Hi,
weiss schon jemand, was diese Zylinderkopfhauben kosten sollen.
Sehen aus wie die von Sands, hoffentlich nicht mit der gleichen Macke.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hi,
weiss schon jemand, was diese Zylinderkopfhauben kosten sollen.
Sehen aus wie die von Sands, hoffentlich nicht mit der gleichen Macke.
Wenn Du die Teile Nr. 77 12 2 448 369 meinst: 1290 Euro. Steht in der aktuellen BMW-Preisliste, die kann man von der BMW-Homepage runterladen.
Außerdem gibt es noch folgende "machined"-Teile: Öldeckel 49 €, Schwingenlagerdeckel 89 €, Scheinwerferabdeckung 350 €, Lenkerendenabdeckung 79 €, Riemenabdeckung 590 €, Hinterachsabdeckung 129 €, Winkelgetriebelagerabdeckung 49 €. Das sind vermutlich alles die schon bekannten RDS-Teile.
Holger
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich bin völlig unterhopft
weiter geht´s
...schöne Teile
denke das die Qualität nicht mit dem US Kram vergleichbar ist...leider sind die Zubehörteile (wie auch die anderen Zylinderkopfhauben in diversen Farben) BMW intern noch gesperrt ?!
Gruss
Jo
Interessierst du dich für die silbernen (nicht verchromten) Zylinderkopfhauben für deine Scrambler?
Die Zylinderkopfhauben "machined" sind wirklich gut geworden und mit 1.290,- leider auch so eingepreist. Dies gilt aber eigentlich für alle "machined" angebotenen Teile, hier ist kaum ein Unterschied zu Rizoma oder Roland Sands ...
Interessierst du dich für die silbernen (nicht verchromten) Zylinderkopfhauben für deine Scrambler?
Nee, die einfachen schwarzen...die Mashined sehen klasse aus, wären mir für die Scrambler jedoch zu schick ,-)
Jo
>1000,-€ für Deckelchen???
Das habe ich für meine alte 2 Ventiler R80 bezahlt und da habe ich deutlich mehr von, als von 2 Deckelchen.
Lasst eure Deckel pulvern, lackieren, oder sonst was, ist deutlich günstiger und tankt für das Ersparte, oder fahrt ein paar Tage weg
>1000,-€ für Deckelchen???
Das habe ich für meine alte 2 Ventiler R80 bezahlt und da habe ich deutlich mehr von, als von 2 Deckelchen.
Lasst eure Deckel pulvern, lackieren, oder sonst was, ist deutlich günstiger und tankt für das Ersparte, oder fahrt ein paar Tage weg
da ist was wahres dran...
Jo,
...leider sind die Zubehörteile (wie auch die anderen Zylinderkopfhauben in diversen Farben) BMW intern noch gesperrt ?!
die Ventildeckel in anderen Farben gibt es schon viele Jahre, siehe GS, R, R classic etc. Guggsdu leebmann24.de. Zum Beispiel in silber hier:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…nr=11_4289&vin=
Oder in magnesium und granitgrau hier:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…nr=11_4289&vin=
Nur in schwarz hab ich sie ab Werk noch nirgendwo gesehen.
Holger
...mit 1.290,- leider auch so eingepreist. Dies gilt aber eigentlich für alle "machined" angebotenen Teile, hier ist kaum ein Unterschied zu Rizoma oder Roland Sands ...
Weil sie von Roland Sands sind.
Jo,
die Ventildeckel in anderen Farben gibt es schon viele Jahre, siehe GS, R, R classic etc. Guggsdu leebmann24.de. Zum Beispiel in silber hier:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…nr=11_4289&vin=Oder in magnesium und granitgrau hier:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…nr=11_4289&vin=Nur in schwarz hab ich sie ab Werk noch nirgendwo gesehen.
Holger
Es gibt noch hier: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…nr=77_0836&vin=
Hallo Holger,
die Schwarzen werden ja schon offiziell im Scrambler Zubehör aufgeführt, leider nur noch nicht für die Händlerabfrage freigegeben...
Naja, werde mir die Teile eh' erst bei der Einfahrkontrolle montieren lassen...hoffentlich ,-)
Gruss
Jo
Dies gilt aber eigentlich für alle "machined" angebotenen Teile, hier ist kaum ein Unterschied zu Rizoma oder Roland Sands ...
heißt das nicht auch machined by RS ?
Darf ich mal fragen auf was sich das machined bezieht ?
Nur das der Guss letztendlich nochmal nachgefräst wurde ?
Oder sind die komplett gefräst, dann würde ich den Preis akzeptieren !
Oder sind die komplett gefräst, dann würde ich den Preis akzeptieren !
BMW Produktinfo: "Für die einzigartige Optik mit einem reizvollen Kontrast zwischen Schwarz und Silber sorgt das "Contrast Cut" Verfahren: Bei dieser Technologie werden die Teile zunächst mit einer CNC-Werkzeugmaschine aus Aluminium hergestellt und anschließend schwarz beschichtet. Danach werden ausgewählte Bereiche erneut gefräst, sodass dort der ursprüngliche Aluminium-Look wieder zum Vorschein kommt."
Sehe ich das richtig, dass die Hauben (Name gibt's ja vor)
einfach über den eigentlichen Ventildeckel gestülpt werden?
Wie befestigt man die dann, oder werden die doch gegen die
Originaldeckel getauscht?
Nein, Du schraubst die serienmäßigen Deckel ab und die "Hauben" dran. Sie ersetzen den Serien-Ventildeckel.
Holger
Schwarze Deckel mit freigefräster Aluzier gab es bei den Zweiventilern mal serienmäßig. Kaum einer wollte sie haben und BMW wie der Zubehörhandel haben gut an dem Ersatzgeschäft mit runden Silberdeckeln verdient. Was auch immer so ein Hersteller macht, die Kunden wollen das prinzpiell anders und geben offenbar gerne ihr Geld für den Umbau aus.