Beiträge von Wally

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ingo, mal was anderes......hat sich die Qualität der nineT, so wie Du sie eben 7 Mal gekauft hast, im Laufe der Jahre (2014-2020) merklich verändert ? Also lassen die Teile weg, ersetzen sie durch billigere Varianten, rüsten sie auf etc.?

    Ich fahre den Angel GT II nun seit knappen 6.000 km, laut Werkstatt soll er für nochmal ca. 1.000 km gut sein.

    Bislang konnte ich keinen merklichen Abbau der super Fahreigenschaften feststellen.

    Der Reifen ist wie ich finde wirklich gelungen, Eigendämpfung super und er geht viel schöner in jede Art von Kurve als der roadtec den ich vorher immer drauf hatte.
    Habe den neuen Satz GT II bereits bestellt, kommt demnächst drauf....

    Hallo Kollegen, es gibt in den bekannten Katalogen und auch sonst im Netz bei den üblichen Verdächtigen unglaublich viele verschiedene Abdeckungen für Motorräder. Aber alle recht gross und unser Moped ist ja eher klein.

    Kann mir mal jemand sagen welche Plane am besten auf die nineT ( Urversion 2014, Lenkerendspiegel ) passt ?

    So, dass eben nix flattert, das Moped aber trocken und gleichzeitig gelüftet stehen kann, wenn sie mal draussen stehen muss.

    Danke für Eure Antworten.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in die kommende Saison, bald ist Frühling !

    Burn rubber !

    Das habe ich mir auch gedacht, aber gut, mal sehen was da noch kommt...
    Habe jedenfalls nochmal nachgefragt, ob ich stehen lassen soll oder weiterfahren kann bis zum Termin.
    Aussage des Kundendienst Mitarbeiters war "kann nicht so gravierend sein, weil BMW hat dazu nichts explizit erwähnt"....
    Naja.......

    Also, mich hat der Händler ( Arrigoni in Adliswil ZH ) bei dem ich meine nineT Baujahr Mai 2014 gekauft habe, auf mein Nachfragen hin, heute informiert, dass es einen Rückruf gibt. Das für die Massnahme nötige Werkzeug sei bestellt und ich bekäme baldmöglichste einen Termin.

    Also ich war gestern mit meiner nineT, Baujahr Mai 2014, mal bei meinem Händler diese Sache betreffend.
    Er hat es gecheckt, bei meiner nineT waren alle scheinbar betroffenen Schrauben tipptopp fest.

    Danke !
    Habe mal die rainlock Hose gekauft. Gutes Teil, mit extra Material an den Beinen das hitzebeständig ist etc.
    Die Jacke, klar soll die Farbe weithin sichtbar sein, aber das Ding mit Muster, echt nicht.....
    Habe noch ein kway das obenrum sicher gut geht.

    Hallo Kollegen, hat jemand von Euch die rainlock Regenkombi von BMW ? Brauche etwas das dicht ist und bleibt....
    Danke für Euer feedback bzw. andere Tips.

    Mein Händler hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass meine roadtec 01 Reifen demnächst runter müssen. Profiltiefe Minimum bereits leicht unterschritten. Habe da gar nicht so drauf geschaut, die Reifen sind erst seit einem Jahr drauf. Bin die jetzt 7000 km gefahren.
    Die Z8 er Erstausstattung hingegen hat mir 9000 km gehalten.
    Somit hat, bei mir zumindest, die Metzeler Ansage " mehr Laufleistung " mal gar nicht hingehauen.
    Habt Ihr ähnliche Erfahungen gemacht ?

    Also das mit dem Wochenende und Wahnsinn kann ich leider bestätigen.
    Bin auf dem Weg durchs Lechtal nach Reutte noch das Hahntennjoch gefahren....sehr sehr viel los, alles was irgendwie auf die Strasse darf ist dort rumgegurkt. Dann noch diverse Radarfallen die gut versteckt am Strassenrand postiert waren.
    Was vor allem aber auffällt ist, dass viele zu schnell und mit einer ganz schlechten Linie Motorrad fahren und damit sich selbst meistens weniger, aber oft andere in die Klemme bringen.
    In diesem Sinne, passt auf Euch auf und noch viel Spass heute auf dem Moped....

    Hallo miteinander, plane mit einem Freund ab München am Montag in die Dolomiten zu fahren, je nach Wetter eben kürzer oder länger.
    Hat jemand Tips die Sella Ronda betreffend bzw diese Region ?
    Danke im Voraus !

    ....also, ich habe das nun mittlerweile drei Mal gemacht, finde es gut.
    Allerdings auf der Hausrunde oder sonstigen bekannten Strecken.
    Vor allem auf der Autobahn stelle ich mir das aber ganz entspannend vor.
    Höre allerdings nicht laut, mehr im Hintergrund.
    Und wie das dann aussieht wenn man nicht jede Kurve auswendig kennt wird sicher auch noch interessant.
    Telefonieren werde ich nicht, irgendwann mal nicht erreichbar zu sein, den Luxus kann ich mir mittlerweile gut leisten.

    Servus Kollegen,
    bin gestern das erste Mal mit in ear Kopfhörern eine gemütliche grosse Runde gefahren.
    Da die Dinger unter dem Helm recht locker sitzen habe ich Musik gehört aber auch noch alles was sonst los war gut mitbekommen.
    Ich fand das noch ganz angenehm ehrlich gesagt, gute Musik zu hören und dabei durch die Gegend zu fahren.
    Die rechtliche Situation scheint ja ziemlich schwammig zu sein.
    Weiss jemand wie das aussieht, in Deutschland und der Schweiz beispielsweise ?