Beiträge von Websucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    denke auch das es bei dir noch etwas dauert bis du im Kopf dann auch soweit bist.

    Ich habe sie gesehen und gedacht "wow, wie geil ist das denn" und endlich mit "normaler" Gabel, nach einer kurzen Probefahrt war klar, die muss ich haben!
    Ohrenstöpsel?! neee, ich würde am liebsten ohne Helm fahren damit ich den Sound pur genießen kann, vor allem das gespratzel beim runterschalten macht Laune.
    Hätte nie gedacht das ein BMW Serienboxer so gut klingen kann!

    Gruß
    Robert

    das ist eine unrichtige Information!

    E4 gilt seit dem 1.1.2016 mit Übergangsfrist bis Ende 2016 für vor 2016 typgeprüfte Motorräder.
    Ab dem 1.1. 2017 ist eine Erstzulassung nur noch mit E4 möglich


    Und das ist auch eine unrichtige Information!

    Zitat IVM (Indutrieverband Motorrad):

    ? Gibt es noch Schlupflöcher für Baureihen, die diese Hürden nicht nehmen können?

    ! Es gibt die Möglichkeit des Abverkaufs von einer beschränkten Menge an Lagerfahrzeugen über den Stichtag 1. Januar 2017 hinaus. Hierzu muss der Fahrzeughersteller aber eine spezielle Ausnahmegenehmigung, die sogenannte „Auslaufende Serie“, beim Kraftfahrt-Bundesamt beantragen. Die maximale Anzahl entspricht hierfür zehn Prozent der in den Jahren 2015 und 2016 in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge eines Modells. Bleibt die Anzahl unter 100 Stück, so darf der Hersteller auf eben diese 100 Fahrzeuge aufrunden. Das sind aber keine großen Stückzahlen pro Baureihe.

    ? Sind diese Ausnahmen für Lagerfahrzeuge zeitlich begrenzt?

    ! Die Zulassung dieser Fahrzeuge wird tatsächlich auf die Jahre 2017 und 2018 beschränkt.

    Wenn also z.B. 10000 Motorräder einer Baureihe von 2015 - 2016 verkauft wurden, dann dürfen nach dieser Regelung noch 1000 Motorräder bis Ende 2018 mit Euro3 zugelassen werden.

    Gruß
    Robert

    Wir können aber freilich darüber diskutieren, ob die Ur 9T nun ein "Ladenhüter" ist, wo die E4 Nachfolgerin ab September auf den Markt kommt ;)

    Wo steht das mit der E4 Nachfolgerin der 9T ab Sep.? normalerweise kann BMW die E3 9T noch bis Ende 2017 verkaufen.

    Zitat Heise Online:
    "Für bereits typengeprüfte Modelle gilt die Euro4-Norm und die ABS-Pflicht im nächsten Jahr nicht. Sie dürfen bis Ende 2017 noch weiter verkauft und zugelassen werden".

    Gruß
    Robert

    Du kannst keine neue Ur 9T mehr bestellen, Robert

    Die "neue" wird dann eine E4 9T sein :daumen-runter

    Ja klar,
    solche "Stichtage" gab es schon viele, z.B. AU ab 89, Blinker, Spiegel rechts, Bremslicht, Geräuschanpassung usw usw. (die ganzen Jahreszahlen habe ich jetzt nicht im Kopf), wenn es danach geht müsste ich wohl etwas um Bj. 1930 fahren, da darf ich dann nach Herzenslust schrauben, nur der Spaß beim fahren bleibt auf der Strecke...
    Solche Diskussionen gibt es z.B. auch im Harley Forum, da werden die neuen Motoren verteufelt, das einzig Wahre sind uralte Böcke, mit miesen Bremsen, unterirdischen Fahrwerken, möglichst nur mit Kicker usw. Nur fahren sieht man die Teile so gut wie nie!!

    Und nicht jeder der ein neues Bike kauft, zerlegt die Karre und schraubt sich Teile vom Zubehör dran! oft genug werden dabei die Kisten auch eher hässlicher als schöner, aber das ist dann Geschmackssache.

    Ich bleibe dabei, ich würde eine Neue kaufen und meinte hier keine Ur 9T! (und wenn das Ur-Modell noch etwas länger steht, bekommt man es nicht mal mehr zugelassen)

    Dachte die Euro 4 Norm tritt erst ab 01/17 in Kraft und erstmal nur für neue Modelle?

    Gruß Robert

    Und Robert, schon eine passende Antwort erhalten, oder im Selbstversuch gekauft ? Mit so einem Umbau könnte ich verhindern, dass meine Frau eine Bonny T120 kauft. Meine Frau bekommt so meine bonnyfizierte NineT und ich lass mich auf die Warteliste Lac Rose schreiben ;)
    Jürgen

    Nein, weder noch! jedoch gewöhne ich mich während der Wartezeit immer besser an den original Lenker und das wäre dann die beste und günstigste Lösung für mich :daumen-hoch

    Gruß
    Robert

    mal abgesehen von den 800€ ! Ersparnis, worin liegt der Vorteil einer "Ur-Ninet"? ist es der alte Plastikschnorchel??

    Ich habe für mein 2016er Modell inkl. Heizgriffe ziemlich genau 50€ mehr bezahlt als für das "Ur-Modell" Schnäppchen!
    Okay, ich habe natürlich nicht den alten Schnorchel, dafür aber frische Reifen, eine modifizierte Kabelführung am Tacho und evtl. ein paar andere Modellpflegemaßnahmen...

    Die Meisten die ich treffe haben die Ninet noch nicht mal aus der Nähe gesehen, denke nicht das davon jemand eine "Ur-Ninet" von einem jüngeren Modell unterscheiden kann.

