Räder blockieren komplett....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hochgehoben haben wir zu dritt !!
    Das mit dem Gang wäre eine Möglichkeit wobei der auf N stand...aber aufgeregt war ich sicher.
    Bin in einer Kolonne an mindestens 200 Autos vorbeigebrettert und genau denen stand ich dann allen im Weg !
    Kino ohne Geld sag ich nur...

    Go fast, don‘t die !!!

  • Also irgendwie ist das ´ne komische Geschichte... :denk
    Wir halten mal fest:
    da bleibt eine nineT stehen wie ein bockiger Esel, weil beide Räder bremsenbedingt blockieren.
    Und das, obwohl das vordere und das hintere Bremssystem voneinander getrennt und somit völlig unabhängig voneinander sind.
    Also ich weiß nicht... :0plan

    ...meint der Jo.


  • Glaub' mir, ich war dabei.
    Und wäre lieber woanders gewesen.....
    Aber mal sehen was die Werkstatt sagt.
    Ich werde berichten.

    Go fast, don‘t die !!!

  • Wobei das bestimmt kein Serienproblem ist weil so wie ich das sehe es ja "bloss" meine nineT betrifft....
    Und die letzten zwei Jahre lief alles glatt, bis auf.....nee, war Spass.
    Alles gut !

    Go fast, don‘t die !!!

  • Gibt es nicht eine Komponente, die beide Systeme verbindet?

    Nur mal so ...
    ;)

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Stimmt. :)

    Da ich nicht davon ausgehe, dass sowohl rechte Hand und Fuß die ganze Zeit verkrampft die Hebel bedient haben, muss es noch was anderes geben.

    Nur mal so, wie passt den das teil-integrale ABS da rein?

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Die hintere lass ich mal außer acht. Vielleicht war ja tatsächlich ein Gang eingelegt...
    Aber vorne kann sie nur blockieren, wenn der Kolben (wegen Hebelwechsel?) falsch steht.
    Ansonsten ist die Breme, unbetätigt zum Ausgleichsbekälter hin "offen".
    http://images.motorradonline.de/sixcms/media.p…Bremsen_140.jpg
    Sieht man ja schön, wenn man Beläge wechselt. Da lassen sich die Kolben zurück drücken und das Niveau im Ausgleichsbehälter steigt.

  • Stimmt. :)

    Da ich nicht davon ausgehe, dass sowohl rechte Hand und Fuß die ganze Zeit verkrampft die Hebel bedient haben, muss es noch was anderes geben.

    Nur mal so, wie passt den das teil-integrale ABS da rein?


    Die Kiste hat kein teilintegrales ABS - leider. Nur Vorne und Hinten.

    Grüße
    Konne :rocker:rocker

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Stimmt.
    Ist ja die preisgünstige Sparversion. ;)

    Ja, da fallen mir noch Wasseradern und Erdstrahlen ein.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Die Bremsflüssigkeitsbehälter haben im Deckel einen Gummibalg. Der sorgt dafür, dass zuviel eingefüllte Bremsflüssigkeit bei Zuschrauben des Deckels herausgedrückt wird und immer ein aureichendes Luftpolster übrig bleibt, um solche Volumenänderungen auszugleichen.

  • Die Bremsflüssigkeitsbehälter haben im Deckel einen Gummibalg. Der sorgt dafür, dass zuviel eingefüllte Bremsflüssigkeit bei Zuschrauben des Deckels herausgedrückt wird und immer ein aureichendes Luftpolster übrig bleibt, um solche Volumenänderungen auszugleichen.


    ok, danke für die Info.

    Gruß Dirk

  • Meine nineT ist noch in der Werkstatt.
    Habe bislang noch keine Ahnung was es gewesen sein könnte, werde aber berichten.

    Go fast, don‘t die !!!

  • Mein Problem bei der Angelegenheit wäre, dass wenn die Werkstatt nix finden, sondern nur vorsorglich Bremsflüssigkeit oder Bremsbeläge wechselt, um ihr Gewissen zu beruhigen und dem Kunden zu zeigen, dass sich sich kümmern, dann bliebe bei der nächsten Kurvenhatz ein ganz flaues Gefühl.
    Wäre zumindest bei mir so.

    ...meint der Jo.