Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde nicht, dass sich die Tester da was aus den Fingern saugen. Schließlich testen die nicht nur für die, die mit dem Testobjekt wandern wollen, sondern auch für die, die das Gerät sportlicher bewegen werden.
    Und da hat der Boxer mit seiner relativ großen Schwungmasse schon die Angewohnheit, beim runterschalten zu stempeln. Insbesondere bei Bergabfahrten kommt das öfter vor. Ist halt einfach so.
    Naja, und das Zucken im Fahrwerk beim heftigen Beschleunigen und Schalten ist auch ganz normal beim Boxer.

    Aber schlimm ist das alles nicht. Boxer halt, war alles schon immer so.

    Gruß
    Thomas

  • Ich sag es noch mal, bei mir stempelt nix, hängt wahrscheinlich vom Fahrer ab.......
    Und die Definition von Langstrecke hätte ich gerne gewusst, bei 500 km nervt der Helm, aber was kann denn das Moped dafür.

    Also wie immer: alles ist subjektiv und besonders die "Tester", da hilft nur eins, selber testen oder Mut zur Lücke und ins Risiko gehen.
    Kauf den Hobel und freu dich.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Ein Tourenmopped ist das nicht. Keine NineT. Punkt.

    Klar gibt es Eisenärsche die damit 600km am Tag abspulen aber dafür ist Sie nicht gemacht. Die 250 km von denen Du schreibst ist ja meine Hausstrecke schon fast lang. Da würde ich noch von keiner Tour sprechen. Eher von einer Feierabendrunde :D

    Das bekommst damit wahrscheinlich auch gut hin.

    Also kaufen !!!!!

  • PS: ich muss aber ehrlicherweise zugeben das ich bisher nur 2 Probefahten mit jeweils knapp 1 Tankfüllung mit der Scrambler gemacht habe.
    Da hat sich mein Hintern aber deutlich gemeldet.

    Das ist vielleicht wie mit dem Rennrad. Wenn der Arsch mal drann gewöhnt ist geht's wahrscheinlich.

    Gruß
    Carsten

  • Ich habe mental schon vor der probefahrt meine ninette gekauft....
    Ich wollte dieses bike einfach haben - war mir eigentlich egal wie das fährt und nach diversen harleys fühlt sich sowieso alles super an

    • Offizieller Beitrag

    Genau so habe ich es auch gemacht. Gesehen,.......habe wollen :D ........bestellt.........scheiße lange gewartet ;( ...............jetzt schon die dritte Nine T...........einfach beklobt das Moped................auch, muss die auch gut fahren? :denk .........das macht sie auch. :geht-klar

  • Hallo Alwin,

    in unserem Alter nur eine Mopete, das geht ja gar nicht, => HONDA behalten + nineT kommt dazu. :rocker
    Ne mal Spass beiseite.

    An der nineT gibt es für mich keine Zweifel, aber mir tut nach ner Stunde der Arsch weh, meine Frau als Pferdenärin, hat da
    keine Probleme.

    Ich halte die 9T deshalb auch nicht für Touren (ohne ausreichende Pausen) und Motorradurlaub (d.h. mit Koffer und Gepäckrolle/Zelt z.B. nach NORWEGEN)tauglich, deshalb reicht die Probefahrt in der Regel nicht aus,
    weil man(n) die "Kleine" einfach nur geil finden kann und sie kaufen muss.

    Müsste ich entscheiden, welche BMW ich behalte, wäre es trotzdem die nineT, weil der Spassfaktor bei der Feierabendrunde süchtig macht, zum
    Glück muss ich mich nicht entscheiden.

    ABER, ob sie deinen Alltagserwartungen standhält :denk , kannst auch nur Du entscheiden,

    südHARZliche Dirk

    ~~ ein Moped fängt mit einem Zylinder an und hört bei zweien wieder auf ~~ :denk

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ein Bild sagt mehr als tausend Worte....

    by the way....ungesehen bestellt...ewig gewartet und alles richtig gemacht. So sah es 2013/2014 aus :brauen

  • - gesehen
    - bestellt
    - Schein damit gemacht
    - Spass ohne Ende

    ... und für mich ist die kleine auch absolut Langstreckentauglich. Mache damit oft Touren zwischen 500 und 800 Km am Tag. Gepäck brauch ich nicht viel da reicht eine Tasche aufm Sozius für Zelt und Gaskocher. Dieses Jahr ist die "Route des grandes Alpes" geplant.

