Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich setze da mal noch einen drauf. So alt kann ich nicht werden, dass ich ne RT fahre. :winken

    Ich fahre ohnehin nie länger als eine Stunde am Stück (Rauchpause) und das geht auch mit der nineT sehr gut.

    Rauchen ist nicht mehr "in", Bernd und hat auch andere Auswirkungen - der Helmut war eine Ausnahme, das "Altwerden" betreffend. :denk

  • Ich bin auch nicht "in" und bin noch nie einem Trend nachgelaufen. Rauchen, Saufen, Mopped fahren. Ach ja, und da gibt es noch was. :rocker

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo Robert und Bernd,

    ... für eine(n) RT = Rentner Transporter ist es noch zu früh, dann lieber ein paar km weniger am Tag den Wind spüren, statt sich hinter einer Verkleidung zu verstecken. Ich fahre ohnehin nie länger als eine Stunde am Stück (Rauchpause) und das geht auch mit der nineT sehr gut.

    Ich setze da mal noch einen drauf. So alt kann ich nicht werden, dass ich ne RT fahre. :winken


    Ich sehe schon, da kann ich keine Überzeugungsarbeit leisten. :daumen-runter Bei mir genügte 1987 eine Probefahrt mit RT und der Holden hinten drauf für eine lebenslange Bindung: an Frau und RT. Morgens gemütlich aufsatteln und losfahren, dreivier 2000er Pässe mitnehmen, auf der Passstrasse ein paar Japaner vernaschen, dazu ein Pläuschchen mit der Holden, später ein Cappucinopäuschen und abends entspannt im Dolomiten-Hotel ohne Schmerzen zum ersten Kurvenbierchen einlaufen, das hat Stil und macht Freude.

    Sorry: Thema verfehlt im NineT-Forum :geschockt;(

    Aber die Frage war ja nicht "NineT oder RT", sondern "wann NineT und wann RT" ? Ist sozusagen die Gnade des Alters...

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    3 Mal editiert, zuletzt von hardholgi (17. Juni 2016 um 19:12)

  • Zitat

    Sorry: Thema verfehlt im NineT-Forum

    Nö, not really. Mein Nachbar hat schöne 2V 100RT. Das iss echt ein schönes Töff. Seine Neuere (glaube 1100er ?) Iss so gar nicht men Fall.

    Aber das mit dem ohne Schmerzen ankommen ist ne Überlegung wert, mehr als 3-4 Stunden halte ich auf der 9T nicht aus....


  • … wie wahr, wie wahr! Ein klarer Fall von Altersweisheit :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :bier

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Hallo Robert und Bernd,


    Ich sehe schon, da kann ich keine Überzeugungsarbeit leisten. :daumen-runter Bei mir genügte 1987 eine Probefahrt mit RT und der Holden hinten drauf für eine lebenslange Bindung: an Frau und RT. Morgens gemütlich aufsatteln und losfahren, dreivier 2000er Pässe mitnehmen, auf der Passstrasse ein paar Japaner vernaschen, dazu ein Pläuschchen mit der Holden, später ein Cappucinopäuschen und abends entspannt im Dolomiten-Hotel ohne Schmerzen zum ersten Kurvenbierchen einlaufen, das hat Stil und macht Freude.

    Sorry: Thema verfehlt im NineT-Forum :geschockt ;(

    Aber die Frage war ja nicht "NineT oder RT", sondern "wann NineT und wann RT" ? Ist sozusagen die Gnade des Alters...

    Grüße,
    Holger

    Holger da stimme ich dir in allem zu aber mit der RT ein paar Japaner zu vernaschen das halte ich für sehr gewagt.
    Es sei denn die können mit ihrem Gefährt nicht umgehen :D
    Gruß
    Erich

    p.s
    ich war gerade eine Woche mit Madame im Schwarzwald unterwegs und alles wunderbar.

  • Hallo Robert und Bernd,


    Ich sehe schon, da kann ich keine Überzeugungsarbeit leisten. :daumen-runter Bei mir genügte 1987 eine Probefahrt mit RT und der Holden hinten drauf für eine lebenslange Bindung: an Frau und RT. Morgens gemütlich aufsatteln und losfahren, dreivier 2000er Pässe mitnehmen, auf der Passstrasse ein paar Japaner vernaschen, dazu ein Pläuschchen mit der Holden, später ein Cappucinopäuschen und abends entspannt im Dolomiten-Hotel ohne Schmerzen zum ersten Kurvenbierchen einlaufen, das hat Stil und macht Freude.

    Sorry: Thema verfehlt im NineT-Forum :geschockt;(

    Aber die Frage war ja nicht "NineT oder RT", sondern "wann NineT und wann RT" ? Ist sozusagen die Gnade des Alters...

    Grüße,
    Holger


    Hallo Holger,
    hier hast du mich aber falsch zitiert, das mit der Rauchpause stammt nicht von mir.

    Wenn ich es gemütlich angehen möchte dann fahre ich mit der Harley, damit bin ich völlig frei von irgendwelchen Verfolgungszwängen und lasse es ganz lässig bollern...

    Gruß Robert

  • Also, grundlegend passt alles mit dem Mopped.
    Ich kann mich an einen Bericht im Forum erinnern, wo einer beschrieben hat, wie er nach dem Aufsteigen das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr rausgekriegt hat.
    Das gilt auch für mich.
    Ich bin kein Schnellfahrer.
    Außer in den Alpen.
    Deswegen muss ich auch da hin.
    Ich wollt' nur wissen, ob ich mich ein bisschen blöd anstell' oder ob alles passt.
    Jetzt weiß ich, dass alles passt.
    Caferacer heißt eben Fahren von Café zu Café.
    Passt schon.
    Und wenn einer 860 km fährt, Respekt.
    Zwei Tage runter zu den Cols und zwei zurück.
    Macht drei tage Wein und Kurven.


