Beiträge von Kupferwasser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Gemeinde,
    wegen genauer Länderkontingente muss ich mich die nächste Woche mal schlau machen, da ist die Faulenzerei und Fressorgie leider vorbei und ich "darf" endlich wieder ran... würde mich aber eigentlich auch interessieren, wie sich das aufteilt. Und bei der Gelegenheit kann man dann auch nochmal über die Sorge nachdenken, sie könne irgendwann an jeder Ecke zu sehen sein. Ich denke, bei DER Jahresstückzahl, verteilt auf den weltweiten Verkauf ist die Gefahr recht gering, ein Volumenmodell wie ihre grosszügige Teilespenderin, die GS, wird die Ninette wohl nie werden! Und bei der Gelegenheit frag ich auch mal nach, was unsere Öffentlichkeitsabteilung zur Zukunft betreffs Abgasnorm und Getriebe sagt...

    Also das Thema ist in Berlin und München momentan ganz groß auf der Tagesordnung... vor allem weil es völlig unregelmässig auftritt! So ist bisher wohl noch keine Ursache auszumachen. Tut mir leid keine schnelle Lösung bieten zu können... es tritt aber auch bei weitem nicht so oft auf, wie man hier das Bild bekommen könnte, das macht die Ursachenforschung aber eben noch viel schwieriger!!!

    Glaub ich nicht. Bisher war der Tank der limitierende Faktor. Der wird in einer kleine Spezialfirma in Italien gefertigt. Die konnten bisher nur eine Anzahl Tanks liefern, die kleiner war als die Bestellungen.
    Die Kapazität in Spandau hätte ausgereicht um Lieferfristen, wie bei allen anderen Modellen zu bieten.

    Naja, nicht ganz richtig... auch unsere Kapazität in Spandau ist begrenzt, daher haben wir und die Italiener unsere Schichten hochgefahren... wir arbeiten nun auch am Wochenende für euch. Da die Arbeit aber sehr anspruchsvoll ist, hat es eine Weile gedauert, neue Leute dafür anzulernen. Schliesslich waren wir alle von der Resonanz überrascht!!!

    Mist... sie haben gemerkt dass ich schonmal da war! :lachen
    Naja, Hauptgrund neben der langen Wartezeit war auch dass ich gerade versuche, die letzten Cents fürs Haus zusammen zu sparen. Und der Preisunterschied ist schon ein Sümmchen, das man dann gerne auch mal an Firma Schnitzer oder Rizoma und Co schickt. Aber angefixt bleibe ich. Den Tank dann noch mit Linierung und vielleicht dem Metallicbraun... mjamjam...  :mega  so, ich schweife ab, oder???  :freak Und ich hoffe mal nicht, dass du die hübsche schrottest!!! Obwohl... mach mal, gibt Dividende!!!!  :mega  :klatschen  :klatschen  :klatschen  :D  :D

    Ich glaube, ich muss hier nun einige Leute enttäuschen, die auf eine Limitierung der Ninette gehofft hatten... Es war mal eine begrenzte Stückzahl angedacht, da das Schmuckstück als Nischenmodell bzw. "Geburtstagsgeschenk" geplant wurde.
    Mit dem Megaerfolg dieser Idee hat tatsächlich kaum einer in München gerechnet und sie sollte wohl vor allem, da die Produktionskosten immens hoch sind (im Vergleich!) nur ein paar eingefleischte Fans beglücken. Da ein Unternehmen jedoch immer daran interessiert ist, die Kundennachfrage auch zu befriedigen (und die Jahresproduktion des Jahres 2015 schon VOR Produktionsbeginn ausverkauft war!!!) wird uns die Schönheit wohl noch eine Weile begleiten... und mal ganz ehrlich... ich find sie auch schön ohne dass sie eine exklusive Limitierung hat und für die Einzigartigkeit sorgt ihr ja ganz gut selber, wenn ich mir die Umbauten hier so alle anschau!
    Ich glaube mir stimmt jeder zu, wenn ich sage, dass jeder Hersteller verrückt wäre, nach einer solchen Anfrage 90% der Kaufwilligen zu enttäuschen!!! Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, ich selber besitze leider keine, da wir Mitarbeiter aufgrund des Runs leider in der berühmten Warteliste HINTER alle Endkunden gesetzt wurden und bedeutend länger warten müssen als ihr da draussen! So muss ich mich damit bescheiden, täglich an euren Maschinen zu arbeiten, ohne selbst in nächster Zeit eine mein eigen nennen zu dürfen. Das schlimme daran ist, wir haben sie schon vor euch zu sehen bekommen, ich leide also auch noch VIEL länger als ihr alle!  ;(

    Gebürstet, nicht gefertigt. Warum soll ein Motorradtank im Laufe seiner Entstehung auch weniger durch Europa reisen als ein Joghurtbecher? :D

    Richtig... geschweisst und geschliffen in Berlin und gefüllert und gebürstet wird der "grosse Joghurtbecher" in Italien... ihr glaubt nicht was allein für diese Oberflächenbearbeitung für ein Know-How notwendig ist!

    Also auch wenn das Thema inzwischen ein wenig eingestaubt ist und ich auch nicht alle Details habe... über die 15.000 Einheiten sind wir plantechnisch mittlerweile weit hinaus... ganz im Gegenteil, das Modell wird wohl eine lange Zeit erhalten bleiben! Grüße aus Spandau an alle Fans.

    Jetzt hats mich doch bei meiner Mitarbeiterehre gepackt und so möchte ich mal meinen Senf dazu geben. Ich entschuldige mich, dass ich mich noch nicht einmal vorgestellt habe.
    Die Liefertermine werden tatsächlich nach einer festen Reihenfolge im System vergeben, dies ist jedoch nicht starr. Ihr müsst auch verstehen, dass Probleme mit Zulieferern z.B. zu Verzögerungen führen können. Andererseits wurde meine Stückzahl schon mehrere male nach oben korrigiert, da tatsächlich niemand bei uns mit diesem bombastischen Absatzstart gerechnet hatte... meine Kollegen und ich haben für euch alle inzwischen mehrere Zusatzschichten geschoben, um euch schnell die Lieferung eurer Maschinen ermöglichen zu können. Leider ist unsere Jahresstückzahl nach mehrmaliger Korrektur nach oben inzwischen mit 15000 Einheiten an der maximalen Kapazität angekommen, und so kam es tatsächlich, dass diese Pretiose nach momentanen Stand für Mitarbeiter bis Ende 2015 ausverkauft ist. Für Mitarbeiter sage ich darum, weil diese in der Reihe hinter den Kunden gestellt werden. Wir tun allerdings alles uns mögliche um doch noch etwas an einer schnelleren Auslieferung zu zaubern... ich möchte auch mal klarstellen, dass es einen Nasenfaktor bei uns nicht gibt! So, jetzt hab ich eigentlich schon viel zuviel erzählt... ich möchte aber mal sagen, dass ich doch einen gewissen Stolz verspüre, meinen Teil zu einem besonderen Stück dieser Maschine beizutragen, der allerdings NICHT wie vorher behauptet in Italien gefertigt wird, sondern bei uns in Spandau. In Italien erfolgt lediglich eine Zwischenbearbeitung!!!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Dave