    Und ja Stempeln kann se auch! Aber dass nur wenn man sehr sportlich unterwegs ist. Dann kommt's schon mal vor dass vor man vor der Kurve ein bisschen zu wenig Zwischengas gibt, was zur folge hat dass ein kurzes Pfeifen vom Hinterrad zu vernehmen ist. Aber alles im beherschbaren Zustand.

    schöne Grüsse aus den Zentralalpen

  • Moinsen,

    ich schrub doch nirgends von Langstrecken, das wurde aus den verlinkten Gepäckbefestigungen rausgelesen.

    Ich fahre kaum mehr als 350km am Tag sehr selten mal 400, hängt halt vor Tag ab.
    Da habe ich noch nie Probleme gehabt, mit keinem Moped.

    Aber die Sache mit dem zweit Moped hat was ich mache es genauso.
    Ich habe mir gerade erst eine schöne gebrauchte XJR 1300 geholt mit Koffer, wie geschrieben der Trend geht eh zum zweit Bike. :rocker
    Grüße
    Erich

    • Offizieller Beitrag

    Den Plan, ein zweites Moped zum Reisen anzuschaffen, hatte ich auch schon Umgesetzt. Meine Wahl fiel seiner Zeit auf eine K 1200 RS. Heimat was ein Trümmer, 270 kg Lebendgewicht, dazu noch Koffer und einen Tankrucksack...Reisen geht auch wunderbar mit der Kleinen. 500 km BAB um in den Süden zu kommen, wer braucht das...?

  • eine über 800 km lange Tagesetappe war für mich, 187 cm groß und mit relativ langen Gräten ausgestattet, schon grenzwertig. Etwa 400 bis 450 km sind für mich die richtige Tagestour.
    Soll es weiter gehen, nehme ich künftig einer der RS en oder den Anhänger :D

  • Servus Alex und Willkommen hier im nineT Forum.

    Die Überschrift lässt mich etwas schmunzeln aber gut.

    Du hast ja schon Erfahrung in Sachen Bike wieso nicht mal was anderes probieren.

    Meine Story war in etwa so, wenn es interessiert:

    Fleppe hatte ich gemacht, bin immer mal Vaters 900 Diversion Yamaha gefahren...

    ...zu groß, zu schwer....zu... :denk . Geeignet mit 1,95m war ich alle male.

    Mutters 650er Suzuki SV....war mir ehrlich gesagt zu feminin...nicht im übertragenen Sinne...

    ...sondern...damit war ich kein Kerl wenn du verstehst. Issen bisschen wie Mann ohne Eier :weia

    War dann mal für mich auf einer Motorrad Messe...hier und da mal Probe gesessen, für mich war von vornherein klar

    kein Sportler und keine Reisekuh, ich war zwar lange bei Ducati usw. aber Preistechnisch war das auch nix für mich.

    Letztendlich wollte ich was für vor Ort, ein paar kleine Ausflüge.

    BMW stellte da gerade die NineT vor....ich kann es nicht beschreiben aber mit vielen teile ich die Emotion.

    Egal von nähren beäugt...und so eine Verkaufstante ran gepfiffen. (spass)

    Hatte gefragt ob man Probesitzen darf...und ja es fühlte sich gut an.

    Dann fragte ich ob es möglich wäre Sie zu starten ?

    Kein Problem, sagte Sie.

    Und ich nahm den Schlüssel, steckte ihn nei und ja...denn Rest denkst du dir selber aus.

    Bereue nix, ich mag die Klene :rocker

  • ......manchmal sollte man auch nicht zuviel über eine Sache nachdenken sondern einfach mal tun :)

    Meine Erfahrung ist viel Meinungen, viel Sinn und damit steigt die eigene Unsicherheit stetig.

    Und wenn man ein wenig Flexibel ist und unkompliziert dann kann mann auch mit der RnineT mal ein paar Tage in die Berge oder sonstwohin fahren. Das Gepäkproblem lässt sich sicher lösen. Ne Rolle hinten auf den Soziussitz geht immer :) Da ist es mir auch egal wie das aussieht :)

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Datt glaub ich nicht.

    Bisher bin ich immer nur mit Rolle hinten drauf gefahren, Ohne Probleme. :)


    coffee

    Dateien

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    Einmal editiert, zuletzt von Coffee (8. Februar 2017 um 09:35)