    Aber vielen Dank für eure tollen, lustigen und gar nicht zickigen Antworten.
    Hab mich erst nicht getraut, zu schreiben.
    Hab schon viel Schräges hier gelesen.


    Macht Lust auf mehr.


    Grüßekens und ich werde euch mein Limit berichten. :altersack  :yeehaa

  • Also, an alle " Älteren :D "
    Ich war mit meinem Lieblingsmitfahrfreund vergangene Woche mal ein Stück unterwegs.
    Morgens halb neun bis Abends acht Uhr.
    Fahrzeit ca acht Stunden.
    Ziemlich viele kleine Waldwege.
    Neckar - Krachgau - Nordschwarzwald - Elsass - Krachgau - Neckar.
    Kilometer etwa 400.
    Und es war noch Luft nach oben.


    Mein Freund meinte anschließend zu mir, dass es mich ganz schön "rumgelassen" hat.


    Ist eben das Problem, dass das Moped ziemlich hart gefedert ist.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass das damit zu tu hat, dass das Federbein für 130 kg ausgelegt ist.
    Muss ich eben noch ordentlich essen, wiege selber nur 92 kg im Moment.
    Nein, ich will keine 40 kg Gepäck mitnehmen.
    Ich bin immer noch ziemlich glücklich mit dem Bock.
    Und gar nicht mehr so skeptisch wegen einer längeren Tour.
    Und auch mit dem Rider 400 an meinem Moped - Supersache.
    Was der für Straßen findet.

    Grüßekens

  • Ich seh die 9T als Body Trainingsgerät.

    Hand -> taube FInger nach 30 Min
    Oberkörperhaltung -> Bandscheibenschmerz nach 2h
    Hintern -> meldet sich nach 1h
    Beinwinkel -> Meniskus schwillt an nach 1,5 h

    nun ein Indianer kennt keinen Schmerz, oder solange man Schmerzen verspürt weiß man das man lebt :freak

    P.S.
    Summa Sumarum ist es doch toll wenn man das Bein locker vor dem Cafe über den Höcker schwingen kann ohne das man ein Biertragl zum draufsteigen braucht, das schmerzverzerrte Gesicht verbirgt man hinter einem hochgezogenem gefütterten Schal und einer großen Sonnenbrille. :ablachen

  • Ich seh die 9T als Body Trainingsgerät.

    Hand -> taube FInger nach 30 Min
    Oberkörperhaltung -> Bandscheibenschmerz nach 2h
    Hintern -> meldet sich nach 1h
    Beinwinkel -> Meniskus schwillt an nach 1,5 h

    nun ein Indianer kennt keinen Schmerz, oder solange man Schmerzen verspürt weiß man das man lebt :freak

    P.S.
    Summa Sumarum ist es doch toll wenn man das Bein locker vor dem Cafe über den Höcker schwingen kann ohne das man ein Biertragl zum draufsteigen braucht, das schmerzverzerrte Gesicht verbirgt man hinter einem hochgezogenem gefütterten Schal und einer großen Sonnenbrille. :ablachen

    Hört sich bei die ja nicht gerde nach Spass an, solltesst sie ganz schnell wieder verkaufen.
    ;)

  • Hand -> taube FInger nach 30 Min
    Oberkörperhaltung -> Bandscheibenschmerz nach 2h

    Die tauben Finger sollten eigentlich mit der Zeit nicht mehr vorkommen, evtl. hältst Du den Lenker auch zu fest in der Hand.
    Bei dem Bandscheibenschmerz könnte auch die Originalfederung, wenn noch verbaut, die Ursache sein ...

  • Taube Finger ? Versuch mal, den Lenker in seiner Klemmung ganz wenig zu verdrehen, maximal 1 Grad vor oder zurück. Du wirst spüren, dass im einen Fall der Druck auf den Handballen kommt, im anderen Fall auf die Außenhand. Wenn Du hier genau das richtige Mass findest, profitieren auch die Finger.

    Ich bekomme drei taube Finger in der Gashand nur bei längerer Konstantfahrt mit unverändertem Gasgriffwinkel. Was eigentlich so gut wie nie vorkommt.

    Alternative: für 10 Euro den Throttle Rocker zum schnellen Aufklemmen auf den Gasgriff. gibts bei Polo, Wunderlich und Konsorten.

    Externer Inhalt www.wunderlich.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Die körperlichen Leiden sind nach dem Federbeintausch und nach einer Eingewöhnungsphase (Muskelaufbau?) nicht mehr erwähnenswert.
    Aber nach den 500 km mit'n Brainbomber flott durch's Jebirge war die Birne hohl, die Konzentration war weg. War dann echt Zeit zum Aufhören für den Tag.
    Das war früher anders.
    Daran merk ich das Alter.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Wie wahr - wenn ich endlich wieder gehen kann nach meinem Unfall im Mai ist eine neue ninet mein Traum. Und Der wird wahr

  • Das mit dem anderen Federbein würde mich jetzt, nachdem ich 500km am Stück abgespuhlt habe, auch mal interessieren.. Bin ja eigentlich kein weichei :brauen habe aber ganz schön Rücken :aaaaah
    Lg Mike


    . . . richtig einstellen und bei Bedarf mit wenig Aufwand modifizieren bewirkt Wunder.

    Laut Rainer wird das immer an der Rennstrecke gemacht sobald sich auch nur Kleinigkeiten an den Randbedingungen ändern :daumen-hoch
    Das ist unbestritten richtig, aber leider lässt sich das nicht so gut mit wenig Aufwand verkaufen. :denk