unsicherheit zu nehmen. Wir hätten uns viele Spekulationen in diesem Forum sparen können, wenn du dich mal früher angemeldet hättest :D
    Bitte verstehe uns Motorrad verrückten. Jeder will das Baby habe und wir sind alle traurig so lange warten zu müssen.

    Danke an Dich und deine Kollegen für den Einsatz uns ein zweites Weihnachten zu schenken :daumen-hoch :heil

    Grüsse Sascha

    So Männer ich muss nun auch mein Senf hinzufügen. Der Thread ist wirklich sehr amüsant zu lesen :taetschel
    Erste einmal danke Alfred das du dir die Mühe gemacht hast die Sachen alle aufzulisten und das du uns auf die, in deinen Augen, Mängel hinweist. Soll jetzt nicht sarkastisch klingen. Ich denke das der ein oder andere hier sicherlich aus dem gleichen Holz geschnitzt ist wie du und dir sehr dankbar ist. Ich denke das sollten wir hier nicht vergessen. Es ist schon kein Pappenstiel die paar Euro auf den Tisch zu legen. Darum denke ich das der Anspruch an eine gute Ware vollkommen gerechtfertigt ist. Doch wir reden hier von Maschinen, welche von Menschen konstruiert und von Maschinen fabriziert werden. Die Werkzeuge und Gussformen sind nicht so perfekt um dir eine vollkommen perfekte Maschine zu liefern. Ausserdem reden wir immer noch von einem Preissegment, wo ich denke das man diese kleinen Mängel akzeptieren muss. Wer das nicht kann, hat das falsche Motorrad oder besser, darf keine Maschine sein eigen nennen. Du machst dir und bitte entschuldige, deinem Händler das Leben schwer. Er will dich als Kunden behalten und kommt deinen Wünschen nach, doch weiss er auch, das er bei BMW auf taube Ohren stösst. Es wird dir viel Ärger und Unzufriedenheit bringen deine Liste abzuarbeiten. Glaube mir, ich habe ein paar Kollegen die sind wie du und immer unzufrieden mit ihrem Motorrad. Ich fahre das gleiche Motorrad wie sie, doch ich habe so was von fun, weil mich die Schweissnaht, das bisschen Klapper etc. nicht stört. Du entscheidest was du aus dem Erlebnis Motorrad machst :geht-klar

    Also ich finde eine BMW ohne Heck und mit Kotflügel recht gelungen. Geht dann ungefähr in diese Richtung .....

    Externer Inhalt www.pipeburn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es vorgesehen ist das der Heckrahmen demontiert werden kann ..... Bei meiner Harely Sportster war das son Tanz, weil ich den Rahmen hinten abgesägt habe. Tragendes Teil etc. Da musst hier in der Schweiz ein DTC Gutachten her. Denke schon das man die BMW so zulassen kann. Ist doch von BMW so vorgesehen das man den Rahmen abnehmen kann. Der Kotflügel muss halt dran .... von wegen herum fliegende Steine und so. Braucht aber sicher eine Einzelabnahme.

    Keiner hier der TÜV Erfahrungen hat?

    Grüsse Sascha

    Mir persönlich geht es um die Verfügbarkeit. Es ist mal anzunehmen das der Helm dann im Arpil/Mai kommt ............ das habe ich auch schon vom BMW Händler gehört, das da bald was kommen soll .......... ich warte immer noch :verdutzt . Die Warterei auf alles was mit dem neuen Motorrad zu tun hat, geht mir langsam aber sicher .......... darum will ich den Helm SOFORT!!! ..................so bin ich :rocker

    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will. Die jenigen von uns die bei 35 Grad mit GoreTex und einem Full Face Helmet herum fahren, werden sicher den Helm in Deutschland kaufen. Die jenigen von uns die mit Badeschlappen und kurzen Hosen um die Ecke zum Louis fahren, weil sie vergessen haben noch Kettenspray zu kaufen, werden den Helm auch ohne ECE Prüfzeichen fahren.

    Das ist doch das Schöne, das wir nicht alle gleich sind .......... OK :denk ......... wir wollen alle das gleich Motorrad :D

    Wer glaubt das Bell eine extra Produktion für Europa hat und die ECE Helme anders sind, soll ruhig 500 Euro oder mehr bezahlen. Bei dem Dollar Kurs bestelle ich mir einen aus USA. Kostet mit Versand die Hälfte ...... sorry will hier keinem das Geschäft versauen :taetschel ... ist meine Meinung.

    Grüsse Sascha

    Wow ....jetzt musste mir meine Holde fast eine Mund zu Mund beathmung machen, weil mir bei den Bildern das Essen im Hals stecken geblieben ist. Gut habe ich Euren Beitrag nicht schon gestern Abend gesehen, da hätte ich glatt Alptäume bekommen. Der Junge sieht aus als wäre er mit der GS schon um die halbe Welt gefahren :ablachen
    Wer immer bei BMW im Marketing sitzt hats vollkommen versaut :klatschen
    Gut das mir schon immer egal war was mir das Marketing vorgibt. Ich fahre das Motorrad was mir gefällt und wenns ne rosa Vespa ist .... scheiss drauf :rocker