Einfahrkontrolle für Scrambler hat in Augsburg 223 Euro kostet.
Unwucht in Vorderrad könnte bei 1 km Probefahrt nicht nachvollzogen werden.
Ich lasse das jetzt im BMW Motorradzentrum München überprüfen.
Beiträge von gkuhn
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Meine Scrambler hat jetzt 700 km auf dem Tacho.
Das Vorderrad hoppelt wie der Osterhase. Das stört mich sehr.
Ich habe den Eindruck, dass es mit der Zeit mehr wird.
Ich werde diesen Punkt bei der Einfahrkontrolle bemängeln. -
Meine Scrambler Betankungen:
6,24 l
5,60 l
5,50 l -
Bei meiner Schrambler kam heute bei 240 km die Reservewarnung.
Nach insgesamt 264 km bin ich an die Tanke und habe 14,5 l eingefüllt.
Ist wie bei meiner alten R100R: ab 200 km sollte man nach einer Tanke Ausschau halten.
Ich setze bei jedem Tankvorgang den Streckenzähler auf Null. -
TomTom Rider 400 bei Amazon.
Nur heute als Angebot des Tages. -
Geil? Ich habe selten so viele zweifelhafte Beiträge in einem Thread gesehen. Schlimm.
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Die Fotos konzentrieren sich auf den Halter.
Funktioniert auch gut.TomTom quer: Tacho komplett einsehbar.
TomTom hochkant: LCD verdeckt. Geschwindigkeit sichtbar.
Mit Abstand betrachtet sieht das super aus.Aus Fahrerperspektive bei Nacht:
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TomTom Rider 400 Halter (Navihalter von Motorradspecial) an der Scrambler sieht so aus.
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Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Lieferumfang waren Inbusschrauben. Bäh.
Passende Schrauben M8x50: BMW Teilenummer 9905978Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Blindstopfen des Steckers war bei mir mit schwarzem Kabelbinder links am Rahmen montiert.
Position siehe Finger auf dem Foto.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja man muss auch beachten das ein Großteil der Zulassung durch juristische Personen war, sprich Händler
Sicher nicht nur Händler. Finanzierte und vermietete Motorräder laufen über BMW.
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Das hat doch absolut nichts mit Euro 4 zu tun.
Die Software des Motorsteuergeräts wurde für Euro 4 modifiziert.
Die Software der Zentralen Fahrzeugelektronik kümmert sich um Licht&Co. -
Laut Forumsmeinung ist das kein Plug&Play.
Kauf dir den Scrambler Tacho von EBay, da ist ein Schaltplan dabei.
Mit sehr guten Elektronik-, LIN- und CAN-Bus Kenntnissen sollte deinem Glück nichts im Wege stehen. -
Servus Jürgen,
ich tausche R51 gucken gegen Scrambler Beratung
Schöne Grüße aus FDB,
Georg -
Stahltank von der Scrambler
K21 = nineT
K25 = nineT Scrambler -
Euro 4 klingt schon gut, da brauchen wir uns nix vormachen, allerdings ist es auch Fakt das Euro 3 im direkten Vergleich ein Stück anders klingt (meiner Meinung nach dumpfer und etwas geiler...wenn auch nur Nuancen).
Was waren deine Vergleichsmotorräder beim probehören?
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Das wird auch nicht zerstörungsfrei möglich sein.
Siehe Abschnitt 6.5.1 in der UNECE-R 41.04.Wenn man hört wie kraftvoll die Scrambler tönt, muss man sich keine Sorgen machen, dass die nineT 2017 zu leise ist.
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Die Angst ist unbegründet.
Die Scrambler ist immer noch erstaunlich wenig leise.
Trotzdem: warum auf MJ2017 warten? -
Ich habe zwar weder nineT noch Heizgriffprobleme:
Trotzdem Danke an Werner für seine guten Beiträge! -
Die Scrambler sieht halt (für mich) nur gut aus mit Stollen, Kreuzspeiche und Alutank Silber.
Der Alutank passt überhaupt nicht zum Scrambler.
Ich habe alle Varianten live gesehen. -
Der Hinterreifen sieht fast aus wie ein Mühlrad - bei meiner kommen Straßenreifen drauf.