    Sorry, aber ich würde eine Neue bestellen!

    Gruß
    Robert

    Wenn man die originale Halterung des 590 nutzt, braucht man keinen Wandler. Die festverbaute Halterungsvariante....

    Externer Inhalt c2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt c2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Michel,

    welchen Lenkerhalter hast du hier verbaut?
    hast du die Leitungen und Stecker der original Halterung des 590 gekürzt?

    Gruß
    Robert

    Nix Verschiebung Knickpunkt bei dem BMW Miniwellrohr und die einfachste Lösung, jetzt kommt nur noch eine Biegung bei raus ... siehe Foto, aufgenommen bei vollem Rechtseinschlag der Lenkung ... Du willst doch nicht etwa sagen BMW hätte unvollkommene Lösungen mit nicht ansprechender Optik erfunden.... nein, die nehmen nur 5,44 Euro für einen 1 Cent Artikel.

    Leider wurde Werksseitig die "einfachste Lösung" nicht zu Ende gedacht siehe:

    Wellrohr

    hätte man das Wellrohr länger gemacht und mit dem Kabelbinder unter dem Tacho befestigt, würde nicht der Knick an der neuen Stelle entstehen...
    so muss ich jetzt selbst noch mal ran und die Verlegung mit längerem Wellrohr optimieren.

    Gruß Robert

    Hallo,
    also meine ist aus 5/16 und hat das Wellrohr schon, leider bin ich damit nicht so wirklich zufrieden:

    Kabel mit Wellrohr

    trotz des Wellrohres biegt sich das Kabel immer noch sehr bedenklich wenn nach rechts eingeschlagen wird, hier wurde nicht zu Ende gedacht!
    Man hätte einfach das Wellrohr etwas länger lassen können und mit dem Kabelbinder am Tacho befestigen sollen, dann wäre es ein wirksamer Schutz gewesen:

    Kabelführung

    Gruß
    Robert

    Hallo Robert und Bernd,


    Ich sehe schon, da kann ich keine Überzeugungsarbeit leisten. :daumen-runter Bei mir genügte 1987 eine Probefahrt mit RT und der Holden hinten drauf für eine lebenslange Bindung: an Frau und RT. Morgens gemütlich aufsatteln und losfahren, dreivier 2000er Pässe mitnehmen, auf der Passstrasse ein paar Japaner vernaschen, dazu ein Pläuschchen mit der Holden, später ein Cappucinopäuschen und abends entspannt im Dolomiten-Hotel ohne Schmerzen zum ersten Kurvenbierchen einlaufen, das hat Stil und macht Freude.

    Sorry: Thema verfehlt im NineT-Forum :geschockt;(

    Aber die Frage war ja nicht "NineT oder RT", sondern "wann NineT und wann RT" ? Ist sozusagen die Gnade des Alters...

    Grüße,
    Holger


    Hallo Holger,
    hier hast du mich aber falsch zitiert, das mit der Rauchpause stammt nicht von mir.

    Wenn ich es gemütlich angehen möchte dann fahre ich mit der Harley, damit bin ich völlig frei von irgendwelchen Verfolgungszwängen und lasse es ganz lässig bollern...

    Gruß Robert

    Den ganzen Tag im RT-Sattel ist, um im Bilde zu bleiben, wie eine Kanne schönsten grünen Tees: wohl bekömmlich, die Sinne stimulierend, den Herzrythmus beruhigend und den Blick auf die Welt erweiternd.

    Grüße,
    Holger


    Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste aber für eine(n) RT = Rentner Transporter ist es noch zu früh, dann lieber ein paar km weniger am Tag den Wind spüren, statt sich hinter einer Verkleidung zu verstecken. :D

    Gruß
    Robert

    Naja, auch als Privatier muss ich rechnen, deswegen macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich für ein ähnliches Bauteil das vierfache zahle...; wobei es m.M. "schlimmer" aussieht als das Günstigere.


    Naja, die Unterlegklötzchen von Wunderlich finde ich für 50€ auch nicht gerade ein Schnäppchen! und optisch ist das meiner Meinung nach Murks. Wenn die die kompletten Riser nachgefräst und um die 2cm höher gemacht hätten, dann wäre das okay, aber so :daumen-runter

    Gruß
    Robert

    ist ja von der Höhe ähnlich wie die ROX Lenkererhöhung, die hier positiv von der Sitzhaltung bewertet wurde,
    daher auch meine Frage ob die jemand fährt.

    merkt man denn die 2cm bei dem Wunderlich Teil?

    ist natürlich eine Stange Geld, aber dafür auch kein Zusatzteil das unter,- oder aufgeschraubt wird, sondern komplette Riser in einer wie ich finde ansprechenden Form und ne Verlängerung für die Kupplungsleitung ist auch dabei und alles mit Gutachten.

    Gruß
    Robert

    Hallo,
    hat jemand diese Lenkererhöhung verbaut und kann etwas zur Verlegung der Leitungen sagen?
    Es wird ja nur die Leitung für die Kupplung verlängert, die Bremsleitung soll nur anders verlegt werden, mich würde interessieren wie das bei Volleinschlag des Lenkers aussieht? Rein Optisch gefällt mir das Teil sehr gut!

    Gruß
    Robert

    Hallo Jan,
    der Zum0 590 ist nicht baugleich mit dem Navi V. So hat der Zumo z.b. ein besseres, transflektives Display.
    Holger


    ich hatte das Zumo 590 und aktuell das Zumo 595,
    das 590 hat noch kein transflektives Display, das ist erst beim 595 verbaut und bei Sonne um einiges besser ablesbar als beim 590.

    Gruß
    Robert