Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

BMW Höcker öffnen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    Vielleicht eine blöde Frage, aber wie wird das Rückenpolster des BMW Höckers im angebauten Zustand geöffnet?
    Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen. :D


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Nicht so wie der Soziussitz von unten mit der "Sicherheitsschraube" ?

  • Hallo, möchte den Höcker lackieren lassen. Bekommt man das Aluminiumteil (was das lackiert werden würde) von dem unteren schwarzen Plastikteil gelöst? Grüße Kathrin

  • Hallo, möchte den Höcker lackieren lassen. Bekommt man das Aluminiumteil (was das lackiert werden würde) von dem unteren schwarzen Plastikteil gelöst? Grüße Kathrin

    Und wenn Du das Aluteil abgebaut hast, nach dem Lackieren und vor dem Wiedereinbau innen mit Schalldämmmatten aus dem Automobilzubehör bekleben. Das verhindert hässliche Beulen, wenn innen im Höcker die Trinkflasche oder das Werkzeug herumtaumeln.


    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Wenn du das Teil lackieren lässt, weise darauf hin, dass Spezialgrundierung verwendet werden muss. Habe ich schon hinter mir :verdutzt

    After No Fear is OH SHIT !

  • Was soll denn ne Trinkflasche da drin? An jeder Ecke ist ne Tanke mit ganz vielen Trinkflaschen.

    Es gibt auch Leute die mit Ihrem Bike auf Tour gehen und nicht überall sind Tankstellen so häufig wie in Deutschland und auch nicht mit solch einem Angebot, z. Bsp. in Italien. Sonntags zu, Mittags zu und tanken dann nur am Automaten.

  • Ist Folieren vielleicht eine Alternative?

    Das war meine Idee (Tank, Höcker und dieses silberne Teil an der Seite sollte foliert werden). Mein Lackierer des Vertrauens sagte mir dann, dass er mir zu Lack statt Folie raten würde. Also wird der Höcker (in Tankfarbe) lackiert 😊

    Grüße Kathrin

  • Bernhard, da liegst Du falsch! Ich habe diese Frage nicht grundlos gestellt. Mein örtl. Folierer z.B. lehnt das Folieren von Motorrädern und Rollern ab

    mit der Begründung, Lackieren sei in den allermeisten Fällen billiger. Darüber hinaus können wir beide nicht wissen, ob Ihr Lackierer nicht auch

    gleichzeitig Folierer ist. So was soll es geben.

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BMW Motorrad Batterieladegerät plus 13

      • Pepeto
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      767
      13
    3. Cfox991

    1. Gabelöl 2

      • Puromane
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      230
      2
    3. Puromane